Facebook

Ergebnis 1 bis 2 von 2
    mludo ist offline Angler

Standard fehleranalyse MTT

Hallo,

ich habe ein Problem bei Multi-Table Turnieren, speziell Free-Rolls. Habe mir schon mehrere Strategien angeschaut und versuche eigentlich immer am anfang recht viele flops zu sehen (bei blinds von 10/20 und 1000 start chips) und meine hände dann sehr aggressiv zu spielen. Die erste halbe Stunde klappt das eigentlich auch ganz gut, meistens kann ich meine Startchips ver 5-10fachen. Und dann bekomme ich Probleme. Die Blinds steigen und man kann sich einfach nicht mehr viele Flops ansehen und muss auf gute Hände warten.

Ich hatte nun heute schon 2x hintereinander folgende Situation: Ich habe eine gute Hand, riskiere viel und verliere (nicht alles), woraufhin ich noch passiver spielen muss um nicht meine restlichen chips in blinds zu investieren. (Konkret hat sich mein Chipstapel halbiert, weil ich nach gefloppter Straight, Ace High, gegen einen flush verloren habe). Meistens warte ich ab so einem Zeitpunkt dann vergeblich auf gute Blätter, während vor allem von den Big-Stacks und aber auch von den Smallstacks, die schon fast resignierend eigtl jedes 2. blatt all in gehen, stark erhöht und sehr riskant gespielt wird.
    Ich weiß dann nicht wie ich es angehen soll.

Nun bin ich selbst zu der erkenntnis gekommen, dass ich gerade am anfang viele chips anhäufen muss um später dabei bleiben zu können. Doch genau dabei reite ich mich immer wieder in o.g. Situationen, wo ich einfach Pech aufm Board habe, oder mein Gegner plötzlich nen AA auf der hand hält.

elbuerro ist offline Poker Profi

Standard

Zitat Zitat von mludo Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich habe ein Problem bei Multi-Table Turnieren, speziell Free-Rolls. Habe mir schon mehrere Strategien angeschaut und versuche eigentlich immer am anfang recht viele flops zu sehen (bei blinds von 10/20 und 1000 start chips) und meine hände dann sehr aggressiv zu spielen. Die erste halbe Stunde klappt das eigentlich auch ganz gut, meistens kann ich meine Startchips ver 5-10fachen. Und dann bekomme ich Probleme. Die Blinds steigen und man kann sich einfach nicht mehr viele Flops ansehen und muss auf gute Hände warten.

Ich hatte nun heute schon 2x hintereinander folgende Situation: Ich habe eine gute Hand, riskiere viel und verliere (nicht alles), woraufhin ich noch passiver spielen muss um nicht meine restlichen chips in blinds zu investieren. (Konkret hat sich mein Chipstapel halbiert, weil ich nach gefloppter Straight, Ace High, gegen einen flush verloren habe). Meistens warte ich ab so einem Zeitpunkt dann vergeblich auf gute Blätter, während vor allem von den Big-Stacks und aber auch von den Smallstacks, die schon fast resignierend eigtl jedes 2. blatt all in gehen, stark erhöht und sehr riskant gespielt wird.
    Ich weiß dann nicht wie ich es angehen soll.

Nun bin ich selbst zu der erkenntnis gekommen, dass ich gerade am anfang viele chips anhäufen muss um später dabei bleiben zu können. Doch genau dabei reite ich mich immer wieder in o.g. Situationen, wo ich einfach Pech aufm Board habe, oder mein Gegner plötzlich nen AA auf der hand hält.

Early aggro und auf schnelles verdoppeln spielen ist imo super

Wenn die Blinds steigen so bis 200/400 kannste immer noch viele Flops sehen, da du mit deinem ver5-10 fachten Stack ja nicht mehr so auf gute Hände angewiesen bist um Pötte zu gewinnen und es dir auch mal leisten kannst einen aufzugeben.

Und wenn du ne Straight flopst geht die Kohle rein, macht Villan sein Flush ist es Schicksal und wir hoffen mal drauf, dass er es beim nächsten mal wieder mit nem FD reinstellt

Direkt nach dem du so nen Pott verloren hast, solltest du, ausser mit Monstern, keinen Druck machen, jeder wird wissen das du tilest.

Aber so nach Paar weitern Händen fang an Druck zu machen und die Pötte am besten schon vor dem Flop zu gewinnen...reraise aber ja niemanden der dich easy callen kann, halt alles mit gesundem Menschenverstand angehen dann klappt das auch.

Wenn du dann Itm bist spiel erst mal wieder tighter, die Shortys shippen es dann im Sekundentakt.

Am FT selber wirklich tight spielen wenns dein Stack zu lässt, wenn dus mit 9ern early shippst und gleich 2 Leute callen kotz es dich lang an.

Min Raise Shortys und 3 bette in der Regel alles was du spielen willst...floaten funzt sehr gut in der Phase gegen viele Villans, call die Conti insta und setzt wenn ers dann zu dir checkt 3/4 Pot am Turn, wird als Donky Value Line angesehen....

"Wenn rein zufällig mal wieder der grösste Fisch auf wundersame Art und Weise sämtliche Potts gewinnt, obwohl er schon ca. 5 mal mit second pair ai war und dann ausgesuckt hat, wirf auch mal 2 Pair gegen ihn weg. Er trifft am River meistens sowieso..."

Was für Stakes spielste denn und wo?
    Geändert von elbuerro (08.12.2010 um 21:53 Uhr)
    Ryan: wenn jemand beim pokern schummelt oder mir mein motorrad zB stiehlt (weswegen ich immer noch alpträume habe das geht sehr auf die psyche ich träume oft von meiner ninja wie ich hinkomme und sie ist nicht mehr da,
    das ist echt scheisse und tut weh) das waren auch ausländergesindel