Facebook

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
    Ollie9001 ist offline Fischfutter

Standard Ist Pokern für Kinder verboten?

Hi,

das mag etwas bescheuert klingen aber ich frage mich ernsthaft, ob Pokern für Kinder verboten ist? Natürlich meine ich damit nicht, dass sich 10 Jährige nicht in den Garten setzen dürfen und pokern, sondern geht es mir darum, dass ich auf die Idee kam in einer Schule eine Poker-AG anzubieten. Ich habe hier beim Jobben in einem Möbelhaus das Pokerspielen gelernt und mich hat es fasziniert - das ist keine Sucht, sondern ein Hobby geworden.
    Trotzdem verbinde ich mit Pokern oft auch "Sucht" und bin mir nicht sicher, ob es nicht auch zu den Glücksspielen zählt, die ja für Kinder nicht erlaubt sind.
    Geändert von Ollie9001 (23.05.2011 um 13:39 Uhr)

heiterbiswolkig ist offline Poker Gott

Standard

Find ich ehrlich gesagt, gar nicht mal so uninteressant den Gedanken. Schach-AGs gibt, genauso Skat-AGs.

Was die Legalität angeht: Meiner Meinung nach ist es nur verboten, um Geld zu spielen. Wenn du das Ganze aber spielgeldtechnisch aufziehst, altersgerecht den Content rüberbringen kannst und ein gescheites Konzept mit ner ausgewogenen Mischung aus Theorie und Praxis für die AG zurechtlegst, halte ich das schon für erfolgsversprechend.

Die größte Hürde, die zu überwinden hast, wird wohl sein, das Misstrauen und die Vorbehalte von Eltern und Kollegen zu durchbrechen.

Good Luck!

Lass mal hören, was aus der fixen Idee geworden ist.

elbuerro ist offline Poker Profi

Standard

Ich würde meine Kids never ever in eine Poker AG lassen, Pokern können die wenn sie mit 14 ihr erstes Geld verdient haben, vorher sicherlich nicht.

Wenn du den Kids das Spiel beibringst, dann spielen die wenn sie kein Geld haben eben um Pausenbrote,Matchbox autos und Xbox Spiele.

edit: Pokern fördert auch nicht nur gerade tolle Charaktereigenschafften, schaut euch mal die Chats an den Tischen an....
    Geändert von elbuerro (29.04.2011 um 23:38 Uhr)
    Ryan: wenn jemand beim pokern schummelt oder mir mein motorrad zB stiehlt (weswegen ich immer noch alpträume habe das geht sehr auf die psyche ich träume oft von meiner ninja wie ich hinkomme und sie ist nicht mehr da,
    das ist echt scheisse und tut weh) das waren auch ausländergesindel

Ody
    Ody ist offline Poker Gott

Standard

Bei einer vernünftigen Erziehung ist auch das Spiel als solches -also beispielsweise um Punkte anstelle von Werten wie Spielzeug, Yo-heiss-sassa-Karten, beizubringen.

789offsuited ist offline Gesperrt

Standard

[QUOTE=elbuerro;209992]Ich würde meine Kids never ever in eine Poker AG lassen, Pokern können die wenn sie mit 14 ihr erstes Geld verdient haben, vorher sicherlich nicht.

wenigstends versucht der suchti,seine kinder von dem mist wegzuhalten,hat also doch was gelernt,auser paysafes nachzahlen.

Cyranox ist offline Poker Star

Standard

Da das Bluffen ein wesentlicher Bestandteil beim Pokern ist, halte ich
    es für Kinder auch für ungeeignet. Was soll denn dass für eine Erziehung sein,
    wenn man Kinder beibringt mit Täuschen/Tricksen/Verarschen gewinnt man.
    (Sowas lernt man noch früh genug)
    "One day I will publish the one hundred most unplayable hands and they all will involve an ace" - Norman Chad

Alexius ist offline Poker Gott

Standard

Verdammt schlechte idee... je jünger Menschen mit poker anfangen, desto früher werden sie:
    a) pokersüchtig und fische die nen haufen geld dabei verzocken in der hoffnung, sich ihre "befriedigung" zu holen
    b) solide winning player die den zusammenhang zum geld und der realen welt verlieren

bei mir wars jedenfalls einigermaßen so, und ich musste auch erst wieder langsam bescheidenheit lernen... und ich hab nen hohen preis dafür gezahlt mmn...

elbuerro ist offline Poker Profi

Standard

[QUOTE=789offsuited;210006]
    Zitat Zitat von elbuerro Beitrag anzeigen
    Ich würde meine Kids never ever in eine Poker AG lassen, Pokern können die wenn sie mit 14 ihr erstes Geld verdient haben, vorher sicherlich nicht.

wenigstends versucht der suchti,seine kinder von dem mist wegzuhalten,hat also doch was gelernt,auser paysafes nachzahlen.
    schliess doch bitte nicht immer von dir auf andere, schau meine lolamericans und elbuerro6 graphen an und dann wirf nen blick auf deine, vielleicht fällt dir ja was auf

Ich zahl auch wenn per Sofortüberweisung ein, Paysafe Cards sind was für deinesgleichen
    Ryan: wenn jemand beim pokern schummelt oder mir mein motorrad zB stiehlt (weswegen ich immer noch alpträume habe das geht sehr auf die psyche ich träume oft von meiner ninja wie ich hinkomme und sie ist nicht mehr da,
    das ist echt scheisse und tut weh) das waren auch ausländergesindel

789offsuited ist offline Gesperrt

Standard

Ich zahl auch wenn per Sofortüberweisung ein, Paysafe Cards sind was für deinesgleichen[/QUOTE]

macht mir halt einfach mehr spaß,mit 10 50€ scheinen,in der jogginghosen tasche gequetscht,beim kiosk lotto besitzer vorbei zu kucken,und zu sagen 5 100€ paysafes bitte.oder halt 3.wenn er mir beim nächsten mal wieder viel glück wünscht,nehm ich beim nächsten mal 20 50€ scheine mit,damit er auch noch was dabei verdient.

und nein benutze nur mb neteller,den rest brauch ich nicht.

aber gut zu hören,das du freien zugriff auf dein konto per sofortüberweisung hast,solche fische hat man an den tischen immer gern.da brauch man wenigstens nicht noch 2 stunden warten bis sie wieder neu aufgeladen haben.

nach dem motto,i never go broke,i have elv

LordFist ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von 789offsuited Beitrag anzeigen
    i never go broke,i have elv
    Thank you for joinen my Site!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte