Facebook

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
    Toeffel ist offline Fischfutter

Standard All-In PreFlop bei SnG

Hallo,

ich spiele erst seit einer Woche, möchte es aber richtig lernen und habe mir deshalb bereits mehrere Bücher gekauft und durchgelesen (und teilweise auch schon durchgearbeitet).

Ich spiele zur Zeit nur SnGs, da ich bei Cash Games zu große Hemmungen habe, direkt das Geld zu setzen und mein Bankroll auch (noch?) sehr klein ist.

Bis jetzt ist alles auch sehr gut gelaufen, ich habe von sechs Tunieren drei gewonnen, bin zweimal Zweite geworden und bin nur einmal als Vierte nicht ins Geld gekommen. Dabei spiele ich vor allem am Anfang sehr tight, so dass ich teilweise die ersten 20 - 30 Hände nur beim BB den Flop sehe, wenn nicht erhöht wird.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

Ist diese Taktik richtig? Ich folde auch AA, wenn ein anderer PreFlop All-In geht. Ist das zu tight? Sollte man, um auch auf lange sicht erfolgreich zu sein, das Risiko eingehen?

Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tips geben.

Ciao Sandra

Ben
    Ben ist offline Poker Profi

Standard

Ääääähhh, das klingt ja alles sehr gut aber das du AA pre-flop foldest weil einer ALL INN geht ist nicht dein Ernst oder

Also tight ist ja schön und gut und vor allem am Anfang eines SnGs nur zu empfehlen, aber wenn jemand dir seine chips schenken will.... warum nicht ??
    Mit AA oder KK kannst du auf alle Fälle ein ALL INN callen.

madoc0383 ist offline Poker Profi

Standard

Hi!

Wir hatten erst die Tage hier mal eine ähnliche Frage bezüglich des AA preflop folden.

Meine Meinung ist, und diese teile ich denke ich auch mit den meisten hier, Preflop AA folden macht NIE einen Sinn!
    Dafür ist sie zu stark. KK folden preflop, ok. Da gibt es schon eher Konstelationen die das notwendig machen. Aber AA niemals!!!

Welches Limit spielst du denn?

madoc

Toeffel ist offline Fischfutter

Standard

Zitat Zitat von madoc0383 Beitrag anzeigen

Welches Limit spielst du denn?
    Ich habe mit $,25 buy-in angefangen und spiele jetzt $,50. Ist nicht viel, aber ich habe auch nur 5$ eingezahlt und liege jetzt bei 10$.

Bei einem All-Inn so früh habe ich immer das Gefühl, dass da zu viel Glück dabei ist, weil man noch so wenig Informationen hat. Vor allem, da man dann direkt aus dem Tunier raus ist, weil ja alle die gleich oder fast die geiche Punktzahl haben.

Ciao Sandra

Ben

Standard

naja, wenn es dumm läuft ist das Turnier dann vorbei....
    --> allerdings sollte man sich beim Pokern an Wahrscheinlichkeiten halten.
    Und mit AA nach pre-flop ALL INN zu verlieren ist eben relativ unwahrscheinlich. Was nicht heißt das es nicht vor kommt

Wenn du gewinnst hast du in diesem Moment schon mal locker verdoppelt, evtl. verdreifacht.... da läßt sich dann auch recht relaxed spielen.

Ben

Standard

hier mal Wahrscheinlichkeiten von Wikipedia (ich komme auf keine anderen Seiten....)

Favorit gegen Underdog Wahrscheinlichkeit Wette
    Paar gegen Undercards 83 % 4.9 : 1
    Paar gegen niedrigeres Paar 82 % 4.5 : 1
    Paar gegen je eine Over- und Undercard 71 % 2.5 : 1
    2 Over- gegen 2 Undercards 63 % 1.7 : 1
    Paar gegen 2 Overcards 55 % 1.2 : 1

Diese Zahlen sind nicht ganz genau anzugeben, schließlich können auch die Farben und Varianz der Karten Einfluss auf das Ergebnis haben.

Beispiel: A♠ A♣ gewinnt gegen K♠ Q♣ zu 87,65 % (0,49% zum Split Pot), gegen 6♦ 7♦ aber nur zu 76,81% (0,32% für Split Pot).

Wenn du jetzt von AA gegen niedrigeres Paar ausgehst dann liegen die Wahrscheinlichkeiten auf Sieg bei 82 %

Thrym ist offline Moderator

Standard

AA liegt gegen alles andere vorne, es vor dem flop wegwerfen ist völliger unsinn. mit AA nach einem preflop-allin verlieren ist IMMER ein badbeat.

nehmen wir mal (zugunsten der gegner) an, daß jeder der allin geht KK hält. dann gewinnst du 4/5 preflop allins.
    das heißt du opferst quasi ein turnier und hast dafür in 4 anderen eine super ausgangsposition...
    Mein Sportwetten-Tagebuch ist wieder offen
    http://www.pokern.com/forum/sportwet...-tagebuch.html

32-3-31
    Eingesetzt: 351.00 EH
    Bilanz: +27.21 EH
    ROI: 108%

>>>TMC<<< ist offline Poker Profi

Standard

Ich finde auch das AA auf alle Fälle ein All-In rechtfertigt, zumal es einfach die stärksten hole cards sind und keiner kann dich preflop schlagen...

Natürlich verliert man auch mal mit AA aber das ist nicht die Regel.

Spätestens bei höheren Buy-Ins wirst du merken das zu tighte Spielweise nicht
    langfristig zum Erfolg führt, da du dann sehr oft in die Situation kommst das dich die Blinds langsam auftilgen und du so gegen aggressive Spieler öfter den kürzeren ziehst.

In den Limits wo du spielst ist eine sehr tighte Spielweise aber sehr angebracht weil es dort massig Fische und Limper gibt die einfach alles spielen.

MfG
    Heavy Metal Rulez!

„Du kannst mich ausräubern, du kannst mich schlagen, du kannst mich verdursten lassen,...bloß langweile mich nicht!“

poupman ist offline Poker Profi

Standard

Zitat Zitat von madoc0383 Beitrag anzeigen
    Hi!

Meine Meinung ist, und diese teile ich denke ich auch mit den meisten hier, Preflop AA folden macht NIE einen Sinn!

madoc
    Dem kann, bzw. möchte ich so nicht ganz zustimmen.

Nehmen wir mal an, dass man in einem großen MMT an der Bubble sitzt, bzw. auf dem letzten Platz der noch nicht bezahlt wird und hat einen relativ großen Stack vor sich stehen und ein tighter Spieler vor einem (mit einem größerem Stack als den, den man selbst hat) geht all in und könnte mich ohne einen Cent aus dem Turnier werfen, möchte ich mich nicht unbedingt auf die Chance von 4,5 : 1 gegen ein niedrigeres PP verlassen, bzw. müsste schon zweimal überlegen, ob ich nun alles auf eine Karte setzte und mein Turnieraus reskiere nachdem ich bereits mehrere hundert oder gar tausend Spieler hinter mir gelassen habe, oder ich mich zumindest relativ sicher auf die bezahlten Plätze spiel ohne ein preflop all in. Auch wenn mein mögliches Ausscheiden bei einem call ein ganz klarer Bad Beat ist, aber was kann ich mir davon kaufen!?

Das ist aber auch die eigentlich einzige Situation, in der man evtl. vertreten kann AA preflop zu folden. Ist sicher eine sehr extreme Ausnahme-Situation (in der ich bisher auch noch nicht war), aber man sollte numal niemals "nie" sagen!
    Accountnamen:

bwin: poupman (nicht aktiv)
    Everest: poupman (gelegentlich zum Bonus clearen)
    FullTilt: poupman (nicht aktiv)
    Pokerstars: poupman (nicht aktiv)
    Ultimate Bet: poupman
    betfair: poupman5 (nicht aktiv)
    Titan: poupman5 (gelegentlich)
    Party: poupman5 (gelegentlich)
    TonyG: poupman55 (nicht aktiv)
    PokerKings: poupman55 (nicht aktiv)
    CD: poupman555 (z.Zt. nur freerolls)

keninho ist offline Poker Star

Standard

Zitat Zitat von poupman Beitrag anzeigen
    Dem kann, bzw. möchte ich so nicht ganz zustimmen.
    doch wirst du wohl müssen. es war die rede von "All-In PreFlop bei SnG" man darf in sit and goes niemals AA folden. ausser man hat ausversehn seine ganze BR in ein sit and go invetiert und die chipsstacks sind wie folgt verteilt. spieler eins 3333, spieler zwei 3333, spieler drei 3333 und spieler vier 1 chip

aber in dem von dir gewählten beispiel hattest du natürlich recht. da war die eigentlich schwächere kraft Q, stärker als M

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte