Hallo!
Wie bereits erwähnt, habe ich mir ein Poker-Koffer mit Chips gekauft und in den 2 Kartendecks waren jeweils 2 Joker.
Nur wofür? Habe bis dato noch kein Pokerspiel mit Jokern erlebt?
Hallo!
Wie bereits erwähnt, habe ich mir ein Poker-Koffer mit Chips gekauft und in den 2 Kartendecks waren jeweils 2 Joker.
Nur wofür? Habe bis dato noch kein Pokerspiel mit Jokern erlebt?
gibt beim Poker keine Joker, nur bei Jokerstars. Wär aber bestimmt funny wenn man die einbaut und beliebig einsetzen kann.
aber echt phigo... des war dann wohl nicht der schlaueste post... willst du dass 2 leute 2 jokers auf der hand haben und dann rumsplitten mit nem dritten der dann nachher auch tatsächlich die zwei echten nut-karten hat?
Es gibt durchaus Varianten (meist beim Homegame) in denen Joker verwendet werden, meistens allerdings in Draw-Varianten.
Dort ist dann Five Aces die beste Hand.
Es gibt auch Beschränkungen, dass nicht mehr als ein Joker zur Bildung einer Hand benutzt werden darf bzw. falls ein zweiter Joker in der Hand ist, muss dieser einen anderen Wert zugeteilt bekommen als der eine.
Z.b. 5-Card-Draw, man hält Joker, Joker, A, A, K, damit kann man maximal ein Full AAAKK haben, aber keine Quads AAAA.
Das gleiche kann man auch ohne Joker erreichen, in dem man z.b. Deuces Wild spielt, dort kann dann jede 2 beliebig eingesetzt werden.
No Limit Hold'em - Hours of boredom followed by moments of sheer terror
Pokerroom Rule #1:
Enter with money - leave with experience
Lesezeichen