Hallo,
Spiele noch nicht allzu lang und deshalb auch noch NL2 auf Pokerstars, aber eine Frage stelle ich mir gerade denn hatte heute folgende situation zwei Mal:
-------------------------------------------------------------------------
Preflop: Hero is SB with Kh, Kd
4 folds, MP3 checks, CO folds, BU raises to $0,08, Hero raises to $0,16, BB folds, MP3 calls $0,14, BU raises to $0,42, Hero raises to $4,86 (All-In), MP3 folds, BU calls $3,34 (All-In), Hero gets uncalled bet back (All-In).
Flop: ($7,68) Jd, 8s, 6s
Turn: ($7,68) 6h
River: ($7,68) 7s (2 players)
Final Pot: $7,68
Results follow (highlight to see):
BU shows two pairs, aces and sixes (Ah Ac)
Hero shows (Kh Kd)
BU wins with two pairs, aces and sixes (Ah Ac)
---------------------------------------------------------------------
Habe leider keine Stats zu Villain, da er erst die vierte Hand am Tisch war.
An sich sieht die Situation für mich ziemlich standardmässig aus (wenn ich mich irre bitte bescheid geben), allerdings frage ich mich gerade, wenn ich heute zwei Mal in Asse gelaufen bin, ob ich in so einer Situation überhaupt einen Call bekomme, wenn Villain AK oder QQ hält ? Denn meist bekomme ich mit Pocket Ks nach einem Reraise/Push nur folds, außer Villan hat Asse.
Geht das nur mir so? Wie sind eure Erfahrungen mit dem Preflopplay von hohen Pockets und mit was callt ihr einen Allin Push von Villain ( wenn wir davon ausgehen, dass dieser kein Vollfisch is) ?
noch ne Frage zu Pocket Qs:
Bekommt ihr aus Pocket Qs ordentlich value ? Also die Frage ist vllt etw. dumm formuliert, aber ich meine damit, wenn ihr z.B. preflop raised und zwei Leute callen.
Sobald ein A oder K oder A&K im Flop liegt sind meine Queens meist nicht mehr gut, ich mache aber trotzdem ne Contibet, manchma mache ich hier den Pot klar und gewinne einen kleinen Pot, aber sobald ich einen Call krieg muss ich die Hand meist prinzipiell aufgeben, wenn keine sehr starken Draws liegen (das bedeutet nicht, dass ich meine Qs bei jedem Board mit einem A sofort folde, allerdings möchte ich damit dann keinen großen Pot mehr spielen).
Wenn meine Qs nach dem Flop ein Overpair sind bekomme ich auf meine Cbet meist ein Fold, ab und zu auch einen Call von TPTK (z.B AJ, AT, etc.), wenns schlecht läuft auch von einem gefloppten Set.
Also ist es meist so, dass ich nur Value aus der Hand krieg, wenn ich einen Call bekomme von TPTK oder von einem niedrigerer Overpair (was ja nicht so oft vorkommt, zumind. bei mir nicht).
Ich habe nämlich das doofe Gefühl Pocket Qs gerne zu überspielen wenn es nach dem Flop noch immer ein Overpair ist und ich auf meine cbet nen call krieg, bekomme eigentlich nur Value aus der Hand wenn ich mein Set treffe , da ich kaum schlechtere Hände sehe, die in so einer Situation einen großen Pot spielen wollen... geht euch das genauso ?
Habe bemerkt, dass ich am meisten Value aus kleinen bzw. mittleren Pockts bekomme, die auf einem trockenem Flop wie: Ah 8s 4c ihr Set hitten und Villain hält das A. Habt ihr die gleiche Erfahrung gemacht ?
Ich hoffe es is klar, was ich fragen wollte.
Wenn ihr eure Erfahrungen zu hohen Pockets pre und postflop mal schreiben könntet wäre ich sehr dankbar, vllt is ja der ein oder andere gute Denkanstoß dabei
Alles klar,
lg Mallekalle2![]()

LinkBack URL
About LinkBacks
), allerdings frage ich mich gerade, wenn ich heute zwei Mal in Asse gelaufen bin, ob ich in so einer Situation überhaupt einen Call bekomme, wenn Villain AK oder QQ hält ? Denn meist bekomme ich mit Pocket Ks nach einem Reraise/Push nur folds, außer Villan hat Asse.
, K
(4 players)
(2 players)
Lesezeichen