Zitat von
Helbisch
Hi,
habe en paar Fragen zu der neteller prepaid card.
1. kann ich mit der karte an allen tankstellen, supermärkten etc bezahlen ? quasi wie mit normaler ec karte, im selben automat ding da ?
Nicht an allen, aber sicher an den meisten... Mein standard Markt um die ecke akteptiert sie leider nicht
2. kann ich an jedem geldautomat (egal welche bank) geld abheben, wenn ja wieviel max. ?
Du kannst an jedem Geldautomaten geld abheben... maximum kenne ich leider nicht
3. wie funktioniert das ganze, is ja laut neteller keine wirkliche prepaid karte, sie greift immer direkt auf das guthaben zu wenn ich das richtig verstanden habe oder muss ich doch immer geld auf die karte laden ?
Sie greift direkt auf dein Guthaben zu... musst also nichts verschieben/aufladen. sollte dein Guthaben nicht ausreichend gedeckt sein so wird die zahlung halt nicht aktzeptiert
4. gibt es irgendwelche belege wenn ich geld hole oder damit bezahle oder kann es probleme im nachhinein geben wenn ich geld abhebe oder damit bezahle un die karte is net gedeckt (was nich der fall sein sollte )
Es wird dir halt auf Neteller die transaktion angezeigt...
Ansonsten siehe 3
hab die karte bestellt un müsste bald da sein un werd net so 100% schlau aus den neteller infos. Daher diese Fragen nochma an alle die sie haben oder sich damit auskennnen...
Daanke schön schomma
Lesezeichen