Habe so eben meine Netellercard getestet! Gibt nichts Feineres!!
Funktioniert bestens! KAnn ich nur empfehlen. Und gevatter staat merkt auch nichts vom plötzlichen reichtum![]()
Habe so eben meine Netellercard getestet! Gibt nichts Feineres!!
Funktioniert bestens! KAnn ich nur empfehlen. Und gevatter staat merkt auch nichts vom plötzlichen reichtum![]()
Wie funktioniert das denn? Erklär ma![]()
die neteller card kannst du gratis auf neteller.com bestellen (wenn du dort schon nen account hast)
funktioniert dann ganz normal wie ne bankomatkarte
Hin zum Automaten, KArte rein, Pin Rein, Karte RAus, Geld raus,
son funktioniert das![]()
und gebühren?
weil wenn ich da an den sparkassen automaten gehe, ist die neteller karte ja ne "fremdkarte" und da werden ja üblicherweise gebühren erhoben. (3 euro oder 5 euro ist da durchaus üblich)
Nachteil bei Netller Karte: Wenn Du 1 Monat nix abhebst enstehen bei Neteller auch Gebühren. Also regelmässig die Gewinne auscashen sonst kostet die.
Pro Abhebung entstehen auch Neteller Gebühren und eben die Bankautomat Gebühren. Alles in allem ist Neteller Schweineteuer. Aber gibt halt keine ordentlichen Alternativen.
Ich benutze die Neteller karte auch,
wenn man anonym bleiben möchte, gibt es kaum alternativen.
Und du Gebühren sind wirklich sehr teuer, ihr könnt ungefähr mit 3%-5% Gebühren rechnen.
Wenn ich damit 1000$ abhebe, bekomme ich am Ende ungefähr 740Euro.
Nur damit ihr euch eine Vorstellung machen könnt.
Ich sag mir dann immer, ach was solls, pokerst du halt heute ne halbe stunde länger
Gruß Dapapst
naja wenn ich 1000$ auscashe und 730€ bekomme - bei einem kurs von 0.7dann ist das eh nicht schlecht
ja gebühren hat man klarerweise, vor allem wenn man geld auf dem neteller karten konto übers monatsende lagert, aber muss man ja nicht. in summe ists ein bisschen teurer als von neteller aufs konto. Aber was solls, irgendwie muss ichs ja mal realisieren
OK jetz nochmal für klein Doofi mit Plüschohren, und bitte ganz langsam.
Ich hab zwar noch keine Card, aber wer weiss, irgendwann vielleicht.
Um mit der Card Geld abzuheben muss ich von meinem Netellerkonto auf die Card überweisen (ähnlich wie bei Quick, so heisst das zumindest in Ösiland)
Gut, ich hab 1000 Dollar bei Neteller, das überweise ich auf die Card, da kommen dann Hausnummer 742.56 Euro an.
Nun kann ich an der Geldmaschine 740 Euro beheben.
Der Rest von 2.56 Euro bleibt auf der Karte, dafür werden Gebühren behoben.
Wenn ich jetzt aber meine Card angenommen 6 Monate nicht benutze, kann ich mit der "IchhabnochGeldaufmeinerKarteStrafgebühr" ins Minus kommen ???
oder wird solange die Gebühr eingehoben bis halt die Karte auf Null ist ?
Das wäre dann ja nicht so schlimm.
also endweder bin ich zu doof, oder.... (naja wahrscheinlich doch ersteres...)
jedenfalls finde ich auf der netteller seite nirgendwo angaben über kosten oder gebühren. generell ist die seite sehr übersichtlich... da steht ja quasi nix drauf...
Lesezeichen