Facebook

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    JimmyE ist offline Fischfutter

Standard Ein paar Tipps für einen Anfänger?

Hallo @all,

ich kenne mich leider null aus, was Online Poker betrifft . Momentan spiele ich nur alle paar Wochen mit ein paar Kollegen und habe recht viel Spaß am Pokern.

Ich habe mir überlegt, nun auch online zu spielen und wollte euch fragen, ob es ratsam ist, erst einmal nur Freerolls zu spielen?

Wenn ja, habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich, wo ich gute Freeroll-Turniere finden kann? Es gibt viele Pokerräume, ich suche aber einen, wo die Software für einen Einsteiger einfach zu verstehen ist.

Besten Dank im Voraus

PokerGipsy ist offline Fischfutter

Standard Noch ein Anfänger

Mir geht es genauso. Ich habe bisher auch nur mit Freunden und Kollegen gespielt. Vielleicht gelingt es uns hier ja gemeinsam Rat zu finden. Leider habe ich nicht so viel Zeit im Internet herumzuschwirren und das Angebot ist einfach zu grpß.

Wer hilft uns beiden weiter?

KingHoschi ist offline Poker Profi

Standard

edit lol
    Geändert von KingHoschi (07.12.2010 um 22:00 Uhr)

juvefan ist offline Poker Gott

Standard

ja, spielt die Freerolls. Macht jedenfalls mehr Sinn als Playmoney

Tipps kann ich nicht wirklich geben, weil ich die Freerolls nur als minderjähriger gespielt hab. Damals gabs auf Absolute diese am häufigsten, aber mit wenig Auszahlung. "Party" war auch ganz ok.

Müsst ihr halt selbst herausfinden
    Reaktion auf Rückzug vom chat:
    Zitat Zitat von thedave86 Beitrag anzeigen
    intri...aber gibt ja auch vorteile dadurch
    -kein langweiliges börsengelaber mehr mit dir und sal
    -keine diskussionen mehr mit dir und opa wer der größte rl-tard is und wer schneller 10k broked
    -keine offenbarungseide mehr über deine nicht vorhandene spielintelligenz beim poker
    -keiner der wie ein behinderter 100x test schreibt, nur weil sein chat mal ne minute hängt
    -keine völlig stupide interpunktion

alles in allem, guter plan
    gg

Gaston323 ist offline Highroller

Standard

Hab auch lange keine Freerolls mehr gezockt. Auf Stars und Fulltilt-Poker gibts auf jeden Fall welche. Außerdem die Shasta Tische auf Everest-Poker, falls es die noch gibt. Dort konnte man mit Limit Holdem Sitngo's seine ersten Cents verdienen.

Frankie87 ist offline Poker Star

Standard

Zitat Zitat von KingHoschi Beitrag anzeigen
    edit lol
    Wat bistn du für einer?

hulkhomer ist offline Fisch

Standard

• Spiel um Geld. Bei Freerolls lernst du absolut nichts. Vielleicht kannst du eine Stunde oder so spielen, um dich mit den Funktionen der Software vertraut zu machen. Ansonsten sind Freerolls wirklich "umsonst".

• Finde heraus, ob du bei Turnieren oder Cashgame besser abschneidest.

• Such dir einen Anbieter (am besten mit Rakeback, das geht nachträglich nicht mehr. Also vorher sichern.), und lade einen Betrag auf, dessen Verlust du dir zu 100% leisten kannst. 50$=38€ reichen für den Anfang.

• Kauf dir ein, zwei Bücher (z.B. Klick: Harrington on 6-max Online Cash Game) wenn du absoluter Einsteiger bist, dann kann man auch die Bücher von Meinert (Klick: Poker Schule oder Klick: Poker Uni) empfehlen.
    • Mach dich mit dem Konzept der Position vertraut. Position ist wichtig! POSITION IST WICHTIG! POSITION IST WIRKLICH WICHTIG!!!!111!

• Spiel 6-max Tische. An Fullring (9 Spieler) bekommst du wenig Action und zumindest mir ging es als Anfänger so, dass ich schnell zu ungeduldig wurde.

• Spiele an einem oder zwei Tischen. Massives Multitabling ist für Anfänger nicht geeignet.

• Spiel Tight und Aggressiv.

• Hol dir ein Tracking Programm (z.B. Pokertracker oder Holdem Manager) und analysiere dein Spiel bzw. deine Werte. Lass dich nicht von der Fülle an Informationen abschrecken. Wichtig sind Anfangs nur einige Werte. Gute Erklärung hier: Pokertracker nutzen. Beschränke die Anzeige am Tisch (HUD) anfangs auf wenige Werte. Verlass dich nicht auf die Stats, wenn die Anzahl der Hände unter 60 ist. Außerdem heißt ein VP$IP von 70 nicht, dass der Gegner keine Asse haben kann.

• Geld das du gesetzt hast, gehört nicht mehr dir. Es gehört dem Pot. Wenn die Situation es erfordert dann wirf deine Karten weg, egal wieviel du schon investiert hast.

• Bad Beats werden passieren. Finde dich damit ab und heul nicht rum. AA vs. 72o = (grob) 87,5% vs. 12,5% -> In 1/8 der Fälle wirst du den kürzeren ziehen. Und nein, das passiert nicht immer nur dir. Gute Freeware um sich die Wahrscheinlichkeiten zu einem gegebenen Setting ausrechnen zu lassen: Klick: Pokerstove.

• Wenn du zum tilten neigst, dann schalte den Spielerchat ab. Einige Gegner stacheln dich noch zusätzlich an, wenn sie merken, dass du darauf reagierst. Wut und Ärger sind schlechte Berater. Auch am Pokertisch.

• Versuch nicht, Geld von dem Spieler zurückzugewinnen, an den du es verloren hast.

• Spiel nicht wenn du vom Feiern heimkommst :-). Ein Bier ist ok, ich finde sogar dass ich dann besser spiele. Aber mehr schadet der Konzentration.

• Spiel nicht um Geld zu gewinnen, sondern um das Spiel zu lernen. Poker ist ein schönes Spiel.

Halte dich an die Tipps und lern das Spiel online. Ein schöner Nebeneffekt ist davon, dass du deine Heimrunde absolut crushen wirst. Und das macht sogar noch mehr Spaß als online, wenn man den Gegnern ins Gesicht () sehen kann, wenn man ihnen schon wieder einen Pot abnimmt .
    Geändert von hulkhomer (11.12.2010 um 12:56 Uhr)

PokerGipsy ist offline Fischfutter

Standard Noch ein Anfänger

Freunde, ich hatte eigentlich mehr Infos über mittlere Räume erhofft mit einigen Angaben, also Spielerfahrung in Bezug auf Rakeback, Boni, usw PS / TP sind mit etwas zu gro0 für den Anfang. Kurz Informaitonen über eigene Erfahrungen mit verschiedenen Räumen

Shiryuu ist offline Fischfutter

Standard

fürn anfang pokerstars.. der meiste traffic, beste software perfekt um das spiel zu lernen! danach keine ahnung.. weiter bin ich auch noch nicht

WieGehtDas ist offline Fischfutter

Standard ratespiel

... du solltest nochmals darüber nachdenken, ob du diese salven an frustationen tatsächlich willst oder - wenn du schon unter langeweile leidest - dir nich noch ne freundin zuelgst!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte