Facebook

Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Akku4 ist offline Fischfutter

Standard Homegame mit Neulingen

Hallo,

erstmal zu mir..ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit Poker. Genauer mit der Variante hold em.
    Ich habe sogar schon ein Buch gelesen ;-)
    Außerdem habe ich mir viel Grundlagenwissen angelesen. Nun wurde ich neulich mal wieder zu einem Pokerabend in der Nachbarschaft eingeladen…Resultat…eher vernichtend^^

ich würde die Gegner nicht als Anfänger bezeichnen wollen, da ich selber wohl noch einer bin. Aber alle (bis auf den Veranstalter) kennen grad mal die Regeln. Also als ich gute Karten hatte haben plötzlich zB alle gecheckt. Ich: raise und alle raus… pre-flop versteht sich. Danach ich KK, kein raise.. 6 von 7 bis zum flop drin geblieben…. und geschlagen von nem 3er Drilling

Sowas ständig bis ich dann verzweifelt war und sogar Q4 usw. gespielt hab. Ohne frage, das war ein Fehler aber was hab ich denn sonst falsch gemacht oder war es einfach nur Pech ?

Gruß
    Akku4

Hypokes ist offline Fischfutter

Standard

Beim Livespiel ist zum einen immer die Frage, ob Du durch deine Körpersprache deinen Mitspielern einen "Tell" gibst, dass Du gerade gute Karten hältst. Scheint mir aber jetzt nicht das Relevante in Deinem Beispiel zu sein.

Im erwähnten Fall 1 kann es eben öfter mal sein, dass keiner außer Dir was gutes hatte und dann eben alle auf deinen Raise gefoldet haben. Du hast daraus den falschen Schluss gezogen, dass es evtl. besser ist Monsterstarthände wie KK nur zu limpen, also nur den BB zu bringen und damit andere zu animieren mitzulimpen. Das führt eben oft dazu, dass du einen großen Multiwaypot mit vielen Mitspielern bekommst wo ganz schnell mal deine KK überholt werden können. Also spiele solche Hände besser immer an, gerade aus früher Position, auch wenn Du nicht immer einen Mitspieler bekommst - es zahlt sich dafür oft umso höher aus wenn jemand in den Pot mit einsteigt.

Und spiel am besten erst mal nur gute Starthände und vor allem achte auf Deine Position.

MartinAdler80 ist offline Fischfutter

Standard

Moin,...habe den Thread gelesen. Kenne die Situation von Akku4 nur zu gut. Der Tipp von Hypokes hinsichtlich der guten Starthände und damit verbunden der Tatsache diese immer an zu spielen, klingt logisch. Werde ich beim nächsten Mal verfolgen. Was mir jedoch als Anfänger nicht schlüssig ist, ist wieso noch der Tipp kam, dass man auf seine Position achten muss. Inwiefern ist das wichtig für das Spiel und was heißt das bei genauerer Betrachtung genau?

lg Martin,.....danke für die evtl. Antwort.
    Und verzeiht mir mein Unwissen,....bin halt immo noch eine kleine Forelle, was das Pokerspielen anbetrifft.

Cyranox ist offline Poker Star

Standard

Zitat Zitat von MartinAdler80 Beitrag anzeigen
    Was mir jedoch als Anfänger nicht schlüssig ist, ist wieso noch der Tipp kam, dass man auf seine Position achten muss. Inwiefern ist das wichtig für das Spiel und was heißt das bei genauerer Betrachtung genau?
    Let me google that for you

und dann lesen
    "One day I will publish the one hundred most unplayable hands and they all will involve an ace" - Norman Chad

MartinAdler80 ist offline Fischfutter