Ja hallo zusammen. Ich möchte mich erstmal kurz vorstellen.
Ich bin 22 und habe vor einem Monat mit Pokern auf Pokerstars angefangen.
Die Regeln kannte ich damals schon, allerdings hatte ich wenig Ahnung wie man Spielen sollte.
Es kam wie es kommen musste: Ich verlor etwa 70$ durch Anfängerfehler. (Bankroll nicht beachtet, dumm gespielt. Naja ihr kennt sie ja die Fische xD)
Nun ja. ich habe mich danach intensiv mit Taktiken auseinandergesetzt und viel gelesen. (Unter anderem Winning Low Limit Holdem von Lee Jones auf englisch)
Ich spielte dann an den 0.1/0.2 10Spieler Limit Tischen und mit beachtung meines Wissens lief es doch schon viel besser. Ich habe mich dann in etwa 3 Wochen auf +30$ hochgearbeitet. Es kam fast nie vor, dass ich an einem Tisch nennenswert Verlust gemacht habe und wenn dann habe ich in der selben Zeit an einem anderen Tisch das doppelte gewonnen. (Ich spiele 4 Tische und nutze den Holdemmanager mit HUD, d.h. ich beachte auch die stats der Spieler. Wenn wer fast nie preflop raist und der raist, dann folde ich unter umständen auch mal n AQ oder so.)
Naja und nun seit 4 Tage klappt es gar nicht mehr. Bin wieder auf -10$ runtergefallen.
Ich muss zwar eingestehen, dass da die ein oder andere Tilt-Phase dabei war. Mein Mindset ist halt manchmal noch nicht so gut. Also sicher 15$ sind selbstverschuldet.
Aber ansonsten klappts echt gar nicht im Moment. Jede gute Hand verlier ich gegen jemand anderen der eine bessere Hand bekommt. (tieferes FH, FH vs Quad, flush mit K vs Flush mit A) Das volle programm inkl. Fische die mit 43o mein AK der n K gehittet hatte schlagen.
Naja wollte halt nur mal wissen ob so was durchaus auch mal vorkommen kann, oder ob ich unterbewusst einen anderen Spielstiel mir angeeignet habe, der mich jetzt runterzieht?
Wie lange kann sowas dauern?
Vielleicht könnt ihr ja auch noch schwachstellen aus meiner Statistik rauslesen. Sagt zwar in dieser Art nicht so viel aus:
(Nur 0.1/0.2 Limit)
Hands: 27 600
Winnings: +75$
bb/100: 2.8
VPIP%: 23%
PFR%: 8%
WTSD%: 36%
Won @ Showdown: 52%
Agg: 1.59
Flop CB: 83.5%
Hab halt das aus dem Holdem Manager rausgesucht, was ich aufschlussreich finde.
Danke für eure Hilfe.
Gruss Saddath

LinkBack URL
About LinkBacks
eher so ~70

Lesezeichen