Facebook

Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Mallekalle2 ist offline Fischfutter

Standard KK & QQ preflop (CG)

Hallo,

Spiele noch nicht allzu lang und deshalb auch noch NL2 auf Pokerstars, aber eine Frage stelle ich mir gerade denn hatte heute folgende situation zwei Mal:

-------------------------------------------------------------------------
    Preflop: Hero is SB with Kh, Kd
    4 folds, MP3 checks, CO folds, BU raises to $0,08, Hero raises to $0,16, BB folds, MP3 calls $0,14, BU raises to $0,42, Hero raises to $4,86 (All-In), MP3 folds, BU calls $3,34 (All-In), Hero gets uncalled bet back (All-In).

Flop: ($7,68) Jd, 8s, 6s
    Turn: ($7,68) 6h
    River: ($7,68) 7s (2 players)

Final Pot: $7,68

Results follow (highlight to see):
    BU shows two pairs, aces and sixes (Ah Ac)
    Hero shows (Kh Kd)

BU wins with two pairs, aces and sixes (Ah Ac)
    ---------------------------------------------------------------------
    Habe leider keine Stats zu Villain, da er erst die vierte Hand am Tisch war.

An sich sieht die Situation für mich ziemlich standardmässig aus (wenn ich mich irre bitte bescheid geben ), allerdings frage ich mich gerade, wenn ich heute zwei Mal in Asse gelaufen bin, ob ich in so einer Situation überhaupt einen Call bekomme, wenn Villain AK oder QQ hält ? Denn meist bekomme ich mit Pocket Ks nach einem Reraise/Push nur folds, außer Villan hat Asse.
    Geht das nur mir so? Wie sind eure Erfahrungen mit dem Preflopplay von hohen Pockets und mit was callt ihr einen Allin Push von Villain ( wenn wir davon ausgehen, dass dieser kein Vollfisch is) ?

noch ne Frage zu Pocket Qs:

Bekommt ihr aus Pocket Qs ordentlich value ? Also die Frage ist vllt etw. dumm formuliert, aber ich meine damit, wenn ihr z.B. preflop raised und zwei Leute callen.
    Sobald ein A oder K oder A&K im Flop liegt sind meine Queens meist nicht mehr gut, ich mache aber trotzdem ne Contibet, manchma mache ich hier den Pot klar und gewinne einen kleinen Pot, aber sobald ich einen Call krieg muss ich die Hand meist prinzipiell aufgeben, wenn keine sehr starken Draws liegen (das bedeutet nicht, dass ich meine Qs bei jedem Board mit einem A sofort folde, allerdings möchte ich damit dann keinen großen Pot mehr spielen).

Wenn meine Qs nach dem Flop ein Overpair sind bekomme ich auf meine Cbet meist ein Fold, ab und zu auch einen Call von TPTK (z.B AJ, AT, etc.), wenns schlecht läuft auch von einem gefloppten Set.

Also ist es meist so, dass ich nur Value aus der Hand krieg, wenn ich einen Call bekomme von TPTK oder von einem niedrigerer Overpair (was ja nicht so oft vorkommt, zumind. bei mir nicht).

Ich habe nämlich das doofe Gefühl Pocket Qs gerne zu überspielen wenn es nach dem Flop noch immer ein Overpair ist und ich auf meine cbet nen call krieg, bekomme eigentlich nur Value aus der Hand wenn ich mein Set treffe , da ich kaum schlechtere Hände sehe, die in so einer Situation einen großen Pot spielen wollen... geht euch das genauso ?

Habe bemerkt, dass ich am meisten Value aus kleinen bzw. mittleren Pockts bekomme, die auf einem trockenem Flop wie: Ah 8s 4c ihr Set hitten und Villain hält das A. Habt ihr die gleiche Erfahrung gemacht ?

Ich hoffe es is klar, was ich fragen wollte.
    Wenn ihr eure Erfahrungen zu hohen Pockets pre und postflop mal schreiben könntet wäre ich sehr dankbar, vllt is ja der ein oder andere gute Denkanstoß dabei

Alles klar,
    lg Mallekalle2
    Geändert von Mallekalle2 (09.06.2011 um 02:36 Uhr)

Prodigy1 ist offline Highroller

Standard

Preflop: Hero is SB with Kh, Kd
    4 folds, MP3 checks, CO folds, BU raises to $0,08, Hero raises to $0,16, BB folds, MP3 calls $0,14, BU raises to $0,42, Hero raises to $4,86 (All-In), MP3 folds, BU calls $3,34 (All-In), Hero gets uncalled bet back (All-In).

Flop: ($7,68) Jd, 8s, 6s
    Turn: ($7,68) 6h
    River: ($7,68) 7s (2 players)

Final Pot: $7,68

BU shows two pairs, aces and sixes (Ah Ac)
    Hero shows (Kh Kd)

BU wins with two pairs, aces and sixes (Ah Ac)
    Ich würde hier auf $0,24 reraisen. Du wirst auf NL2 sehr oft von schlechteren Händen gecallt werden, dass es so einfach profitabler wird. Den Rest hätte ich genauso gespielt.

Gruß
    Zitat Zitat von Timoney79

heeeeeeeeeeyyy, was klaust du mein Zitat?
    falls du noch eins suchst nimm doch das hier

Sal
    Sal ist offline Poker Star

Standard

Sofern ich dich richtig verstehe, geht's dir ja um ein paar grundsätzliche Dinge im Spiel. Oder?

Die gepostete Beispielhand mit KK ist eigentlich recht gut, denn nimm' mal einfach an, dein Gegner hätte hier keine Aces gehabt und deshalb einfach auf den All-In gefoldet. Dann hättest du 21 BB ohne Action (also ohne Suckoutrisiko) hier gewonnen. Das wär' nen ziemlich gutes Ergebnis für KK.

Mit 'ner Hand wie QQ, die Preflop meist die beste Starthand am Tisch is, auf vielen Flops in MultiWay-Pots aber Underdog, willst du natürlich nur einen Gegner haben. Wenn du also beobachtest, dass du mit dieser und ähnlich guten Starthänden permanent 2 oder mehr Gegner am Flop bekommst, dann raise einfach höher. Mag in den Textbooks stehen was will, wenn 11 BB oder mehr PreRaise im NL2 die richtige Size is, um einen Gegner zu isolieren, dann ist das halt so.

Setmining ist nach meiner - extrem geringen - Cashgameerfahrung in den niedrigen Limits auf jeden Fall sehr profitabel, weil es eben zu viele Leutz gibt, die ihre Toppairs oder schlechter überspielen. Mit dieser Erkenntnis und den höheren Winnings aus Sets fällt es einem dann auch sehr leicht, auf unangenehmen Boards QQ zu folden.
    I had six White Russians tonight - and two of them were people.

Mallekalle2 ist offline Fischfutter

Standard

Okay danke schon einmal für die Antworten

heute war wieder ganz miserabel, hör jetzt auf wegen Tilt :evil:

aber hier wieder ne KK hand:

__________________________________________________ ___________

Known players:
    [tg]Position:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB:65/65/2/1,2/20/0/-/38;MP3:51/47/4/0,8/22/-/-/60;BU:40/10/3/3,0/0/0/100/-;[/tg]
    0,01/0,02 No-Limit Hold'em (7 handed)
    Hand recorder used for this poker hand: Elephant.Base 0.99 by www.******************.

Preflop: Hero is SB with K, K
    2 folds, MP3 calls $0,02, CO folds, BU calls $0,02, Hero raises to $0,10, BB calls $0,08, MP3 calls $0,08, BU calls $0,08.

Flop: ($0,40) Q, 5, 2 (4 players)
    Hero bets $0,46, 2 folds, BU calls $0,46.

Turn: ($1,32) Q (2 players)
    Hero bets $0,64, BU raises to $2,46 (All-In), Hero folds, BU gets uncalled bet back (All-In).

Final Pot: $2,60

Nachdem Flop habe ich eine leichte Oversizebet gemacht, um den Pot entweder gleich zu gewinnen, oder halt ins HU zu kommen und eventuelle Draws zum folden zu bringen.

Persönlich denke ich, dass ich nach dem Flop noch vorne war, allerdings auf nach dem Turn nicht mehr. Hab aber trotzdem ne Bet gemacht (allerdings auch nur halber Pot), falls Villain doch keine Q hat.
    Auf den Push --> Fold!

Ich schätz ma die bet auf dem Turn war überflüssig, wenn ich meinen Gegner vorher schon auf ne Q gesetzt habe, lieg ich da richtig oder war die Bet iO ? Oder war die betsize zu gering ?

Bitte Ratschläge, ich verzweifel bald an meinen Pocket Ks.

Noch eine total misslungene Hand:

__________________________________________________ ____________

Known players:
    [tg]Position:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB:08/13/0/1,0/100/-/-/100;UTG2:51/55/12/5,3/15/0/-/25;MP2:17/29/24/-/0/-/-/-;MP3:51/47/4/0,8/22/-/-/60;[/tg]
    0,01/0,02 No-Limit Hold'em (9 handed)
    Hand recorder used for this poker hand: Elephant.Base 0.99 by www.******************.

Preflop: Hero is SB with A, K
    UTG1 folds, UTG2 calls $0,02, MP1 folds, MP2 raises to $0,04, MP3 calls $0,04, 2 folds, Hero raises to $0,16, BB calls $0,14, 2 folds, MP3 calls $0,12.

Flop: ($0,54) Q, 2, 2 (3 players)
    Hero bets $0,39, BB calls $0,39, MP3 folds.

Turn: ($1,32) Q (2 players)
    Hero bets $0,94, BB raises to $1,05 (All-In), Hero calls $0,11.

River: ($3,42) 4 (2 players)

Final Pot: $3,42

Hero shows (As Kh)
    BB shows a full-house, queens full of deuces (Ac Qh)

BB wins with a full-house, queens full of deuces (Ac Qh)

Ja was soll ich dazu groß sagen, cbet auf dem Flop ist hier standard denke ich , aber ist auch hier die Bet aufm Turn schlecht? Muss ich AK nach dem Flop und der gecallten Cbet lieber aufgeben ?

Auf den Micros bekomme ich meist auf meine cbet am Flop nen Call und dann aber sehr oft nen Fold direkt danach auf dem Turn. Bette deshalb als Preflop Aggressor oft nocheinmal den Turn, was hier ja leider schief gegangen ist.

Und zu guter letzt bin ich dann gerade noch mit meinem gefloppten Set 3er in ein Set Qs gelaufen....

Heute war ganz miserabel und ich wäre noch einmal für paar Ratschläge dankbar =)

Hypokes ist offline Fischfutter

Standard

Deine 3bet Größe wurde ja schon angesprochen, 0,24$ fände ich hier auch gut, denn in der Regel macht man das dreifache des Ursprungsraises. Auf NL2 kann man das mit dem All-In auf die 4bet dann zwar schon grundsätzlich so machen (zumal manja auch nicht unbedingt Postflop ein As sehen will und dann vor der schweren Entscheidung steht zu folden). Allerdings ist das halt grad mal so ein Raise auf's Zehnfache der 4bet und das ist halt schon sehr viel und läßt dir auf den Call des Gegners auch keinen Spielraum mehr. Wenn Du überlegst was der Gegner gegen dich 4beten würde dann wären AA sowieso auf jeden Fall dabei. Die Frage die du dir stellen musst ist: könne er mich auch mit etwas anderem gegen dich 4beten? Bei deiner Minraise auf 0,16$ würde ich gegen Dich da wohl auch noch TT+, AQ+ 4beten, wenn du auf 24c geraist hättest und halt grade erst an den Tisch gekommen bist ist's schwer einzuschätzen, ob Du Deinen Gegner für einen soliden Spieler halten sollst und ihm dann eine 4bet-Range von QQ+ und AK gibst. Grundsätzlich würde ich aber gerade für höhere Limits empfehlen erst mal davon auszugehen, dass der Gegner solide ist bis Du andere Tendenzen herauslesen kannst. Somit hätte ich wenn ich an deiner Stelle frisch am Tisch gesessen hätte (und mich bei der 3bet verklickt hätte, so dass ich nur 16c geraist hätte ) auf die 4bet des Gegeners auf 42c wohl erst mal 1,50$ gesetzt. Wenn der Gegener dann All-In geht wäre ich von AA ausgegangen und hätte gefoldet. Wenn Du ein ppar Orbists später dann merkst dass der Spieler nicht so gut spielt und jeden Mist erhöht und oft All-In geht, dann wird dich das zwar ärgern, aber auf lange Sicht sparst du mit ein wenig Umsicht und Misstrauen eine Menge Geld. Grundsätzlich lässt sich aber nicht vermeiden, dass Du mit KK ab und an mal in AA läufst und das ist auch ok, denn auf lange Sicht wirst Du mit KK immer Gewinne einfahren.
    Geändert von Hypokes (11.06.2011 um 21:16 Uhr)

Giorgio34 ist offline Angler

Standard

Er spielt auf nl2 mit $5 also 250bb deep und geht pre flop mit KK all in?

Was für hand soll da callen?Er isoliert sich nur noch gegen besser range oder kann hoffen das ihn ein"dumme" spieler mit AK oder QQ callt