Facebook

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Saddath ist offline Fischfutter

Standard Anfängerfrage betreffend downswings

Ja hallo zusammen. Ich möchte mich erstmal kurz vorstellen.
    Ich bin 22 und habe vor einem Monat mit Pokern auf Pokerstars angefangen.
    Die Regeln kannte ich damals schon, allerdings hatte ich wenig Ahnung wie man Spielen sollte.
    Es kam wie es kommen musste: Ich verlor etwa 70$ durch Anfängerfehler. (Bankroll nicht beachtet, dumm gespielt. Naja ihr kennt sie ja die Fische xD)

Nun ja. ich habe mich danach intensiv mit Taktiken auseinandergesetzt und viel gelesen. (Unter anderem Winning Low Limit Holdem von Lee Jones auf englisch)
    Ich spielte dann an den 0.1/0.2 10Spieler Limit Tischen und mit beachtung meines Wissens lief es doch schon viel besser. Ich habe mich dann in etwa 3 Wochen auf +30$ hochgearbeitet. Es kam fast nie vor, dass ich an einem Tisch nennenswert Verlust gemacht habe und wenn dann habe ich in der selben Zeit an einem anderen Tisch das doppelte gewonnen. (Ich spiele 4 Tische und nutze den Holdemmanager mit HUD, d.h. ich beachte auch die stats der Spieler. Wenn wer fast nie preflop raist und der raist, dann folde ich unter umständen auch mal n AQ oder so.)
    Naja und nun seit 4 Tage klappt es gar nicht mehr. Bin wieder auf -10$ runtergefallen.
    Ich muss zwar eingestehen, dass da die ein oder andere Tilt-Phase dabei war. Mein Mindset ist halt manchmal noch nicht so gut. Also sicher 15$ sind selbstverschuldet.

Aber ansonsten klappts echt gar nicht im Moment. Jede gute Hand verlier ich gegen jemand anderen der eine bessere Hand bekommt. (tieferes FH, FH vs Quad, flush mit K vs Flush mit A) Das volle programm inkl. Fische die mit 43o mein AK der n K gehittet hatte schlagen.

Naja wollte halt nur mal wissen ob so was durchaus auch mal vorkommen kann, oder ob ich unterbewusst einen anderen Spielstiel mir angeeignet habe, der mich jetzt runterzieht?

Wie lange kann sowas dauern?

Vielleicht könnt ihr ja auch noch schwachstellen aus meiner Statistik rauslesen. Sagt zwar in dieser Art nicht so viel aus:
    (Nur 0.1/0.2 Limit)
    Hands: 27 600
    Winnings: +75$
    bb/100: 2.8
    VPIP%: 23%
    PFR%: 8%
    WTSD%: 36%
    Won @ Showdown: 52%
    Agg: 1.59
    Flop CB: 83.5%

Hab halt das aus dem Holdem Manager rausgesucht, was ich aufschlussreich finde.

Danke für eure Hilfe.

Gruss Saddath
    Geändert von Saddath (06.10.2010 um 07:40 Uhr)

KingHoschi ist offline Poker Profi

Standard

Hands: 27 600 SAMPLESIZE
    Winnings: +55$jo
    bb/100: 2.8wird schon noch höher :P
    VPIP%: 23%ok
    PFR%: 8%~20 erreichen
    WTSD%: 36%ok
    Won @ Showdown: 52%zuviele "herocalls"?
    Agg: 1.59kp,denke mehr....
    Flop CB: 83.5%Weniger... eher so ~70
    ABC

Abschluss bedeutet Cash!

Saddath ist offline Fischfutter

Standard

Danke schonmal. Erstmal noch n kleiner tippfehler. Mein gewinn mit diesem Limit beträgt natürlich 75 nicht 55.

zu klein?

Ja noch ein bischen ein Anfängerproblem das ich in den Griff kriegen sollte. Oft merke ich je nach entwicklung des Boards: "ups jetzt hat er sicher ein FH getroffen."
    Aber ich habe dann irgendwie aus neugier mein flush doch nicht gefoldet. (Natürlich nur n Symbolisches beispiel, aber meistens hätte ich recht gehabt). Was bedeutet Herocalls?

was meinst du?
    Geändert von Saddath (06.10.2010 um 07:53 Uhr)

LordFist ist offline Poker Gott

Standard

Hands: 27 600 SAMPLESIZE -> schonmal in Ordnung um Tendenzen zu erkennen
    Winnings: +55$jo
    bb/100: 2.8wird schon noch höher :P -> Für einen Monat Poker ist der Wert super, wird sicherlich noch steigen
    VPIP%: 23%ok -> etwas loose, versuch fürn Anfang mal ne Ecke tighter zu spielen
    PFR%: 8%~20 erreichen -> sollte näher am VPIP liegen
    WTSD%: 36%ok -> ok? Also für SH wäre der Wert wohl viel zu hoch und sieht mächtig nach Callstation aus. Müsste mal ein FR was zu sagen. Denke der Wert sollte unter 30% fallen.
    Won @ Showdown: 52%zuviele "herocalls"? -> rel. normal der Wert..
    Agg: 1.59kp,denke mehr.... -> ein "guter" AF liegt bei ca. ~2,5
    Flop CB: 83.5%Weniger... eher so ~70 -> kann man so vlt gerade noch profitabel spielen, auf höheren Limits sollte der Wert aber dann sinken

Gaston323 ist offline Highroller

Standard

Zitat Zitat von Saddath Beitrag anzeigen
    Danke schonmal. Erstmal noch n kleiner tippfehler. Mein gewinn mit diesem Limit beträgt natürlich 75 nicht 55.

zu klein?

Ja noch ein bischen ein Anfängerproblem das ich in den Griff kriegen sollte. Oft merke ich je nach entwicklung des Boards: "ups jetzt hat er sicher ein FH getroffen."
    Aber ich habe dann irgendwie aus neugier mein flush doch nicht gefoldet. (Natürlich nur n Symbolisches beispiel, aber meistens hätte ich recht gehabt). Was bedeutet Herocalls?

was meinst du?
    Du callst zu viel. Du gehst vor allem für den relativ hohen Vpip zu häufig zum
    showdown. Der Wtsd wäre für Sh-Tables deutlich zu hoch und ist es dann imo für FR erst recht. Die andere Frage ist ob du 23%Vpip auf dem Limit überhaupt dauerhaft profitabel spielen kannst. Ich schließ mich meinen Vorposter an. Vll. am Anfang pre etwas tighter spielen.

Herocall Definition: Mir fällt gerade keine gut formulierte Erklärung ein. Vll. einfach mal googlen.

inspector gadget ist offline Poker Profi

Standard

Zitat Zitat von Saddath Beitrag anzeigen
    Ja hallo zusammen. Ich möchte mich erstmal kurz vorstellen.
    Ich bin 22 und habe vor einem Monat mit Pokern auf Pokerstars angefangen.
    Die Regeln kannte ich damals schon, allerdings hatte ich wenig Ahnung wie man Spielen sollte.
    Es kam wie es kommen musste: Ich verlor etwa 70$ durch Anfängerfehler. (Bankroll nicht beachtet, dumm gespielt. Naja ihr kennt sie ja die Fische xD)

Nun ja. ich habe mich danach intensiv mit Taktiken auseinandergesetzt und viel gelesen. (Unter anderem Winning Low Limit Holdem von Lee Jones auf englisch)
    Ich spielte dann an den 0.1/0.2 10Spieler Limit Tischen und mit beachtung meines Wissens lief es doch schon viel besser. Ich habe mich dann in etwa 3 Wochen auf +30$ hochgearbeitet. Es kam fast nie vor, dass ich an einem Tisch nennenswert Verlust gemacht habe und wenn dann habe ich in der selben Zeit an einem anderen Tisch das doppelte gewonnen. (Ich spiele 4 Tische und nutze den Holdemmanager mit HUD, d.h. ich beachte auch die stats der Spieler. Wenn wer fast nie preflop raist und der raist, dann folde ich unter umständen auch mal n AQ oder so.)
    Naja und nun seit 4 Tage klappt es gar nicht mehr. Bin wieder auf -10$ runtergefallen.
    Ich muss zwar eingestehen, dass da die ein oder andere Tilt-Phase dabei war. Mein Mindset ist halt manchmal noch nicht so gut. Also sicher 15$ sind selbstverschuldet.

Aber ansonsten klappts echt gar nicht im Moment. Jede gute Hand verlier ich gegen jemand anderen der eine bessere Hand bekommt. (tieferes FH, FH vs Quad, flush mit K vs Flush mit A) Das volle programm inkl. Fische die mit 43o mein AK der n K gehittet hatte schlagen.

Naja wollte halt nur mal wissen ob so was durchaus auch mal vorkommen kann, oder ob ich unterbewusst einen anderen Spielstiel mir angeeignet habe, der mich jetzt runterzieht?

Wie lange kann sowas dauern?

Vielleicht könnt ihr ja auch noch schwachstellen aus meiner Statistik rauslesen. Sagt zwar in dieser Art nicht so viel aus:
    (Nur 0.1/0.2 Limit)
    Hands: 27 600
    Winnings: +75$
    bb/100: 2.8
    VPIP%: 23%
    PFR%: 8%
    WTSD%: 36%
    Won @ Showdown: 52%
    Agg: 1.59
    Flop CB: 83.5%

Hab halt das aus dem Holdem Manager rausgesucht, was ich aufschlussreich finde.

Danke für eure Hilfe.

Gruss Saddath

gib dir mal nen tipp
    las es besser bleiben mit dem limit holdem
    der spielraum ist scheiße und in den micros macht es eh keinen sinn da jeder alles runtercallt
    also wechsel zu no limit aber pass auf das du nicht zu oft allin ziehst

heiterbiswolkig ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von inspector gadget Beitrag anzeigen
    gib dir mal nen tipp
    las es besser bleiben mit dem limit holdem
    der spielraum ist scheiße und in den micros macht es eh keinen sinn da jeder alles runtercallt
    also wechsel zu no limit aber pass auf das du nicht zu oft allin ziehst
    ist dir wieder langweilig, oder was?

inspector gadget ist offline Poker Profi

Standard

Zitat Zitat von heiterbiswolkig Beitrag anzeigen
    ist dir wieder langweilig, oder was?

bei mir laufen jeden tag 10 nackte frauen in halterlosen strapsen durch die wohnung,die bereitstehen
    wie soll einen da langweilig werden?

Ryan Garcia ist offline Poker Star

Standard

Kann man heutzutage wirklich in 0.1/0.2 noch profitabel spielen?
    ich habe mal versucht, das ist doch echt sick
    man da spielt man brav,tight,stunden, und endet dann mit 2$ plus? vl 5? oder mal 10$ ? dann verlierste wieder 5-10$, oh mann, 1/2cent ist echt dramatisch
    PokerStars SCOOP-L #11 Champion 2011 - Pot Limit Omaha Heads Up
    www.PREDA7OR.com
    YouPayMyF458 - MandyCocaine

Pokerpapst ist offline Fischfutter

Standard

Zitat Zitat von inspector gadget Beitrag anzeigen
    bei mir laufen jeden tag 10 nackte frauen in halterlosen strapsen durch die wohnung,die bereitstehen
    wie soll einen da langweilig werden?
    Zomg, welches Limit muss ich Spielen damit 10 nackte durch meine Bude rennen?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte