Facebook

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    allstar113 ist offline Fischfutter

Standard Bluff verbessern??

Hallo,

ich bin neu hier und hab gleich ma ne Frage wie ich mein Spiel verbessern kann.
    Immer wenn ich versuche einen Bluff zu machen, nemmen mir die anderen ihn mir nicht ab.Egal was ich tue , die anderen Spieler fallen nicht darauf rein.
    Hab schon gegoogelt nixx gefunden, ausser man muss ein Spiel lesen können, aba weiss auch net wie das geht.

Bitte um Rat
    (Sry wenn es diesen Post schon gibt, bin neu^^)

Duddel ist offline Poker Gott

Standard

wenn du nen Bluff machst, musst du deinem Gegner auch eine Gesichte erzählen. Dein bluff wird nicht funktionieren wenn du aus dem Nichts am River mal eine Bet setzt. Spielst du ne Hand genauso wie du zB ein Overpair spielen würdest, kann dein Gegner auch Top Pair folden und dein Bluff ist somit erfolgreich.

Denke immer daran: "Ergibt mein Spiel einen Sinn?" "Welche Hand repräsentiere ich?"

Timoney79 ist offline Poker Gott

Standard

hör auf Duddel, der kann gut geschichten erzählen

Dobijoe ist offline Poker Gott

Standard

da spielen ja einige dinge ne rolle.

hattest du preflop geraist zb
    wie hoch is dein bet im verhältnis zum pott (ein ai hat nich viel mit bluffen zu tun)
    wie is dein image am tisch
    is ein str8 oder flush mit dem flop möglich
    timing
    position
    etc.

im prinzip kannst du das bluffen vergessen solange es im microbereich abläuft.dort kriegste fast eh immer nen caller.

[Sammelthread] Strategien und Tipps

schau dir mal diesen link an.beachte aber das "bluffen" dort nicht ganz umsonst unter fortgeschritten steht

viel erfolg!
    MfG Perry
    Spiele fast nur noch omaha

skyzOr21 ist offline Fischfutter

Standard =/

Wir wäre es wenn du dir einmal Videos von guten Bluffs anguckst! Da gibt es bei YOutube etliche.
    Das hilft auf jeden Fall

Timoney79 ist offline Poker Gott

Standard

-aber wie duddel schon geschrieben hat, musst du wirklich eine bestimmte hand repräsentieren. Vor allem nach einem preflop raise wird dir eher eine starke hand geglaubt.
    - wenn möglich nur gegen einen gegner bluffen
    -musst außerdem einen guten read auf deinen gegner haben und seine hand einschätzen können
    -nicht gegen anfänger bluffen
    -eher gegen tighte als gegen loose spieler bluffen
    je tighter dein image desto eher glaubt man deinen Bluff

Matt78 ist offline Fisch

Standard

In Limits kleiner als NL 100 sind Bluffs in den meisten Fällen nicht profitabel. Hier gibt es einfach zu wenige Leute, die Hände und Boards lesen können. Die meisten sind einfach nicht in der Lage auch schlechte Paare wegzulegen. Deshalb gilt als Faustregel:

Je niedriger das Limit und je schlechter die Spieler, desto weniger sollte man bluffen und desto mehr sollte man mit mittelstarken Händen setzen.

Toppair100 ist offline Fisch

Standard

Auf jeden Fall muss ich Duddel rechtgeben und außerdem solltest du auch auf die Anzahl deiner Bluffts achten. Ich bekomme in den niedrigen Limits immer einen Lachkrampf, wenn ich sehe, dass sich die Leute die besten Bluffts im Tv ansehen und denken das klappt bei dennen selbst auch genauso.
    Nur vergessen die, dass diese Bluffts von Profs gemacht werden und das ist ein großer Unterschied.
    Naja, aber ich denke da kommt man nach einer gewissen Zeit dahinter.

Bis dahin noch gutes Blatt.

stratege ist offline Angler

Standard

1.) Never bluff a monkey.

Also: auf den micro limits würde ich eh komplett auf bluffs verzichten

2.) wie schon oft erwähnt wurde: Ein Bluff aus dem nichts, z.b. erst am River funktioniert nur selten. Die komplette Linie muss stimmen.
    Wenn du das As auf dem River repräsentieren willst, müssen auch die vorherigen Einsätze stimmen.

3.) Mit 'nem extrem loosen Image am Tisch wird dir eh kaum jemand nen Bluff abnehem.

4.) Sprichst Du eventuell von "live games", bei denen du grundsätzlich beim Bluffen erwischt wirst ? Dann hat's eventuell mit deiner Körpersprache zu tun.

und, und, und..... Kann man noch endlos lang philosophieren

Saarrico ist offline Shark

Standard

Zitat Zitat von allstar113 Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich bin neu hier und hab gleich ma ne Frage wie ich mein Spiel verbessern kann.
    Immer wenn ich versuche einen Bluff zu machen, nemmen mir die anderen ihn mir nicht ab.Egal was ich tue , die anderen Spieler fallen nicht darauf rein.
    Hab schon gegoogelt nixx gefunden, ausser man muss ein Spiel lesen können, aba weiss auch net wie das geht.

Bitte um Rat
    (Sry wenn es diesen Post schon gibt, bin neu^^)
    dann versuch doch mal nen Bluff zu machen wenn du die Nuts hällst
    nee mal im ernst wenn die Spieler dir keine Bluffs glauben dann lass sie halt weg.
    hab früher auch oft versucht in meiner pokerrunde meine Bluffkünste vorzuführen un bin damit mehrmals auf die Schnauze gefallen....
    nur denkende Spieler lassen sich erfogreich bluffen.
    mittlerweile finde ich es optimal wenn mir keiner glaubt dann wirste immernoch am besten ausbezahlt wenn de ne hand hast.
    ich weiss ja nicht welches limit du spielst aber bis NL25 kannste es bluffen ( ausser Contibets) eigentlich komplett weglassen, vorrausgesetzt es sitzen genug Fische am Tisch

Si deus pro nobis, quis contra nos? - Wenn Gott für uns ist, wer kann dann gegen uns sein?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte