Selbst ich als Mod weiß nicht, ob es erlaubt ist, andere Foren zu verlinken, aber das hier ist einfach zu interessant um es euch vorzuenthalten:
Vorladung beim LKA | Poker allgemein | PokerStrategy Forum
Selbst ich als Mod weiß nicht, ob es erlaubt ist, andere Foren zu verlinken, aber das hier ist einfach zu interessant um es euch vorzuenthalten:
Vorladung beim LKA | Poker allgemein | PokerStrategy Forum
Mein Sportwetten-Tagebuch ist wieder offen
http://www.pokern.com/forum/sportwet...-tagebuch.html
32-3-31
Eingesetzt: 351.00 EH
Bilanz: +27.21 EH
ROI: 108%
Das Thema an sich ist schon interessant aber ich glaube das es nur wieder reine Panikmache ist. Hab jetzt 3-4 Seiten durchforstet.
Schön wäre es aber dennoch zu wissen was dabei herauskommt.
Du könntest uns ja darüber Informieren falls es Ergebnisse gibt
Also falls ich mal in den Genuss kommen sollte locker mehr als 10K auscashen zu können dann werde ich das ganz einfach als "Gewinne aus Glücksspiel" melden und fertig.
Wenn er für andere ausgezahlt hat, dann ist der Vorwurf der Geldwäsche berechtigt.
Wenn er nur seine Gewinne ausgezahlt hat, dann passiert ihm nichts.
Höchstens das Finanzamt wird sich nach dem LKA noch melden.
das thema Auszahlung und Finanzamt kann hier auch gut mal wider belebt werden... Hatten das Thema ja schon des öfteren, aber soweit ich mich erinnere nie mit ner wirklichen klaren antwort! Wie schauts aus, weiß jemand welche beträge man gefahrlos überweisen kann... und wo man besser vorsichtig werden sollte?
Hier hatte berlinX mal etwas dazu geschrieben!
Ich habe einen guten Freund, der bei der Bank arbeitet. Der sagt, dass wenn man hier und alles 2 Wochen mal 1000€ oder sowas einzahlt, kräht kein Hahn danach. Kritisch würde es erst, wenn jede woche einige Tausend unklarer Herkunft auf das Konto eingehen. Das ganze sagt zwar nichts über die Rechtslage, aber zumindest, dass die Bank nicht bei kleinen Beträgen gleich zum Finanzamt rennt - im Gegenteil. Kleine Beträge können schon 3000€ im Monat sein. Wer beim Pokern mehr macht, soll sich halt ein Konto in der Schweiz eröffnen.
Generell gilt: Ohne Verdacht schaut sich niemand dein Konto an, auch wenn sie könnten. Und die Bank macht so schnell niemanden auf eingehende Zahlungen aufmerksam.
Lesezeichen