Facebook

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Sal
    Sal ist offline Poker Star

Standard Auszahlen auf Bankkonto

Da ich leider bisher nur zweimal mit PaySafe-Card eingezahlt habe, ist für mich die Auszahlung auf's Bankkonto neben Scheck die einzige Möglichkeit.

Ich frage mich jetzt mittlerweile, ob die Bank das nicht mal interessieren könnte, wer mir da ständig für mein Konto ungewöhnlich hohe Summen überweist. Deshalb meine Frage: Interessiert die das und wenn ja, ab welcher Summe sollte man sich auf jeden Fall andere Möglichkeiten überlegen?

Holdemplayer ist offline Gesperrt

Standard

was sind ungewöhnlich hohe summen für dich?
    wenn es nur 3 oder 4000 alle 2 monate sind, brauchst du dir keine sorgen zu machen.
    wenn du regelmäßig höhere beträge auszahlen lassen solltest, besorg dir ne neteller-card.

gruß

Sal

Standard

Seit ich nur noch MTTs spiele, läuft es halt beängstigend gut (wahrscheinlich sehr viel Glück dabei). Nach dem ich vorletzte Woche einen kleineren 4stelligen Betrag ausgecasht habe, überlege ich mir gerade, wie wohl ein Bankangestellter gucken wird, wenn ich von dem gleichen vermeintlich ominös anmutenden Konto plötzlich nochmal ein kleiner 5stelliger Betrag eingeht - und das, obwohl sich mein Konto normalerweise so im Bereich +/-500 bewegt...

aXXit ist offline Poker Gott

Standard

Mein Konto bewegte sich vorm Pokern auch im normalen Rahmen.

Mittlerweile geht auf das Konto jedes Monat einiges mehr an Pokergeld ein als an Gehalt und das ist sowas von egal ...

Ein Bekannter hat letztens 65k für sein neues Auto ausgecasht und kassiert nach wie vor Wohnungsbeihilfe als Student ...

Vielleicht ist da Österreich ein Paradies, aber bei deinen relativ überschaubaren Summen denke ich ist das kein Problem.
    Zitat Zitat von SynText
    cash game ist ganz gut habs aber auch noch nicht ausprobiert.

Sal

Standard

Jo, danke für Infos, muss ich mir also keinen Kopp machen. :-)

Österreich is sozusagen tatsächlich das Paradies, denn Poker gilt dort explizit nicht mehr als Glücksspiel.

Gery ist offline Poker Star

Standard

@axxit:
    das geht dann aber auch nur in Österreich....

Wenn Du Wohnungsgeld oder ähnliche Dinge in Deutschland beantragst, ob als Student oder "Hilfebedürftiger", bist Du verpflichtet ALLES offen zu legen.

Kontoauszüge werden jeden Monat überprüft, bei ungewöhnlichen Ab- und Zugängen wird nachgefragt usw.

Ich kenne das von meiner Freundin die bei Ihren Eltern rausgeflogen ist, auf eigenen Beinen stehen musste und kurz vor dem Abitur stand.

Jetzt wo sie anfängt zu studieren haben wir uns erkundigt ob ihr Wohngeld zusteht...
    Da ich selbständig bin, hätte ich sogar eine Bilanz des letzten Jahres beilegen müssen usw. Wir sind nicht verheiratet....

Zumindest ist es hier in Baden Württemberg so, kann von Bundesland zu Bundesland evtl. variieren, keine Ahnung.

In Deutschland kann ich für größere Beträge nur die Neteller Karte empfehlen.
    Die Karte ist komplett kostenlos, also was solls...
    Geändert von Gery (27.08.2009 um 12:16 Uhr)
    ab sofort auch mit einem Blog.... Gery's Pokerblog
    Update: auf Eis gelegt...

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
    Mahatma Gandhi

Piepsinger ist offline Poker Star

Standard

Zitat Zitat von Gery Beitrag anzeigen
    In Deutschland kann ich für größere Beträge nur die Neteller Karte empfehlen.
    Genau dies. Warum sollte man sich in einer rechtlichen Grauzone bewegen und noch das Risiko eingehen erwischt zu werden.
    Die Bank interessiert das nämlich durchaus, da sie verpflichtet ist den geringsten Verdacht auf Geldwäsche zu melden. Das kann hier durchaus passieren und schon hat man ein Problem. Dann kommt das Finanzamt etc.
    Jetzt kommen wahrscheinlich wieder die Einwände, ist doch gar nicht steuerpflichtig, da Glücksspiel, aber strafrechtlich problematisch usw.
    Spielt jedoch keine Rolle, da man sich ja erst gar nicht verteidigen möchte.
    4- oder sogar 5-stellige Summen sind definitiv zu hoch. Hier kann ganz schnell eine Prüfung kommen.

Von daher, wähle einfach den Weg des geringsten Widerstandes und nutze Neteller oder andere Möglichkeiten, aber nicht eine deutsche Bank.

Es gibt zwei Dinge im Leben, die man sich niemals zum Feind machen sollte, das Finanzamt und seine Ehefrau.
    Geändert von Piepsinger (27.08.2009 um 10:59 Uhr)

Sal

Standard

Zitat Zitat von Piepsinger Beitrag anzeigen
    Die Bank interessiert das nämlich durchaus, da sie verpflichtet ist den geringsten Verdacht auf Geldwäsche zu melden.
    Das kann man so sicher nicht sagen. Da es auch noch ein Bankgeheimnis gibt, ergibt sich ein extremer Ermessensspielraum der Bank, denn im Zweifelsfall müsste der Bank ja selbst bei einer Nichtmeldung eines Verdachtes (z.B. guter Kunde) nachgewiesen werden, dass sie hätte Verdacht schöpfen müssen.

Strafrechtlich kann das meiner Ansicht nach niemals verfolgt werden. Wenn doch, könnte man theoretisch Stefan Raab, das DSF und sämtliche anderen Medien auf Anstiftung verklagen.

Andere Frage: Liegt das nicht so oder so in der Kompetenz der EU und nicht mehr beim deutschen Staat?

Sal

Standard

Und zu Neteller: Welche Möglichkeiten bieten die denn? Richtig, Geldtransfers aus ganz ganz anderen Gewinnquellen als Online-Poker... Soooo blöd sind Ermittlungsbehörden denke ich auch nicht, dass sie da nicht ebenso ansetzen...

Phigo ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von Piepsinger Beitrag anzeigen
    Es gibt zwei Dinge im Leben, die man sich niemals zum Feind machen sollte, das Finanzamt und seine Ehefrau.
    thisssss

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte