|
|||
|
So letztes Update zu dieser Sache von mir:
Es hat funktioniert, ich habe mein erstes Geld von Moneybookers auf meinem Schweizer Konto. Ist zwar noch nicht viel, da nur eine Testauszahlung, aber der Weg funktioniert und ich werde ihn zukünftig nutzen (vor allem, wenn man die 'schönen' Neuerungen ab 1.Juli in Deutschland sieht)
|
Zitat:
|
|
|||
|
Für die Auszahlung gibts ja die EC-Karte (wurde aber in diesem Thread schon erwähnt).
Mit Neuerungen meine ich die Ausweitungen für die stattlichen Stellen. Sie dürfen ab 1.7. mehr Kontoabfragen durchführen und Informationen sammeln (steht in einigen Zeitungen). Der gläserne Bürger kommt (vor allem die einheitliche Steuernummer, über die man wieder an mehr Infos kommt). Gut, das die Schweiz kaum Infos rausgibt.
|
Die Höhe ist endscheidend und nicht unbedingt woher es kommt.
Wenn jeden Monat zusätzlich 5000 auf deinem Konto eingehen von einer englischen bank (Moneybookers), dann wird irgendwann das Finanzamt anfragen, was denn das für Gelder sind ;-) Oder du hast plötzlich ne Menge Rennerei um zu beweisen, das die Gelder aus Glücksspiel stammen. Für mich wird Deutschland langsam ein Überwachungsstaat (dank an Minister Schäuble und seine Vorgänger lol) und das, wo ich einige Sachen noch aus der DDR kannte. Nur hatte die Stasi damals nicht die Mittel von heute ![]()
|
Bin auch am Überlegen sowas zu machen und habe mir gerade die Unterlagen angefordert. Dazu paar Fragen:
Wie ist das, wenn ich mit der schweizer EC-Karte am deutschen Automaten Geld hole, dann lest der Automat ja auch meine Karte ein (Kontonr, Name?...) um das dann entsprechend zu verbuchen. Kann man hier entdeckt werden, weil die Buchungen müssen ja auch auf irgendwelchen Listen auftauchen bei deutschen Banken die dann der Staat wiederum irgendwie abfragen könnte? Ich hatte mal gelesen beim Grenzübertritt soll man keine Bankunterlagen mitnehmen, damit die Zöllner keine Infos erhalten. Wie ist das, wenn ich jetzt einfach meine schweizer EC-Karte dabei habe, dann können sie ja ggf. alles sehen, Bankname und Kontonr. und dann dem Finanzamt melden. Wie ist das bei Click2Pay oder Money Bookers. Zählt sowas schon als Bank, wo der Staat dann auch schon die Geldbewegungen verfolgen kann und deren Mitarbeiter bei Geldwäscheverdacht usw. auch Meldung machen? Wenn ja, dann würde ein schweizer Konto auch nix helfen. @heikeangel Jetzt nach einiger Zeit rückblickend, bis du immer noch zufrieden damit und würdest es (nur das mit dem Bankkonto, deine anderen Sünden interessieren erst mal nicht ) wieder tun?PS: Habe mich extra dafür registriert (lol, Fischfutter) und wäre super nett <schleim schleim> wenn sich da wer auskennt und Infos geben kann. Geändert von Santalino (30.07.2007 um 01:27 Uhr). |
|
||||
|
Bin Banker und kenne mich mit den deutschen Gepflogenheiten an sich sehr gut aus. Ich habe meine Meinung hier schon vertreten und bleibe auch dabei: wer sich in die Hosen macht, weil die ach-so-schlimmen Deutschen Behörden / Bankenaufsicht / Finanzamt / Herr Köhler höchstpersönlich ständig, laufend und ununterbrochen in unseren Konten rumschnüffelt solle einfach nur den Aufwachen und den Wecker ausschalten...
Wir haben in Deutschland immer noch, ja, immer noch das Bankgeheimnis und niemand, ja, niemand darf einfach so in irgendwelchen Konten rumschnüffeln. Klar schaue ich mir gerne das Konto meiner Freundin an, um zu schauen, wieviel sie bei Esprit online eingekauft hat. Und natürlich interessiert es den einen oder anderen Kundenberater einer Kreissparkasse wieviel sein Nachbar an Unterhalt für seine ex-Frau zahlt. Du gibst Dir die Antwort im Grunde genommen selbst: Wenn jemand einen Geldwäscheverdacht gegen Dich hegt, wird Dir auch das schweizer Bankkonto nicht helfen, da bei Straftaten auch die schweizer Konten durch- und einsichtig sind wie der bekannte Käse aus gleichen Landen. Wie oft ich in meinem Bankdasein eine Geldwäscheverdachtsmeldung abgegeben habe? Zero! Wie oft ich in meinem Bankdasein eine Geldwäscheverdachtsmeldung von Kollegen mitbekommen habe? Zero bis letzter Woche, eine seit letzter Woche und NEIN, es war kein Pokerspieler. ![]() ...und um meine Meinung nun zu guter Letzt auch schwarz auf hellblau auszuschreiben: wer nicht gerade 2.000 EUR jeden Monat als + auszahlen lassen will, sollte sich nicht ins Hemd machen und Neteller/Moneybookers nutzen oder einfach sein gutes altes deutsches Konto / seine Kreditkarte - ich habs auch gemacht und lebe noch!
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|