Facebook

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    Grasbeinter ist offline Fischstäbchen

Standard Wie geht es weiter?

Hallo,

ich habe eben in einem Turnier 1600$ gewonnen. Mein Problem ist nun das, dass ich vorher immer nur NL2 gespielt habe, mit einer Bankroll von 20$. Ich habe also keine Ahnung, wie die Luft da oben ist.

Wie soll ich eurer Meinung nach weiter vorgehen? Was für ein Limit würdet ihr empfehlen? Und sollte ich etwas von dem Geld in Pokersoftware investieren?
    Vielen Dank im voraus für eure Ratschläge

David

Zartbitter ist offline Moderatorin

Standard

Warst du mit NL2 glücklich bzw. hat es dir Spaß gemacht?
    „Jede große Revolution, ob sie uns recht oder nicht so recht ist, hat irgendein wesentliches, dringendes Bedürfnis zur Grundlage.
    Sie kommt nicht einfach so aus sich heraus.“
    -Jawaharal Nehru

JoeyChaoz ist offline Moderator

Standard

Naja - eine Inverstition in eine Software ist sicher nicht falsch. Dazu kannst du dir ja einmal die 2 führenden Programme (Holdem Manager & Pokertracker) als Testversion herunterladen und dich dann später entscheiden.

Einen Limitaufstieg oder gar das Übespringen mehrerer Limits rate ich dir auf keinen Fall. Wenn du auf NL2 konstanter Winningplayer bist, kannst du evtl über einen Aufstieg auf NL5 nachdenken, aber weiter nicht.

Aber ich würde vorher noch etwa 50k Hände auf NL2 mt einem Trackerprogramm spielen - dann weißt du sicher, ob du Winning-Player bist.
    Außerdem solltest du vl mehr Content in dich aufsaugen, Hände posten, und, und, und....

Zusätzlich solltest du dich aber auch fragen, wie ernsthaft du dieses Hobby betreiben willst und wieviel Zeit du in die Verbesserung deines Spiel inverstieren willst oder kannst. Falls du nicht gewillt bist, dich richtig mit dieser Materie zu befassen, ist es vl gar nicht so schlecht, einen Großteil dieses Gewinns auszahlen zu lassen und nur mit einem kleineren Betag weiter zu pokern.

Im Grunde sollst du jetzt keinen voreiligen Schritt machen:
    Spiel das Limit, das du schlägst und wo du dich wohfühlst!

Gruß,
    Joey

EDIT:
    Da du vorher nur 20$ zur Verfügung hattest, nehme ich an, dass du bis heute zu wenig Hände gespielt hast, um beurteilen zu können, ob du ein Winning-Player bist. Deswegen denke ich nicht, dass ein Aufstieg auf NL5 jetzt schon gut ist
    Geändert von JoeyChaoz (06.02.2011 um 08:28 Uhr)
    Zitat Zitat von mac514-ftp Beitrag anzeigen
    Mir fällt gerade ein, dass ich vielleicht einfach so viel Geld einzahlen sollte, dass ich das BRM nicht mehr missachten KANN, weil ich dann ganz legitim auf den höchsten Limits spiele (und es dann auch nicht mehr möglich ist, noch höher zu gehen).

Schock ist offline Shark

Standard

Glückwunsch.

Vielleicht am besten alles bis auf 50$-60$ auszahlen und erstmal NL2 weiterspielen.
    Zitat Zitat von 789offsuited Beitrag anzeigen
    wenn der abc reg mit kq callt wird er dannach ins schwitzen kommen,und auf dem 7 k k board sich fragen ob seine k q hand gut ist,

Duddel ist offline Poker Gott

Standard

115$ husngs spielen

raZ3Rsh0rk ist offline Poker Profi

Standard

Auscashen bis auf 100$ und damit versuchen was solides aufzubauen.

cold_smile ist offline Poker Star

Standard

Ok, das Problem ist, wie du wahrscheinlich weisst, dass du jetzt zwar die Roll für höhere Limits hast, aber leider nicht das nötige Wissen um sie zu schlagen.

Die ganzen langweiligen (aber wahrscheinlich sehr sehr richtigen!) Ratschläge, so gut wie alles auszucashen, sind zwar gut, aber mal ehrlich, wer macht das schon?

Ich mein, du hast ja wahrscheinlich mit dem Pokern angefangen um irgendwann vielleicht damit Geld zu verdienen und ein guter Spieler zu werden?
    Wenn also alle (bis auf Duddel ) die Engel deines Gewissens verkörpern, kommt hier der Teufel. *PUFF*
    Ich würd alles bis ca. 1k$ auscashen, dir Holdem Manager und ein paar Bücher/Ebooks kaufen und lernen lernen lernen.
    Von den 600$ kaufste dir was Schönes!

Das ist jetz keine Sache von 1-2Wochen und du bist ready... ich red hier eher von ein paar Monaten lernen + ausprobieren.
    Du könntest die gelernten Strategien dann auf NL10 erstmal ausprobieren und da erstmal so 25-50k Hände reinholen und dann mal schauen, was du nach der ganzen Lernerei so alles drauf hast...
    Bei 100 Buyins broke zu gehen ist so gut wie unmöglich, selbst wenn du vorher n megafisch warst... aber nur so lernst du halt was.
    Man muss halt ne Menge (wirklich ne Menge!) Lehrgeld bezahlen, bevor man was verdienen kann
    Ich will dir jetzt keine Flausen innen Kopf setzen, aber wenn du jetzt alles auscasht hast du evtl. nicht so schnell wieder die Chance höhere Limits zu spielen und zu lernen...

So in die Richtung würd ich es machen...Risiko klein halten, viel viel Lernen & give it a shot!

Gruß
    Zitat Zitat von heiterbiswolkig Beitrag anzeigen
    Und immer schön auf das Brett aufpassen, vor allem wenn´s angezogen oder gepaart ist, nicht dass dir der Bösewicht den Guss oder das volle Boot ins Gesicht schickt und du kurz vorm letzten Tisch als Blasenjunge platzt.

jknostra ist offline Poker Star

Standard

Wechsel zu ipoker und spiel die 50$ Superturbos..... wenn Du einigermaßen tight bist schlägst Du die auch.
    warum ist pokerpro kort,ein poker pro?und der laufbursche von locke.

Foorum1 ist offline Angler

Standard

erstmal was auscashen
    Zitat Zitat von Thrym Beitrag anzeigen
    wenn jemand mit der ganzen bankroll an einem tisch sitzt, kann sein poker-iq nicht größer sein als zimmertemperatur

Gaston323 ist offline Highroller

Standard

Das hängt von deiner Selbsteinschätzung ab. Wenn du glaubst das du der Versuchung widerstehen kannst, Abstecher auf limits zu machen, für die du vll. noch nicht gut genug bist, dann halt dich an den Ratschlag von Cold Smile.
    Müsstest dann konsequenterweise solange massiv overrollt auf Nl5/Nl10 weiterspielen, bist du sicher sein kannst diese Limits geschlagen zu haben. Ich könnte das nicht.
    Wenn du unsicher bist und nicht ausschließen kannst die Kohle auf NL50+ zu verballern , dann empfehl ich dir auszucashen.
    Abgesehen davon hätte ich gerne deine Probleme.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen