Facebook

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Gery ist offline Poker Star

Standard Fragen zu Net+ Prepaid MasterCard® & Net+ Virtual Prepaid Card by MasterCard®

Hi,

nachdem ich nun auch mal wieder aucashen möchte und über mich über die Gebühren der Überweisung ärgere (7,50 Euro), habe ich mir mal die beiden Karten angeschaut.

Hat die schon jemand im Einsatz?
    Hat sich jemand von euch damit beschäftigt oder erkundigt?

Wo liegt der unterschied zwischen beiden?
    Die Net+ Virtual Prepaid Card by MasterCard® ist nur ein Virtuelle, d.h. für Interneteinkäufe, richtig?
    Net+ Prepaid MasterCard® ist eine richtige, die ein Guthaben aufweist, so lange man ein Guthaben bei Neteller hat, richtig?

Wie kündigt man diese Karten wieder bzw. gibt es eine Vertragslaufzeit?

Wie ist der Umrechnungskurs, wenn man mit der Karte hier in Deutschland zahlt? Sehr viel abweichend vom offiziellen?

Vielleicht kann mir bei diesen Fragen jemand helfen bevor ich die Karte beantrage, Neteller hat da nicht wirklich viele Informationen angegeben.

Kostenlos mit der Mastercard zahlen und für die Nichbenutzung 2.- zahlen finde ich nicht schlimm und würde mir die Karte dann eventuell holen.

Gruß

Gery
    ab sofort auch mit einem Blog.... Gery's Pokerblog
    Update: auf Eis gelegt...

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
    Mahatma Gandhi

Fischer2008 ist offline Fisch

Standard

Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir diese Karte anzuschaffen, und würde mich ebenfalls über genauere Informationen freuen

Wo liegt der unterschied zwischen beiden?
    Die Net+ Virtual Prepaid Card by MasterCard® ist nur ein Virtuelle, d.h. für Interneteinkäufe, richtig?
    Net+ Prepaid MasterCard® ist eine richtige, die ein Guthaben aufweist, so lange man ein Guthaben bei Neteller hat, richtig?
    Wenn du nur eine Virtual hat, bekommst du nur eine virtuelle KK-Nummer, mit der du im Netz deine Einkäufe bezahlen kannst.

Mit der "normalen" Karte wirst du eine echte Platikkarte mit gedruckter und nicht geprägter Nummer erhalten.

[Bei einer gedruckten Nummer handelt es sich um PREPAID-Karten und somit um keine "echten" Kreditkarten. Nur Karten mit GEPRÄGTER / GESTANZTER Nummer, handelt es sich um echte Karten mit Kreditfunktion. Dies ist m.W.n. wg. der altmodischen Ritsch-Ratsch-Geräte so ...]

Standard

Vom Preis geht es eigentlich, soweit ich es mitbekommen habe.

2.- im Monat für Nichtnutzung, einmal ein Päckchen Kaugummi im real.- bezahlt und dann passt es.
    Dann zahlt man ja "nur" 2,95%, des Umsatzes wegen der Wechselgebühren.
    Das finde ich auch ganz schön happig, 2,95%, ohne einem maximalen Betrag von z.B. 10 Euro oder sowas.

Allerdings bin ich nicht so der Freund von den Bindungsmethoden, was Neteller hier ja ganz klar macht.

Ich spiele mit dem Gedanken das Geld auf meinen MB Account rüber zu schieben und dann auszucashen.

Andererseits ist es für den Urlaub auch nicht schlecht, der bei uns in den nächsten Wochen ansteht....

Hat keiner die Karte in Benutzung?

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
    Mahatma Gandhi

Fischer2008 ist offline Fisch

Standard

Zitat Zitat von Gery Beitrag anzeigen

Hat keiner die Karte in Benutzung?
    Wüßte ich auch mal gern

**

Kann man das MB Konto nicht auch in Euro führen?

Standard

Ich habe mein MB Konto in Euro, ich wollte ganz zu Anfang ein Euro und ein Dollar Konto, da einige Pokeranbieter Euroaccounts erstellt haben, wenn man aus Deutschland ist.
    Mittlerweile hat sich ergeben, dass ich außschliesslich bei Pokeranbietern mit Dollarkonten spiele...die grossen halt.

Ein Auszug aus der Gebührentabelle von Moneybookers:
    "Bei Transaktionen mit Währungsumrechnungen erhebt Moneybookers einen Aufschlag von 1,99 % zu unseren Großhandelswechselkursen für ausländische Währungen."

Also weitaus billiger als Neteller.

Da bei mir der Urlaub ansteht und ich das von diesem Geld (teilweise) finanzieren wollte, sind mir die Gebühren einfach zu hoch. Zahl mal z.B. nur 1000.- Euro und dann 2,95% = 29,50. Und einen Urlaub kriegt man nicht um 1.000 Euro.

Dann zahl ich lieber aus und fertsch....

Sollte die Karte jemand haben und mir anderweitig bessere Informationen geben können, freue ich mich.
    Geändert von Gery (02.06.2009 um 18:30 Uhr)

Mahatma Gandhi

Locke547 ist offline Poker Gott
    wenn nicht mit poker...dann mit der pumpgun...!!

Standard

kp obs frueher anders war, aber meine ist gepraegt...

einfach nur gold, ist die karte...!! allerdings hat sie schon l leak und des ist des tageslimit von 650 bucks, des man auch nur als neteller vip hochstufen kann...!!
    Geändert von Locke547 (03.06.2009 um 13:27 Uhr)
    ...I grind hard cause i love the shine...blow dro...count money...just to kill time...

Standard

Zitat Zitat von Locke547 Beitrag anzeigen
    kp obs frueher anders war, aber meine ist gepraegt...

einfach nur gold, ist die karte...!! allerdings hat sie schon l leak und des ist des tageslimit von 650 bucks, des man auch nur als neteller vip hochstufen kann...!!
    Kannst Du etwas zur Zahlung mit der Karte sagen?
    Ist ja anscheinend kostenlos, ausser 2,95% Wechselgebühren, wenn man ein Dollar Netellerkonto hat und einen Eurobetrag zahlt, sehe ich das richtig?
    Sind für mich nur "versteckte" Gebühren...

Wie lange hat es gedauert, bis Du die Karte hast?
    Und wie wird man VIP?

Mahatma Gandhi

conni-suckout ist offline Poker Profi

Standard

Hallo..... : -)

Ich habe seit etwa einem Monat diese Net+ Virtual Mastercard und kann sie eigentlich nur weiterempfehlen.... : -) ... Hintergrund war auch bei mir, dass ich halt diese 7,50€ für die Überweisung auf's Bankkonto nicht bezahlen wollte...

Die Karte ist halt 'virtuell', das heisst auf deinem Compi, man hat dann ein kleines pop-up-Fenster in dem sie dann erscheint und einem die Kreditkartennummern gibt, die man für die Bezahlung braucht. Mir erschien es beim 'durchlesen' auch erstmal etwas kompliziert..., aber in der Handhabung gestaltete es sich dann denkbar einfach. Hab' schon bei bol und amazon damit bezahlt, ging problemlos.....

Für die virtuelle Karte fallen glaub' ich gar keine Gebühren an (sind bisher bei mir auch noch keine angefallen)... Naja, wenn du dein Konto bei neteller in Dollar führst, dann halt die Umrechnungsgebühren.....

Also...., ein Daumen hoch von mir..... : -)

edit...: für die nicht-virtuelle Karte fallen halt Gebühren an...... Wie das mit Kündigung ist, das weiss ich jetzt nicht..., aber so lange keine Gebühren anfallen (bei der Virtuellen) ist das ja egal.....
    Geändert von conni-suckout (06.06.2009 um 11:40 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Gery Beitrag anzeigen
    Kannst Du etwas zur Zahlung mit der Karte sagen?
    Ist ja anscheinend kostenlos, ausser 2,95% Wechselgebühren, wenn man ein Dollar Netellerkonto hat und einen Eurobetrag zahlt, sehe ich das richtig?
    Sind für mich nur "versteckte" Gebühren...

Wie lange hat es gedauert, bis Du die Karte hast?
    Und wie wird man VIP?
    also glaub um VIP zu werden musste utopische umsaetze haben...im 5 stelligen bereich im monat...!!

die wechselgebuehren zahlste ja auch wenn du von neteller aufs bankkonto shipst, also macht des mal keinen unterschied...!!

dann halt glaub n fuenfer fuer die karte und 2.50 euro fuer ne auszahlung...ist schon ok...!!
    ...I grind hard cause i love the shine...blow dro...count money...just to kill time...

Standard

ding ist halt auch dass dein geld nicht versichert ist...also geht neteller broke...ists weg..!!

also so viel cash wuerde ich online sowieso nicht rumfliegen lassen...!!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte