Facebook

Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Thrym ist offline Moderator

Standard Einige Fragen zu Paypal

soweit ich weiß gibt es keinen pokerraum der paypal akzeptiert, weil paypal das aus prinzip nicht macht. habe jetzt allerdings gesehen, daß bwin sowohl paypal, als auch moneybookers akzeptiert. mit der geldverschiebemöglichkeit moneybookers-bwin-paypal ergeben sich natürlich neue möglichkeiten. geld daß man direkt zum einkaufen nutzt muß man nicht auffällig auszahlen

1) wer bekommt es mit wenn man geld von mb-bwin-paypal schiebt?

2) wen interessiert es überhaupt?

2) ist paypal überhaupt sicher? habe einige schauergeschichten gehört...
    Mein Sportwetten-Tagebuch ist wieder offen
    http://www.pokern.com/forum/sportwet...-tagebuch.html

32-3-31
    Eingesetzt: 351.00 EH
    Bilanz: +27.21 EH
    ROI: 108%

berlinX ist offline Highroller

Standard

Zitat Zitat von Thrym Beitrag anzeigen
    2) wen interessiert es überhaupt?
    Steuerlich völlig unerheblich. Das ist ungefähr so, als wenn Du Geld auf Dein Girokonto einzahlst und danach auf Dein Sparbuch überweist. Kein steuerlich erheblicher Sachverhalt.

Zitat Zitat von Thrym Beitrag anzeigen
    2) ist paypal überhaupt sicher? habe einige schauergeschichten gehört...
    Naja, Paypal ist eine Tochtergesellschaft von ebay. Ich würde einfach mal davon ausgehen, dass die Sicherheitstechnik vom neuesten Stand anwenden und Dich vor allem auch nicht bescheissen werden.

Und zum Thema auffällig: Moneybookers ist eine englische Gesellschaft, die von der FSA reguliert wird. Die würden deutschen Strafverfolgern und Steuerfahndern jederzeit sämtliche angeforderten Daten zur Verfügung stellen. Genauso Neteller, die auch von der britischen FSA reguliert werden. Selbst wenn MB eine Bank wäre: Das Bankgeheimnis ist immer nur eine vertragliche Sache zwischen Kunde und Bank. Gegenüber dem Staat ist die Bank einfacher Zeuge ohne Auskunftsverweigerungsrecht.

Es gibt bessere Wege zur Anonymität, als das Auscashen auf MB und dann weiterverschieben auf Paypal. Die werde ich hier aber nicht öffentlich beschreiben.

berlinX
    Die Dummen leben von ihrer Arbeit, die Schlauen leben von den Dummen.

The Raccoon ist offline Poker Profi

Standard

Zitat Zitat von berlinX Beitrag anzeigen
    Es gibt bessere Wege zur Anonymität, als das Auscashen auf MB und dann weiterverschieben auf Paypal. Die werde ich hier aber nicht öffentlich beschreiben.
    PN plz?

10zeichen
    This user is in love with his raise button.

moinmoin23 ist offline Poker Profi

Standard

@berlinX:
    Schick mir bitte auch mal dazu ne PN.

@Thrym:
    Ist die Methode mit der Neteller-Kreditkarte einzkaufen nicht besser? Wenn du bei einem $ Pokerraum spielst und sowohl dein Neteller Konto, als auch deine Neteller-Kreditkarte in $ hast, bezahlst du 0% Gebühren fürs einkaufen.
    Zu Paypal:
    Ich hatte früher mal einigermaßen regelmäßig was bei ebay Verkauft und einen Großteil der Zahlungen über Paypal abgewickelt. Irgendwann wollte Paypal, dass ich ein Formular unterschreibe, dass Paypal die Informationen ans Finanzamt weitergeben darf. Ich weiss allerdings nicht in wieweit das bei regelmäßigen Cash-Outs über Bwin auch so wäre.

Paul_Zedler ist offline Highroller

Standard

Hehe, berlinX, da haste jetzt aber 'ne ordentliche Andeutung gemacht. Wenn du die Informationen herausgibst, hätte ich auch gerne eine PN.

berlinX ist offline Highroller

Standard Diskretion statt Anonymität

Bevor ich nun hunderte von PN schreibe, lieber gleich für Alle:

Ich will mich dem Thema Anonymität mal von einer anderen Betrachtungsweise aus nähern. Der Begriff Anonymität dürfte im Zusammenhang mit elektronischen Zahlungsströmen vollkommen fehl am Platze sein. Egal ob Moneybookers, Neteller oder Paypal. Es handelt sich jeweils um staatlich regulierte Anbieter (Paypal über ebay sogar börsennotiert). Man kann also davon ausgehen, dass diese Anbieter Strafverfolgungs- und Besteuerungsbehörden Auskünfte erteilen. Wer also Steuern hinterziehen will, ist mit all diesen Wegen sicherlich nicht gut bedient. Davon abgesehen ist das auch strafbar!

Es kann also nur um etwas gehen, dass ich mal als Diskretion beschreiben will. Wenn Ihr die drei obigen Anbieter nutzt und das Geld auf Euer Girokonto überweist, um es danach auf Euer gutes, altes Sparbuch zu packen, dann kann jeder Bankmitarbeiter Eurer Bank diesen Zahlungsstrom sehen. Jetzt seid Ihr vielleicht bei Euch am Ort bei der Volksbank und ein Fußballkollege, mit dem Ihr regelmäßig Homegames spielt, soll nicht sehen, wieviel Kohle Ihr mit Poker macht. Also was tun?

Banken gibt es nicht nur in Deutschland, sondern zum Beispiel auch in der Schweiz. Dort hat das Bankgeheimnis Verfassungsrang. In Deutschland handelt es sich dabei nur um eine vertragliche Vereinbarung Kunde-Bank. Eine Schweizer Bank gibt beim Vorwurf der einfachen Steuerhinterziehung keinerlei Informationen an deutsche oder sonstige EU Behörden weiter. In der Schweiz bietet beispielsweise die Schweizer Post ein kostenloses Girokonto in EUR mit kostenloser Visakarte an. Wenn man sich ein solches Konto beim Urlaub am Bodensee holt und dann nicht auf Moneybookers-Girokonto-Sparbuch, sondern direkt auf die Visakarte aus der Schweiz auscasht, dann kann der Fußballkollege jedenfalls nichts mehr davon mitbekommen. Und nur darum gehts ja hier. Mit der Visakarte kann man ja immer mal auf dem Weg Geld holen oder beim REWE an der Kasse zahlen. Das Geld was man dadurch spart tut man halt direkt jeden Monat vom Girokonto aufs Sparbuch und der Fußballkollege, der bei der Volksbank arbeitet denkt sich nur: Boah, der lebt aber sparsam und zahlt jeden Monat noch 1.000 Euro aufs Sparbuch.

So habt Ihr zumindest in diesem Bereich eine hohe Diskretion gewährleistet.

Davon vollkommen unberührt bleibt natürlich eine etwaige Steuerpflicht bestehen, falls Ihr gewerbsmäßig pokert. Einzelheiten kann dazu nur ein Steuerberater oder Fachanwalt für Steuerrecht beantworten. Das ist hier und auf die Entfernung keinesfalls möglich und immer vom Einzelfall abhängig.

berlinX
    Die Dummen leben von ihrer Arbeit, die Schlauen leben von den Dummen.