Facebook

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Standard low middle pockets ?

habe folgendes problem in cashgames.

man kriegt ja nun mal mehr oder weniger auch pocketpairs auf die hand die leider nicht immer AA oder KK sind.

also alles von 22 bis 88 sagen wir mal. angenommen ihr callt preflop den BB und jemand raised den BB um das 5-6 fache (was ja oft genug vorkommt). 2 weitere gehen mit und ihr habt jetzt als letzter die wahl mitgehen oder nicht? sind jetzt also 3 leute im pot und mit euch wären es 4. die potodds sprechen ja eigentlich dagegen da man ein solches pair fast immer wegschmeißen kann wenn man den flop nicht trifft. (1/8 chance zu treffen aber nur 4 leute im pot -> zu wenig). allerdings dürften dann auch die implied odds greifen da z.b. bei dem flop AK3 (ich halte 33) einiges an kohle rausspringen dürfte.
    trotzdem treff ich die scheisse fast nie ist ja normal. also wie spielt ihr preflop?

cold_smile ist offline Poker Star

Standard

Es kommt eigentlich ausschließlich auf deine implieds und deinen Gegner an...

Gegen manche kannste 88 pre schon entsorgen & gegen andere kannste super setminen...

Generell gilt aber die Faustregel, dass dein Gegner (as usual der PFR) mind. das 20-25fache des von dir zu callendem Betrages in seinem Stack haben muss, damit du im longrun +EV bist...

Solang du das befolgst, kann eigentlich nix schiefgehen

Und für gegnerabhängige Entscheidungen (underpairs in bluffs turnen oder Squeezeplay bspw.) dürfte es für dich noch zu früh sein

Soll jetzt nicht arrogant oder überheblich klingen, aber ich gehe mal davon aus, dass du überwiegend in den Micro's tätig bist?
    Wenn nicht, korrigier mich bitte..

Hope that helps...no offense.

Gruß
    smile
    Zitat Zitat von heiterbiswolkig Beitrag anzeigen
    Und immer schön auf das Brett aufpassen, vor allem wenn´s angezogen oder gepaart ist, nicht dass dir der Bösewicht den Guss oder das volle Boot ins Gesicht schickt und du kurz vorm letzten Tisch als Blasenjunge platzt.

Giorgio34 ist offline Angler

Standard

Zitat Zitat von cold_smile Beitrag anzeigen
    Es kommt eigentlich ausschließlich auf deine implieds und deinen Gegner an...

Gegen manche kannste 88 pre schon entsorgen & gegen andere kannste super setminen...

Generell gilt aber die Faustregel, dass dein Gegner (as usual der PFR) mind. das 20-25fache des von dir zu callendem Betrages in seinem Stack haben muss, damit du im longrun +EV bist...

Solang du das befolgst, kann eigentlich nix schiefgehen

Und für gegnerabhängige Entscheidungen (underpairs in bluffs turnen oder Squeezeplay bspw.) dürfte es für dich noch zu früh sein

Soll jetzt nicht arrogant oder überheblich klingen, aber ich gehe mal davon aus, dass du überwiegend in den Micro's tätig bist?
    Wenn nicht, korrigier mich bitte..

Hope that helps...no offense.

Gruß
    smile
    Dachte immer das 15fache sollte er haben damit das ganze +EV sein sollte