Zitat von
madoc0383
Hi!
Meine Meinung ist, und diese teile ich denke ich auch mit den meisten hier, Preflop AA folden macht NIE einen Sinn!
madoc
Dem kann, bzw. möchte ich so nicht ganz zustimmen.
Nehmen wir mal an, dass man in einem großen MMT an der Bubble sitzt, bzw. auf dem letzten Platz der noch nicht bezahlt wird und hat einen relativ großen Stack vor sich stehen und ein tighter Spieler vor einem (mit einem größerem Stack als den, den man selbst hat) geht all in und könnte mich ohne einen Cent aus dem Turnier werfen, möchte ich mich nicht unbedingt auf die Chance von 4,5 : 1 gegen ein niedrigeres PP verlassen, bzw. müsste schon zweimal überlegen, ob ich nun alles auf eine Karte setzte und mein Turnieraus reskiere nachdem ich bereits mehrere hundert oder gar tausend Spieler hinter mir gelassen habe, oder ich mich zumindest relativ sicher auf die bezahlten Plätze spiel ohne ein preflop all in. Auch wenn mein mögliches Ausscheiden bei einem call ein ganz klarer Bad Beat ist, aber was kann ich mir davon kaufen!?
Das ist aber auch die eigentlich einzige Situation, in der man evtl. vertreten kann AA preflop zu folden. Ist sicher eine sehr extreme Ausnahme-Situation (in der ich bisher auch noch nicht war), aber man sollte numal niemals "nie" sagen!
Accountnamen:
bwin: poupman (nicht aktiv)
Everest: poupman (gelegentlich zum Bonus clearen)
FullTilt: poupman (nicht aktiv)
Pokerstars: poupman (nicht aktiv)
Ultimate Bet: poupman
betfair: poupman5 (nicht aktiv)
Titan: poupman5 (gelegentlich)
Party: poupman5 (gelegentlich)
TonyG: poupman55 (nicht aktiv)
PokerKings: poupman55 (nicht aktiv)
CD: poupman555 (z.Zt. nur freerolls)
Lesezeichen