Schönen guten Tag Leute!
Ich bin der Kevin, 17Jahre und befasse mich seit 2 Wochen mit dem Poker.
Meine Freunde und ich spielen ca. jeden 2. Tag, bei mir in der Kellerbar, jeder noch Anfänger.
Die Idee mit dem Poker habe ich gebracht und hab mir einen 500er Pokerkoffer gekauft.
Nunja wie schon geschrieben bin ich noch totaler Anfänger, und da habe ich oder eigentlich wir noch paar Fragen. Ich habe mir Videos angesehen, und ein bisschen darüber gelesen nur hab ich noch keine Lösung dafür:
Wir spielen immer mit einem Blind, haben aber nie einen Small und Big Blind, warum braucht man beide dafür? Wir denken uns halt das 1 Blind also Grundeinsatz ausreicht wofür 2?
Nunja was auch noch fraglich ist, ich nenne mal ein Beispiel.. z.B. der Flop ist gefallen, und ich erhöhe, logischerweise müssen die anderen Spieler nachsetzen, damit ja jeder gleich viel in den Pot haut. Aber kann man bei dem nachsetzen nochmals erhöhen? Oder kann man da nur mitgehen oder aussteigen?
Ok, nunja eine Frage habe ich noch- Bei einem Cash Game (wir haben derweil ohne Geld gespielt, nur zum Spaß werden aber jetzt mit sehr kleinen Einsätzen anfangen), kann man jederzeit vom Tisch ja eigentlich gehen. Aber ist das nicht total unfair, wenn ich z.B. in einer Runde total viel Gewinne kann ich ja dann gleich aussteigen, und die anderen haben keine Chance die Chips zurückzugewinnen oder? Oder gibt es eine Mindestanzahl an Runden wo du dabei sein musst?
Ich hoffe ich habe die Fragen möglichst verständlich geschrieben, und würde mich über hilfreiche Antworten freuen!

LinkBack URL
About LinkBacks

Everest Pro Donk 
Lesezeichen