Wie coache ich richtig?
Bekanntlich bin ich ja seit 3 Monaten in Peru und seit gut zwei Monaten habe ich eine Freundin hier. Diese wiederum hat einen Bruder, der gerne auch mit dem Pokern beginnen möchte.
Würde ihm gerne eine Starthilfe geben.
Zu seiner Ausgangslage: Er ist 33 und arbeitet in einer Firma in der Buchhaltung.
Für 6 Tage á 8 Stunden die Woche erhält er am Monatsende netto 400 Euro.
Von diesem Geld unterstützt er noch seine Mutter und führt ansonsten ein bescheidenes Leben. Da er ein netter, gutherziger Mensch ist, würde ich ihm gerne helfen, mit Pokern seinen Lebensstandard etwas aufzubessern.
Den Kopf dazu sollte er haben, da er ein ganz passabler Schachspieler ist und auch sonst nen recht cleveren Eindruck macht.
Wie es mit seiner Psyche aussieht und wie er mit Verlusten/Tilt umgehen kann, weiß ich nicht.
Aber ich denke, wenn er nur so 100 Euro im Monat ergrinden könnte, dann wäre das für ihn schon ne Menge wert, immerhin 25% Gehaltssteigerung und das sollte er schon hinbekommen.
Nun zu meiner Ausgangslage: Bin totaler MTT/Tourney Donk und auch bei SNG´s nicht so der Reißer. 6Max Cashgame war ich zuletzt nur 1BB Winning player auf NL 25 und Break-Even auf NL 50.
Erst mein Umstieg auf Fullring vor einigen Monaten hat dazu geführt, dass ich NL 50 sehr solide schlage und auf NL100 erfolgreiche Shots machen konnte.
Ich kann ihm also nur die Basics wirklich beibringen.
Zum Start bin ich nun auf der Suche, nach der richtigen Pokerseite für ihn.
Aufgrund der Zeitverschiebung spielt er dann nur um 2 Uhr Nachts, deutscher Zeit und da ist der Traffic auf europäischen Seiten sehr klein.
Pokerstars hat für Anfänger sicher gute Möglichkeiten, alle Spielarten durchzutesten, aber das Bonusprogramm für die Micros ist sehr mickrig.
Ich denke, am besten wäre eine größere amerikanische Seite.
Kennt jemand gute US Seiten, mit gutem Bonus/Rakeback? Dachte da so an Titan oder Partypoker.
Welche Seite bietet für einen Einsteiger das beste Komplettpaket?
Werde mich natürlich selbst auch durchs Internet suchen, aber vielleicht hat hier ja jemand kürzlich das schon getan und weiß spontan einen Tip.
If the ocean was whiskey and I was a duck, I´d dive to the bottom and give it a suck.
Lesezeichen