Facebook

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Jukebox ist offline Fischfutter

Standard Risiken bei Auszahlung/Risiken bei Online spielen

Hallo,
    Habe mich hier neu angemeldet, und habe auch schon paar Fragen,

Und zwar, falls ich mal beim Online-Poker hohe Summen gewinnen sollte, beispielsweise 50.000$ (wird wohl nicht passieren, aber nur als Beispiel), und ich dann davon 30.000$ gerne auf mein Bankkonto auszahlen lassen würde, meint ihr das die Bank das dann irgendwie "komisch" findet, das aufeinmal so viel überwiesen wird auf mein Konto?

Ich bin seit 3 Monaten 18, und habe das Konto seit ca. 2 Monaten, und da habe ich keine wirklichen hohen Eingänge aufs Konto, in etwa 200€ im Monat, deswegen frage ich mich, ob die das dann nicht irgendwie mit "illegalen Sachen" oder ähnlichem in Verbindung bringen, wenn da aufeinmal 30.000$ oder auch nur 10.000$ drauf landen.
    Da Online-Poker in Deutschland ja so gesehen illegal ist (von dem was ich so gehört habe).

Außerdem wollte ich noch wissen, wie hoch ist die Gefahr als in Deutschland lebender, beim Online Poker spielen um Geld "erwischt" zu werden?
    Das Risiko wegen dem Recht hat mich immer abgehalten mal Online um Geld zu spielen.

Und kann ich mir bei Pokerstars das Geld auf mein ganz normales Bankkonto auszahlen lassen, obwohl ich mit Paysafecard eingezahlt habe?Habe gehört man können nur per Check die Auszahlung kriegen was ja blöd ist da ich ja nur ein Bankkonto habe, keine Kreditkarte oder ähnliches...hoffe das stimmt nicht.
    Ich bin bei Pokerstars, und Pacific Poker...wenn man bei denen nicht aufs Konto auszahlen kann, wo dann?

Danke im vorraus!
    Geändert von Jukebox (24.09.2009 um 16:45 Uhr)

LordFist ist offline Poker Gott

Standard

Also erstmal, bei 888 kannste auf dein Bankkonto direkt auszahlen. Hoffentlich verlangt deine Bank keine Wechselgebühren

Ansonsten - so glaube ich - müssen Beträge ab 10.000€ die nach Deutschland kommen, bzw. raus gehen angemeldet werden ( vielleicht waren es damals auch noch 10.000DM ).

Für Online-Transfers ( Auszahlung, Einzahlungen etc. ) empfehle ich dir ein Konto bei moneybookers.de.

hasch-poker ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von LordFist Beitrag anzeigen
    Also erstmal, bei 888 kannste auf dein Bankkonto direkt auszahlen. Hoffentlich verlangt deine Bank keine Wechselgebühren

Ansonsten - so glaube ich - müssen Beträge ab 10.000€ die nach Deutschland kommen, bzw. raus gehen angemeldet werden ( vielleicht waren es damals auch noch 10.000DM ).

Für Online-Transfers ( Auszahlung, Einzahlungen etc. ) empfehle ich dir ein Konto bei moneybookers.de.
    Kann man bei moneybookers eig mehrer Konten angeben...

Standard

Erstmal danke für die schnelle Antwort.
    Also gut zu wissen dass es bei Pacific Poker geht.

Könnte jemand noch auf die anderen fragen eingehen?Sprich aufallen bei der Bank/illegales Online Spiel um Geld, und Gefahr erwischt zu werden.

Danke!

LordFist ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von hasch-poker Beitrag anzeigen
    Kann man bei moneybookers eig mehrer Konten angeben...
    Ist das eine Frage? Falls es eine ist: Ja, man kann mehrere Bankkonten angeben!

Zitat Zitat von Jukebox Beitrag anzeigen
    Erstmal danke für die schnelle Antwort.
    Also gut zu wissen dass es bei Pacific Poker geht.

Könnte jemand noch auf die anderen fragen eingehen?Sprich aufallen bei der Bank/illegales Online Spiel um Geld, und Gefahr erwischt zu werden.

Danke!
    Keine Ahnung, ich zahl regelmäßig 3stellige Beträge aus, bisher hats keinen gejuckt. Denke mal bei solchen "Mindermengen" wirds auch nie jemanden jucken.
    Desweiteren kommt bei mir das Geld ja von einem Dienstleister, nicht vom Pokeranbieter...

Standard

Vielen Dank LordFist hast mir sehr geholfen!!

Mit Diensttleister meisnt du, dass das Geld vom Anbieter erstmal auf dein Moneybookers Konto überwiesen wird, und dann überweist du es von dem Geld auf dein Konto oder?
    Kenne mich da nicht so aus.

lausbua ist offline Fischfutter

Standard

Ich wäre mit der Auszahlung im 4 - 5 stelligen Bereich grundsätzlich etwas vorsichtiger es hat wenig damit zu tun wieviel Geld pro Monat auf deinem Konto eingeht als vielmehr damit welcher Betrag auf einmal!

Ich weiß die Summe selber grad nicht und da ich ned in der Firma bin, bin ich jetzt auch zu faul zum nachschaun (bin im Finanzwesen tätig) aufjedenfall ist es so das ab einer bestimmten Summe eine Meldung ans Finanzamt getätigt werden MUSS!

Findest aber alles im Geldwäschegesetz einfach mal googeln!

Wie das Finanzamt mit der Info umgeht, ist glaub ich aber verschieden und hängt von der Person ab!

mfg

P.S. Falsch ich komplett falsch liege bitte ich drum mich nicht zu hängen Es ist aufjedenfall so wenn eine Ein- oder Auszahlung bei Versicherungen vorgenommen werden das es diese Grenze im Gesetz gibt.

Helbisch ist offline Fisch

Standard

hab im geldwäsche gesetz was gefunden, weiss aber net ob das passt:

"(2) Die Sorgfaltspflichten nach Absatz 1 sind zu erfüllen:
    1. im Falle der Begründung einer Geschäftsbeziehung,
    2. im Falle der Durchführung einer außerhalb einer bestehenden Geschäftsbeziehung
    anfallenden Transaktion im Wert von 15.000 Euro oder mehr; dies gilt auch, wenn
    mehrere Transaktionen durchgeführt werden, die zusammen einen Betrag im Wert
    von 15.000 Euro oder mehr ausmachen, sofern Anhaltspunkte dafür vorliegen, dass
    zwischen ihnen eine Verbindung besteht, .....

"

lausbua ist offline Fischfutter

Standard

Zitat Zitat von Helbisch Beitrag anzeigen
    hab im geldwäsche gesetz was gefunden, weiss aber net ob das passt:

"(2) Die Sorgfaltspflichten nach Absatz 1 sind zu erfüllen:
    1. im Falle der Begründung einer Geschäftsbeziehung,
    2. im Falle der Durchführung einer außerhalb einer bestehenden Geschäftsbeziehung
    anfallenden Transaktion im Wert von 15.000 Euro oder mehr; dies gilt auch, wenn
    mehrere Transaktionen durchgeführt werden, die zusammen einen Betrag im Wert
    von 15.000 Euro oder mehr ausmachen, sofern Anhaltspunkte dafür vorliegen, dass
    zwischen ihnen eine Verbindung besteht, .....

"
    richtig genau des!

Zartbitter ist offline Moderatorin

Standard

Ab 5.000€ Bareinzahlung und ab 10.000€ aufwärts Überweisung von einem Ausländischen Konto fragen Banken für gewöhnlich mal nach der Herkunft.
    „Jede große Revolution, ob sie uns recht oder nicht so recht ist, hat irgendein wesentliches, dringendes Bedürfnis zur Grundlage.
    Sie kommt nicht einfach so aus sich heraus.“
    -Jawaharal Nehru

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte