ich spiele nunmehr seit 15 jahren poker. ich habe lange mit dem pokern angefangen, bevor poker in deutschland populär geworden ist. das liegt daran, dass ich eine weile in den usa gelebt habe.
in diesen jahren habe ich mit poker gutes geld verdient und habe die verschiedensten pokerräume ausprobiert. ob es nun full tilt poker, everest, party oder nutspoker etc. war. alle haben interessante räume und man findet immer wieder einige "moron"s, die ihr geld los werden möchten .
nun habe ich vor einigen wochen den anbieter BWIN Poker ausprobiert und auch dort finden sich interessante gegner, die einem das gewinnen nicht sonderlich schwer machen.
ich habe dort innerhalb von kurzen zeit recht viel geld gewonnen. ordnungsgemäß habe ich meinen personalausweis und die weiteren unterlagen per email an die abteilung gesandt, die für die verifizierung zuständig ist. logischerweise hatte ich ja alle dokumente schon fertig gescannt auf dem rechner.
die ersten auszahlungen (immer nur 3- und 4-stellige beträge) wurden relativ schnell ausgezahlt. ich nutze grundsätzlich nur moneybookers. statt der angegebenen 24 stunden dauerte die auszahlung jedoch in der regel immer mind. 7 tage!
als ich nun vor mittlerweile exakt 5 wochen einen höheren 5-stelligen betrag auszahlen lassen wollte, wurde mein konto gesperrt und mit mitgeteilt, daß eine sicherheitsüberprüfung stattfindet. nun gut, dachte ich mir, ist ja auch eine menge geld, das geht in ordnung. tja, und was soll ich euch sagen. es ist in der tat nicht in ordnung, denn es ist wie gesagt 5 wochen her.
seitdem bekomme ich auf jede meiner emails nur folgende nachricht:
"Sehr geehrter Herr Notturni,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir informieren Sie erneut (wie auch im vorangegangenen Schriftverkehr vom 12.01.2009 bis zum 16.02.2009), dass derzeit Ihre Kontotransaktionen (nicht Ihre Ausweiskopie) geprüft werden. Bis diese Überprüfung abgeschlossen wurde, ersuchen wir Sie um Geduld.