Guten Abend,
zu aller erst einmal, ein nettes Forum habt ihr hier :-)
Ich dachte mir, "doppelt gemoppelt" hält besser, daher stelle ich mich an dieser Stelle nocheinmal kurz vor.
Zu mir, ich bin Tom (34) und wohne sowie stamme aus Göttingen. Wie kam ich nun hier her?
Ganz einfach, habe vor ca. 5 Jahren die ersten Hold´em Turniere online gespielt und es kam wie es kommen musste. Das Ergebnis war, ANGEFIXT ! ;-)
Anfangs nur aus Langeweile und eher die "Zockerfraktion", daher auch mit mäßigem Erfolg. Hatte dann ca. 3 Jahre so gut wie gar nicht gespielt und seit 3 Monaten wieder, intensiviere ich mein Spiel. Diesmal nun mit Logik, Taktik und dem nötigen Hintergrundwissen.
Stürze mich nun nicht gerade auf super theoretische Strategieen und mathematische Wahrscheinlichkeiten. Natürlich halte ich Poker nicht für ein Glückspiel, jedenfalls nicht im klassischen Sinne. Jede Hand ist anders und sie lassen sich eben nicht voraussehen (allenfalls vermuten), wenn das ginge, dann wäre ich schon längst Hightstake oder Lottomillionär. Ich versuche Realist zu bleiben, denn ist es Glück oder Können, den Flop gut zu treffen? Treffe ich, dann ist es gut, treffe ich nicht, dann ist es auch gut. Ich sehe es bei beiden Varianten gleich und ich ärgere mich nicht wirklich, eine "vorher gute" Hand aufzugeben, selbst wenn ich Preflop investiert habe. Hätte ich sie denn dann anders gespielt, wenn ich es vorher gewusst hätte? Natürlich nicht!
Ich halte mich an meine Outs und Pot Odds, sowie die Infos meiner Gegner. Das sind für mich persönlich die wichtigsten Faktoren, ohne bei jeder Hand erst "zu" komplizierte Rechnungen und Varianzen ermitteln zu müssen. Dafür reicht meist der Timeframe bei den Turnieren nicht aus und ein gutes Tightgaming kann nie schaden.
Habe gesehen, dass einige von euch auch neben Pokern noch andere Hobbys angegeben haben. Nun, ich bin KFZ Mechniker alter Schule und baue (sofern es die Zeit zulässt) alte (30 J.) Motorräder um. Oder besser gesagt, ich mache erst anständige Moppeds daraus ;-)) unter 100 Dezibel läuft da nix..!!
Darüber hinaus, hege und Pfege ich meinen 20 Jahre alten 500er Daimler V8, sowie den ebenso alten Polo meiner Frau. Für uns sind die Fahrzeuge soetwas wie "Kinder", die machen mindestens genau soviel Sorgen..... ;-) Sonst bin ich noch ein großer Freund von guten Highland Malts und ein weiteres Hobby ist: BIER!
So, nun wäre mein "Vorstellungsroman" fertig und ich freue mich auf anregende posts.
Cheers,
Tom
P.s.: Eine Lieblingshand habe ich nicht, ich finde jede Hand gut, die ich erfolgreich durchspielen kann. Wenn aber, dann sind es wohl die Set´s

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen