Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Online Poker > Einzahlen und Auszahlen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 23.02.2007, 15:42
Fischfutter

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard

Schecks wären auch nicht so gut, ich habe da böse Sachen drüber gehört ( DC's Roulette Board -> Macht Bayern jetzt mobil gegen Onlinezocker? ).

Moneybookers ist leider auch nicht das Goldene vom Ei :
Ich habe im Internet gelesen und von Bekannten gehört, dass sie extrem paranoid in Sachen Geldwäsche seien und daher alles genaustens überwachen.
So wollte beispielsweise ein Freund über Kreditkarte einzahlen und sollte beantworten, ob er das Geld zum Onlinezocken verwenden will. Bei größeren Überweisungen sollen meist Rückfragen gemacht werden und bei einem Verdacht ( "Verdacht" ist nicht definiert...) wird sofort das SOCA ( so ne kriminalaufsichtsbehörde in GB) alamiert, die das dann untersucht.

Gefällt mir alles nicht.

Wie läuft das denn mit Kreditkarten ab?
Ich hatte leider noch nie eine und kenne mich da kein Stück aus.
Ich kann einen Antrag auf eine über ein schweizer Konto erstellen.
Ist die dann in Deutschland registriert?
Kriegt man ne Kreditkarte ohne festes Einkommen?

btw.: Nummernkonten unterliegen den gleichen Datenschutzgesetzen wie alle andere Konten im jeweiligen Land auch.
  #12 (permalink)  
Alt 28.03.2007, 14:53
Poker Profi

Danke gesagt: 4
3 Mal in 3 Posts Danke erhalten
Standard

Was haltet ihr davon?

Ihr Schweizer Konto bequem online eröffnen. Konto ohne Schufa, Auslandkonto, Konto anonym, Nummernkonto, Schweizer Bankgeheimnis. ihr schweizer konto bequem online eröffnen. konto ohne schufa, auslandkonto, konto anonym, nummernkonto, schweizer bankgeheimnis

Man könnte mit Neteller oder Moneybookers dort einzahlen und mit der Bankkarte in Deutschland ganz normal abheben.

Und vor allem alles ohne das Wissen des Finanzamtes.
  #13 (permalink)  
Alt 28.03.2007, 15:02
Benutzerbild von ca$h
Poker Profi

Standard

Zitat:
Zitat von heikeangel Beitrag anzeigen
Was haltet ihr davon?

Ihr Schweizer Konto bequem online eröffnen. Konto ohne Schufa, Auslandkonto, Konto anonym, Nummernkonto, Schweizer Bankgeheimnis. ihr schweizer konto bequem online eröffnen. konto ohne schufa, auslandkonto, konto anonym, nummernkonto, schweizer bankgeheimnis

Man könnte mit Neteller oder Moneybookers dort einzahlen und mit der Bankkarte in Deutschland ganz normal abheben.

Und vor allem alles ohne das Wissen des Finanzamtes.
warum ist der anbieter aus england? warum zählt der besuchercounter erst 3 leute? die seite ist mir für ne grossbank einfach zu klein (mir ist klar, dass der hanisch dies auch nur weitervermittelt...)

gibt genug leute, die das versuchen, mit der vorgetragenen sicherheit einer schweizer kontos...

ganz so einfach scheint das nicht zu sein mit den schweizer konten und die einzahlung in die pokerrooms...

hat sich jdfs. noch keiner weiter dazu geäussert hier...

so richtig interessant wirds doch erst, wenn irgendwer von irgendwem mal die bankauszüge und geldbewegungen sehen will...

Don't give anything away."
  #14 (permalink)  
Alt 28.03.2007, 15:12
Benutzerbild von Gambit
Poker Gott

Danke gesagt: 1
4 Mal in 2 Posts Danke erhalten
Gambit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

LOL

Ich weiss nicht, was Ihr für Probleme hat.
Gott sei Dank unterliegen wir in Deutschland immer noch dem Bankgeheimnis und Daten über Konten oder Kreditkarten liegen keinem einfach so offen. Das Finanzamt kann auch nicht einfach so mal bei Neteller anrufen und fragen, was ich so da auf das Konto transferiere - Datenschutz ist da nur der geringste Riegel der da davor steht.

Ausserdem:
Ich wäre BTW froh drum, wenn ich bei ner größeren Überweisung angerufen werde und man sich ein wenig erkundigt - nicht weil man dem Finanzamt als Neteller etwas mitteilen möchte, sondern weil man auf Nummer sicher gehen will, dass das Geld nicht aus Geldwäschegesetzwidrigen Geschäfte kommt oder jemand ungleich des Kontoinhabers Geld überweist.

Ich kann bloggen!!!
Gambit @ Pokern.com Blog
  #15 (permalink)  
Alt 28.03.2007, 15:21
Benutzerbild von ca$h
Poker Profi

Standard

die datenschutzbestimmungen sind ja klar... geht ja in erster linie auch nicht darum, WO das geld herkommt, sondern bei manchen dann irgendwann vielleicht mal, WIE HOCH dieser betrag auf dauer ist... da wird das finamt uU auch mal stutzig...

und wenn nicht, umso besser

#16 (permalink)  
Alt 28.03.2007, 15:21
Poker Profi

Standard

habe mir jetzt mal ein Bankkonto in der Schweiz eröffnet

die verlangen keine Gebühren beim Erstellen und sind monatlich voll ok:

https://www.postfinance.ch
  #17 (permalink)  
Alt 28.03.2007, 15:24
Poker Profi

Standard

Zitat:
Zitat von AlexK3881 Beitrag anzeigen
LOL

Ich weiss nicht, was Ihr für Probleme hat.
Gott sei Dank unterliegen wir in Deutschland immer noch dem Bankgeheimnis und Daten über Konten oder Kreditkarten liegen keinem einfach so offen. Das Finanzamt kann auch nicht einfach so mal bei Neteller anrufen und fragen, was ich so da auf das Konto transferiere - Datenschutz ist da nur der geringste Riegel der da davor steht.

Ausserdem:
Ich wäre BTW froh drum, wenn ich bei ner größeren Überweisung angerufen werde und man sich ein wenig erkundigt - nicht weil man dem Finanzamt als Neteller etwas mitteilen möchte, sondern weil man auf Nummer sicher gehen will, dass das Geld nicht aus Geldwäschegesetzwidrigen Geschäfte kommt oder jemand ungleich des Kontoinhabers Geld überweist.
Bankgeheimnis in Deutschland? Wo lebst du denn? Das Finanzamt darf seit ner Weile darauf zugreifen und ich will in Bayern keinen Besuch der Polizei haben, nur weil ich beim Pokern was gewinne. Und da ein Konto in der Schweiz nicht zugreifbar ist, ist eigentlich alles ok (vor allem bekommt man eine Bankkarte, mit der man hier Geld abheben kann)
  #18 (permalink)  
Alt 28.03.2007, 15:28
Benutzerbild von ca$h
Poker Profi

Standard

welches hasten gemacht? das gelbe konto in fremdwährung? kannst du da von jeder beliebigen bank geld abheben gg gebühren?

#19 (permalink)  
Alt 28.03.2007, 15:41
Benutzerbild von Gambit
Poker Gott

Danke gesagt: 1
4 Mal in 2 Posts Danke erhalten
Gambit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von heikeangel Beitrag anzeigen
Bankgeheimnis in Deutschland? Wo lebst du denn? Das Finanzamt darf seit ner Weile darauf zugreifen...
Ist einfach nicht korrekt. Das Finanzamt darf ohne begründeten Verdacht oder irgendnen Beschluss noch nicht mal nach der Farbe Deines Autos fragen. Aus Deinem Mund klingt das so, als wenn Herr Finanzamt bei Frau Bank einfach mal anruft und Kontostände, -bewegungen und Bankguthaben von Familie Kunde abfragen darf - man muss die Kirche einfach mal im Dorf lassen.

Wer durch OnlinePokern seinen Lebensunterhalt verdient oder aber sich mehrere Tausend Euro pro Monat nebenbei erzockt, der sollte sich über den "Stolperstein" Finanzamt durchaus Gedanken machen - da stimme ich absolut zu. Für die meisten Onlinezocker sollte dies jedoch kein Thema sein...

Ich kann bloggen!!!
Gambit @ Pokern.com Blog
  #20 (permalink)  
Alt 28.03.2007, 16:06
Poker Profi

Standard

Also falls ich mich jetzt nicht ganz irre, so wurde das Bankgeheimnis für das Finanzamt aufgehoben (Anfang 2006 oder Anfang 2005). So darf jeder Beamte des Finanzamtes dein Bankkonto überprüfen (stand auch oft genug in der Zeitung -> gab viele Aufschreie, hat aber alles nicht geholfen und wurde von der Regierung durchgeboxt -> seitdem massig Geldverschiebungen ins Ausland). Ausserdem, was sollen sie mit der Farbe deines Autos anfangen? Die interessieren sich nur für dein Geld, nicht mehr.

Und dazu benötigen sie keine Erlaubnis !

Zu dem Schweizer Konto:
Ich habe das Gelbe Konto in Fremdwährung (also in Euro) erstellt.
Waren ein paar komische Fragen dabei, aber das meiste davon brauche ich nicht (mir reicht die Karte und onlinezugriff). und die 4CHF kosten mich weniger als die deutsche Sparkasse hier in München
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht