Facebook
Ergebnis 1 bis 7 von 7
    danihrd79 ist offline Fischfutter

Standard Blutiger Anfänger- Vorstellung+einige Fragen!

Schönen guten Tag Leute!

Ich bin der Kevin, 17Jahre und befasse mich seit 2 Wochen mit dem Poker.

Meine Freunde und ich spielen ca. jeden 2. Tag, bei mir in der Kellerbar, jeder noch Anfänger.
    Die Idee mit dem Poker habe ich gebracht und hab mir einen 500er Pokerkoffer gekauft.

Nunja wie schon geschrieben bin ich noch totaler Anfänger, und da habe ich oder eigentlich wir noch paar Fragen. Ich habe mir Videos angesehen, und ein bisschen darüber gelesen nur hab ich noch keine Lösung dafür:

Wir spielen immer mit einem Blind, haben aber nie einen Small und Big Blind, warum braucht man beide dafür? Wir denken uns halt das 1 Blind also Grundeinsatz ausreicht wofür 2?

Nunja was auch noch fraglich ist, ich nenne mal ein Beispiel.. z.B. der Flop ist gefallen, und ich erhöhe, logischerweise müssen die anderen Spieler nachsetzen, damit ja jeder gleich viel in den Pot haut. Aber kann man bei dem nachsetzen nochmals erhöhen? Oder kann man da nur mitgehen oder aussteigen?

Ok, nunja eine Frage habe ich noch- Bei einem Cash Game (wir haben derweil ohne Geld gespielt, nur zum Spaß werden aber jetzt mit sehr kleinen Einsätzen anfangen), kann man jederzeit vom Tisch ja eigentlich gehen. Aber ist das nicht total unfair, wenn ich z.B. in einer Runde total viel Gewinne kann ich ja dann gleich aussteigen, und die anderen haben keine Chance die Chips zurückzugewinnen oder? Oder gibt es eine Mindestanzahl an Runden wo du dabei sein musst?

Ich hoffe ich habe die Fragen möglichst verständlich geschrieben, und würde mich über hilfreiche Antworten freuen!

heiterbiswolkig ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von danihrd79 Beitrag anzeigen
    Schönen guten Tag Leute!
    Wir spielen immer mit einem Blind, haben aber nie einen Small und Big Blind, warum braucht man beide dafür? Wir denken uns halt das 1 Blind also Grundeinsatz ausreicht wofür 2?
    Warum? Keine Ahnung. Is halt so. Steht in den Regeln. Hab ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht...

Nunja was auch noch fraglich ist, ich nenne mal ein Beispiel.. z.B. der Flop ist gefallen, und ich erhöhe, logischerweise müssen die anderen Spieler nachsetzen, damit ja jeder gleich viel in den Pot haut. Aber kann man bei dem nachsetzen nochmals erhöhen? Oder kann man da nur mitgehen oder aussteigen?
    Ums kurz und knapp zu formulieren: Es kann so lange erhöht werden, bis alle entweder
    - den gleichen Betrag in den Pot getan oder
    - gefoldet haben.

Ok, nunja eine Frage habe ich noch- Bei einem Cash Game (wir haben derweil ohne Geld gespielt, nur zum Spaß werden aber jetzt mit sehr kleinen Einsätzen anfangen), kann man jederzeit vom Tisch ja eigentlich gehen. Aber ist das nicht total unfair, wenn ich z.B. in einer Runde total viel Gewinne kann ich ja dann gleich aussteigen, und die anderen haben keine Chance die Chips zurückzugewinnen oder? Oder gibt es eine Mindestanzahl an Runden wo du dabei sein musst?
    Rein theoretisch kannst du aussteigen, wann du willst. Nur - und das hast du richtig bemerkt - macht man sich mit so einer Aktion nicht gerade beliebt. Also vereinbart man praktischerweise irgendwas vorher, z.B. halbe Stunde vorher ankündigen, dass man aufhört. Sowas ist durchaus üblich.

Standard

Ich wünschte mir auch manchmal ohne River zu spielen. Allerdings lässt sich da niemand so richtig drauf ein.................

Also ernsthaft, es ist zwar löblich alles zu hinterfragen aber die Grundregel eines Spiels kann man auch ohne Verständnis einfach mal akzeptieren. Ich kann mich da noch an eine andere Hirnlose Diskussion über Coinflips und unverbesserte Hände die trotzdem gewinnen errinnern..........................lol
    "es gibt nur einen plan,wenn es diesen plan nicht geben würde,würde es keinen plan geben." by 789offsuited

Knarf ist offline Shark

Standard

Es gibt die Blinds damit etwas Geld ins Spiel kommt. Würde es keinen Blind geben, würden alle nur die Asse oder ähnliches spielen.
    Mit nur einem Blind macht es keinen Sinn weil Du mit Dir alleine spielen müsstest.
    Mit Small und Big Blind werden zumindest 2 Spieler "gezwungen" zu spielen.
    Also einmal Big = Mindesteinsatz und davor der Spieler Small = den halben Mindesteinsatz.

Ich würde eine Uhrzeit festlegen, als Beispiel wir spielen minium 3 Std. es sei denn einer kann nur 1 Std. ,wenn er es vorher sagt ist es OK.
    Oder man spielt halt super tight (nur extremst gute Karten) ab dem Gewinn den man unbedingt mit nach Hause nehmen will.
    Dann braucht man gar nicht erst aufstehen, da man eh kaum noch spielt.
    Geändert von Knarf (02.08.2012 um 22:28 Uhr)

pokerhannes ist offline Fischstäbchen

Standard

Hallo & mein Name ist Hannes!

Ich bin auch neu und spiele schon seit 3 Jahren. Jetzt habe ich mich an die ersten Echtgeld Tische gewagt und schön langsam wird das was. Ich spiele zwar nur um sehr wenig Geld aber es mehrt sich ja trotzdem schon ein wenig

Ich rate jedem: zuerst lange, lange, sehr lange ohne echtem Geld zu spielen und erst ans Cash zu gehen wenn ich viele hundert Stunden gespielt habt.

Gutes Blätli allen!

ArmyChief ist offline Poker Profi

Standard

Zitat Zitat von pokerhannes Beitrag anzeigen
    Hallo & mein Name ist Hannes!

Ich bin auch neu und spiele schon seit 3 Jahren. Jetzt habe ich mich an die ersten Echtgeld Tische gewagt und schön langsam wird das was. Ich spiele zwar nur um sehr wenig Geld aber es mehrt sich ja trotzdem schon ein wenig

Ich rate jedem: zuerst lange, lange, sehr lange ohne echtem Geld zu spielen und erst ans Cash zu gehen wenn ich viele hundert Stunden gespielt habt.

Gutes Blätli allen!
    sry dude aber cash und free money vergleichen

ist wie ein auto zu kaufen um nicht zu fahren

gl ^^
    Everest Pro Donk

Rakebacker ist offline Fischfutter

Standard

Sorry, ich würde es aber komplett abraten. Lieber die minimalste Einsätze spielen, als Playmoney. 1.Geldgefühl. Wenn du um Playmoney spielst, machst du dir keine großen Gedanken um das Geld2. Spielstrategie selbst. Du muss lernen, was beim Playmoney nicht richtig möglich ist, da s.1
    PokerRakebacker.com | Zuverlässig. Profitabel. Legal. | Web: www.pokerrakebacker.com