Facebook

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    DaltonDK_70 ist offline Poker Profi

Standard Wie coache ich richtig?

Bekanntlich bin ich ja seit 3 Monaten in Peru und seit gut zwei Monaten habe ich eine Freundin hier. Diese wiederum hat einen Bruder, der gerne auch mit dem Pokern beginnen möchte.
    Würde ihm gerne eine Starthilfe geben.

Zu seiner Ausgangslage: Er ist 33 und arbeitet in einer Firma in der Buchhaltung.
    Für 6 Tage á 8 Stunden die Woche erhält er am Monatsende netto 400 Euro.
    Von diesem Geld unterstützt er noch seine Mutter und führt ansonsten ein bescheidenes Leben. Da er ein netter, gutherziger Mensch ist, würde ich ihm gerne helfen, mit Pokern seinen Lebensstandard etwas aufzubessern.
    Den Kopf dazu sollte er haben, da er ein ganz passabler Schachspieler ist und auch sonst nen recht cleveren Eindruck macht.
    Wie es mit seiner Psyche aussieht und wie er mit Verlusten/Tilt umgehen kann, weiß ich nicht.
    Aber ich denke, wenn er nur so 100 Euro im Monat ergrinden könnte, dann wäre das für ihn schon ne Menge wert, immerhin 25% Gehaltssteigerung und das sollte er schon hinbekommen.

Nun zu meiner Ausgangslage: Bin totaler MTT/Tourney Donk und auch bei SNG´s nicht so der Reißer. 6Max Cashgame war ich zuletzt nur 1BB Winning player auf NL 25 und Break-Even auf NL 50.
    Erst mein Umstieg auf Fullring vor einigen Monaten hat dazu geführt, dass ich NL 50 sehr solide schlage und auf NL100 erfolgreiche Shots machen konnte.

Ich kann ihm also nur die Basics wirklich beibringen.

Zum Start bin ich nun auf der Suche, nach der richtigen Pokerseite für ihn.
    Aufgrund der Zeitverschiebung spielt er dann nur um 2 Uhr Nachts, deutscher Zeit und da ist der Traffic auf europäischen Seiten sehr klein.
    Pokerstars hat für Anfänger sicher gute Möglichkeiten, alle Spielarten durchzutesten, aber das Bonusprogramm für die Micros ist sehr mickrig.

Ich denke, am besten wäre eine größere amerikanische Seite.
    Kennt jemand gute US Seiten, mit gutem Bonus/Rakeback? Dachte da so an Titan oder Partypoker.
    Welche Seite bietet für einen Einsteiger das beste Komplettpaket?

Werde mich natürlich selbst auch durchs Internet suchen, aber vielleicht hat hier ja jemand kürzlich das schon getan und weiß spontan einen Tip.
    If the ocean was whiskey and I was a duck, I´d dive to the bottom and give it a suck.

Duddel ist offline Poker Gott

Standard

puh also ich weiß nicht ob es viel Sinn macht, nun mit dem Pokern erst zu beginnen....

Thrym ist offline Moderator

Standard

Auf jeden fall solltest du ihn komplett Staken. Wenn er bei seinem Gehalt noch Anfänger-Verluste hat, kommt er aus dem Tilt doch nie mehr raus. Ansonsten empfehle ich dir/ihm Everest-Poker, da sind bei NL2 und NL5 wirklich noch extreme Deppen unterwegs.
    Mein Sportwetten-Tagebuch ist wieder offen
    http://www.pokern.com/forum/sportwet...-tagebuch.html

32-3-31
    Eingesetzt: 351.00 EH
    Bilanz: +27.21 EH
    ROI: 108%

Standard

Zitat Zitat von Duddel Beitrag anzeigen
    puh also ich weiß nicht ob es viel Sinn macht, nun mit dem Pokern erst zu beginnen....
    Die Bedenken hatte ich auch, aber ich glaube, dass man auch heute noch recht schnell auf NL10 ein Winning Player werden kann, mit Stundenlohn von etwa 4 Euro. Das wäre für einen, der 48 Stunden die Woche für 400 Euro arbeitet, schon ne super Sache.
    Versuchen kann man es ja, wenns nicht klappt, dann klappt es halt nicht.
    If the ocean was whiskey and I was a duck, I´d dive to the bottom and give it a suck.

Standard

Zitat Zitat von Thrym Beitrag anzeigen
    Auf jeden fall solltest du ihn komplett Staken. Wenn er bei seinem Gehalt noch Anfänger-Verluste hat, kommt er aus dem Tilt doch nie mehr raus. Ansonsten empfehle ich dir/ihm Everest-Poker, da sind bei NL2 und NL5 wirklich noch extreme Deppen unterwegs.
    Everest wäre schon gut, aber ist da von 2 - 6 Uhr morgens, deutscher Zeit nocht genug Traffic?

Werde ihn auf jeden Fall staken. Er hat in ein paar Tagen eh Geburtstag, da schenk ich ihm ne Startroll von 50 Dollar und vielleicht finde ich ja noch nen guten First Deposit Bonus dazu.

bullit ist offline Poker Star

Standard

Ich hab leider keine Ahnung wie der Traffic und das Niveau auf Everest derzeit ist, aber ich würde ganz nebenbei Entraction empfehlen. Niveau auf NL4 extrem schwach, traffic ist vorhanden, zumindest so ca 10 Tische (6max) auch in der Nacht. Zudem noch definitiv 30% RB was sich auf Dauer natürlich auch auszahlen wird.

Wenn er mathematisch einigermaßen solide ist und sich an Pot Odds etc. hält dann reichts zumindest schonmal um Breakeven zu sein.

PS: Pokertracker oder HEM wäre auch noch ne Überlegung wert, auf den Micros durch Multitabeln zumindest nicht verkehrt
    Geändert von bullit (18.12.2011 um 16:24 Uhr)

LordFist ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von DaltonDK_70 Beitrag anzeigen
    Everest wäre schon gut, aber ist da von 2 - 6 Uhr morgens, deutscher Zeit nocht genug Traffic?
    Eher nicht. Aber Stars sollte nachts auch übelst fischig sein.
    Thank you for joinen my Site!

Locke547 ist offline Poker Gott
    wenn nicht mit poker...dann mit der pumpgun...!!

Standard

ich denk seine serioesitaet...sein work ethic und allgemein seine intelligenz und sein kopf sind viel wichtiger als wo es den weakesten Nl4 server gibt...!!

duddel hat recht...ist ganz schoen spaet zum anfangen...aber n hunni im omnat ist ja auch nicht wirklich n ziel...!!
    ...I grind hard cause i love the shine...blow dro...count money...just to kill time...

Standard

So, die erste Lernsession ist hinter uns gebracht. Dauerte insgesamt 4 Stunden.
    Hab ganz von vorne anfangen müssen, also erklären, was ist ein Big Blind und der Button und die Setzreihenfolge und so. (In Peru werden alle Spiele immer gegen den Uhrzeigersinn gespielt, was für ein Land!)

Dazu haben wir uns mit nem Kartenspiel an den Tisch gesetzt und ein paar Hände durchgespielt. Dann habe ich ihm die Handstärken aufskizziert und im Anschluß eine Stunde bei Pokerstars an nen Playmoney-Tisch gesetzt, damit er die einfachste Handgriffe lernt und auch, seine Handstärke schnell zu erkennen.

Danach hab ich ne Stunde Realmoney gespielt und ihm erklärt, warum ich was mache und dabei 180 Dollar gewonnen

Zum Abschluß gabs noch ne kurze Einführung in Odds, Pot Odds, Wichtigkeit der Position und des Kickers.

Hab ihm gesagt, er soll bis zu unserem nächsten Treffen sich erstmal den Pokerstars Client runterladen und ein paar Stunden Playmoney spielen, sowie die Theorie verinnerlichen. Dann sehen wir weiter.

Für Vorschläge zur Strukturierung, was wann zu lernen am besten ist, bin ich jederzeit offen.

Dobijoe ist offline Poker Gott

Standard

eigentlich is es immer sinnvoll gute Bücher zum jeweiligen Thema zu haben.... kp was in seiner Sprache zu bekommen ist. wird aber ja in spanisch?!? auch was geben denk ich. waer ja n nettes Weihnachtsgeschenk 

ansonsten kann man nich viele tipps geben ohne die person und seinen stand bzw aufnahmefähigkeit zu kennen.
    bin mir aber sicher das auch für ihn Foren mit handanalysen etc in Frage kommen.
    MfG Perry
    Spiele fast nur noch omaha

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte