Hallo pokergemeinde.
Ich habe mich seit einiger Zeit mit dem pokern beschäftigt und hab auch schon gute einsteigerlektüre gelesen, trotzdem sind noch ein paar kleine fragen bzw Zusammenhänge offen. Hab am Samstag ein privates pokerturnier mit Freunden und würde da gerne schon ein paar Dinge anwenden zu Übung.
1.) PotOdds: wurde schon 10000 x diskutiert jedoch verstehe ich noch nicht die zusammenhänge. Wie man Outs berechnet weis ich. Outs x 4 oder outs x 2+2 usw. Die geben mir die Wahrscheinlichkeit an mit der ich in der nächsten runde die Karte bekomme. Die Pot odds werden in Zusammenhang mit dem Pot gemacht. Kann mir jemand kurz erklären was die leichtest berechnungsmethode ist. Es gibt 1:x oder nach %. Wenn die Wahrscheinlichkeit kleiner ist als der Pot = Fold oder?
2.) wie gehe ich vor wenn ich die Pocket Cards bekomme? Zuerst schaue ich die Kategorien an ob ich die Karte grundsätzlich Spiele und wenn ja dann berechne ich mir die pot odds ob es sinnvoll ist. Oder nur die Outs?
Ab welchem Verhältnis spiele ich nicht weiter und ab wann doch? Den Zusammenhang verstehe ich nicht ganz.
3.) wie setze ich am besten ein Single Table Turnier an mit ca 5-6 Spielern? Ich mein privat zuhause. Das Spiel sollte ca 3-5 Stunden dauern. Wieviele Chips gebe ich da aus? Gibt es grundsätzlich eine Übersicht wie lange ein Spiel mit X Chips dauert? Ich mein ca. Ab wann werden normal die blinds erhöht? 10min? 30min?
Das wärs mal vorerst danke und Grüße
Christoph

LinkBack URL
About LinkBacks

und raist preflop dein gegner callt und der flop kommt
... 

"I have nothing , i call" 
\\

Lesezeichen