Facebook

Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Sphinx ist offline Highroller

Standard Hilfe zu neteller, moneybookers, click2pay

Hallo

Ich habe ein dringendes Anliegen:

Ich spiele seit ein paar Monaten intensiver Online Poker und finde, dass das freispielen von Bonusangeboten recht lukrativ ist.

Allerdings habe ich ein Problem, dass das Ein- und Auszahlen über Kreditkarte, Paypal oder Konto sehr kompliziert ist, weshalb ich auf einen Anbieter wie neteller, moneybookers oder click2pay wechseln möchte, um das einfacher handeln zu können.

Mein Problem allerdings ist, dass ich bei den Gebühren und Möglichkeiten nicht wirklich durchblicke, trotz ausgiebigem Einlesesn in AGB, etc - da sind die Anbieter wirklich sparsam mit den Infos.

Frage:

Kann mir da jemand Tipps geben, welcher Anbieter zu empfehlen ist, wenn man teilweise Pokerkonten in $ und tw in € führt wegen den Wechselgebühren und Überweisungsgebühren?

Auscashen auf ein öster. Konto sollte natürlich auch möglich sein (habe da wegen Problemen bei click2pay gelesen)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich stecke irgendwie fest.

mfg

suiker ist offline Highroller

Standard

Also die moneybooker-Gebühren findest Du hier: https://www.moneybookers.com/app/help.pl?s=fees
    Die von neteller findest Du hier: Überweisungen und Online-Zahlungen | NETELLER – Leistungen > Konten
    Überweisungen aufs Konto sind bei Neteller 7.50€, bei mb nur 1.8€, Peer-to-Peer-Überweisungen bei neteller kostenlos, bei moneybooker 1% bis 0.50€...

Zum Thema Währung: Die Wechselkursgebühren bei mb betragen 1,75%, und das kann ne ganze Menge werden, wenn es da öfter hin und her geht. Es macht also durchaus Sinn sich darüber Gedanken zu machen. Zu beachten ist, dass etwa 888 zwar Deinen account in Dollar führt, aber Überweisungen normalerweise in der Landeswährung vornimmt.
    Geändert von suiker (28.08.2008 um 12:20 Uhr)

Standard

Erstmal vielen Dank für deine Hilfe.

Zitat Zitat von suiker Beitrag anzeigen
    Überweisungen aufs Konto sind bei Neteller 7.50€, bei mb nur 1.8€, Peer-to-Peer-Überweisungen bei neteller kostenlos, bei moneybooker 1% bis 0.50€...
    Also diese Gebühren sind fast vernachlässigbar finde ich, man sollte halt darauf achten nicht zu oft auszahlen und nicht sinnlos hin- und herbuchen, falls man bei mb ist.

Zum Thema Währung: Die Wechselkursgebühren bei mb betragen 1,75%, und das kann ne ganze Menge werden, wenn es da öfter hin und her geht. Es macht also durchaus Sinn sich darüber Gedanken zu machen. Zu beachten ist, dass etwa 888 zwar Deinen account in Dollar führt, aber Überweisungen normalerweise in der Landeswährung vornimmt.
    Dies stellt eher mein Problem dar, soweit ich weiß kann man ja bei mb und nt wählen ob das Konto in € oder $ geführt wird oder?

Macht es zb Sinn, sich bei beiden Anbieter einen Account zuzulegen und einen mit $ und einen mit € zu führen? (genügend Bankroll vorausgesetzt)

Wann werden denn die Gebühren genau verrechnet? Wenn ich zb von meinen €mb Konto auf Full Tilt überweise, verrechnet mb die 1,75% und beim zurücküberweisen auf mb nochmals? Das wären ja Unmengen was man da verliert.

/edit: Wegen Click2Pay hab ich gelesen dass die keine Wechselgebühren verlangen, man aber nciht auscashen kann. Gibts da irgendwas neues?

fl8xe ist offline Poker Profi

Standard

hier findest du einen vergleich zwichen den beiden ewallets und auch weitere artikel zu dem thema

Moneybookers vs. Neteller - PokerBoni Pokerbonus

hoffe, dass ich dir damit weiter helfen konnte.

Standard

Die Seite bestätigt meinen Eindruck, dass moneybookers die bessere Lösung wäre.

Ein Problem stellt sich mir aber weiterhin, nämlich mit den Wechselgebühren. Ich kann damit leben, dass ich einmal die Gebühr zahlen muss, wenn ich auf $ wechsel, aber bei einem € Accunt müsste ich ja jedesmal die Gebühr zahlen wenn ich auf einen $ Pokerraum einzahle oder?

Kann ich irgendwie einen € und einen $ MB Account haben oder muss ich da wirklich bei 2 Anbietern Accs anlegen?

Sorry für die lästigen Fragen, ich hoffe ich nerve nicht.

mfg

suiker ist offline Highroller

Standard

Diese Wechselkursgebühren werden soweit ich weiss beim Ein- und Auszahlen fällig, wenn Du verschiedene Währungen beim Pokeranbieter und e-wallet hast. (Ausnahme wie gesagt 888) Kann hier aber nicht aus eigener Erfahrung sprechen, habe aber von jemandem gelesen bei dem es so war.
    Da ein Konto = eine Währung ist, müsstest Du wohl zwei Konten eröffnen (und ob Du zwei bei zB moneybooker eröffnen kannst weiss ich nicht - vielleicht das beste Du schreibst direkt den support an)

Habe jetzt nochmal genau wissen wollen wie hoch die Wechselgebühren bei neteller sind (2,5%) und dabei diesen Link gefunden, da ist es ganz übersichtlich: Neteller: New fees effective April 1

Vorteil von neteller (für einige) ist halt die Neteller-Card, mit der Du anscheinend auch am Automaten Geld ziehen kannst - kostet aber glaub ich auch wieder 3% (oder 3Euro?) Gebühr und die Karte selbst kostet glaub ich halbjährlich auch noch mal so 7,50Euro - alles nur aus dem Gedächtnis, finde das net, Neteller ist echt nicht gut zum Finden solcher Informationen...
    Geändert von suiker (28.08.2008 um 18:27 Uhr)

playful ist offline Angler

Standard

Hallo Leute,

bin auch hin und her gerissen zwischen Netteller oder Moneybookers,würde aber sagen das das Konto in Dollar zu führen wohl besser wäre,so lässt es sich doch sicher besser von Pokerraum zu Pokerraum leichter transferieren,ODER?

Mfg playful

Capt.Howdy ist offline Fischfutter

Standard

Hallo erstmal an alle!

Habe mir neulich auch ein MB Konto eröffnet und es auch auf Dollar führen lassen. Ist sicher günstiger wenn man Geld von einem Anbieter zum anderen shiften will.

Aber mal ne andere Frage:
    Wie lange dauert es denn bis das Geld auf meinem MB Konto ankommt?
    Habe am Fr. mal eine Probeüberweisung von 5$ von Everest nach MB vorgenommen, jetzt ist Montagabend und es ist noch nichts eingegangen.
    Dachte immer das würde so schnell gehen bei den e-wallets.
    Kann mir vielleicht jmd sagen wie lange das ungefähr dauern kann!?

Vielen Dank schonmal!!

rayR ist offline Fisch

Standard

dauert bei mb ca. 4-5 werktage..