Facebook

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
    AufCa$ino ist offline Fischfutter

Standard Am verzweiflen komme nicht ins plus

Hallo bin neu hier und Poker regelmäßig seit vielleicht 2 - 3 Monaten...

Ich hab mir auf 365 Bet die kostenlosen 50 Dollar ( ca. 40 € ) geholt. Am Anfang bin ich gleich mal auf 18 Euro gestürzt.... habe mich dann wieder mühsam auf 38,50 € hochgearbeitet... und immer kurz bevor ich mal soweit bin das geschenkte Kapital zu überschreiten kommt immer ne heftige Pechsträhne... ich gewinne kein All in mehr. Ich spiel NL 02/04. Ich verliere mit AA gegen 22. Dann bin ich immer so angefressen das ich total bescheuerte Karten spiel und noch tiefer rutsch. Heute war es wieder so hab gerade 12 € verloren. Angefangen hats wieder mit ner Pechsträhne. mit 99 gegen 22 gleichma 8 € verloren.

Kann es einfach sein das man absichtlich verliert wenn man kein Geld selber eingezahlt hat ???? Hab langsam keine lust mehr hab mich jetzt 3 mal wieder mühsam hochgearbeitet auf kurz vor 40 € und bin wieder total gestürzt.

oder soll ich mal paar Videos von meinem Spiel hochstellen ??

Holdemplayer ist offline Gesperrt

Standard

mach dir bewusst, dass poker ein glücksspiel ist.
    du kannst zwar durch können und strategie deine verluste minimieren und deine gewinne maximieren, aber der ausgang einer session/hand wird immer noch durch den zufall bestimmt.
    rein theoretisch kannst du mit aces auch 10.000 mal in folge verlieren.
    und bis es dazu kommt, dass du erkennst wann du zb. aa auf nem 269 board profitabel folden kannst, brauchst du noch einiges an erfahrung.

die sogenannte tiltanfälligkeit nimmt häufig mit der erfahrung und dem anstieg der bankroll ab, aber es gibt auch menschen, die von ihrem mindset her einfach nicht für das spiel geschaffen sind.
    vllt. solltest du dir einfach ein anderes hobby suchen, welches dich weniger in rage versetzt.

gruß max

LordFist ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von Holdemplayer Beitrag anzeigen
    I loled
    fishy fishy fishy

Standard

poker ist und bleibt n glücksspiel. weil der ausgang einer hand bei jeder einzelnen runde durch "zufällig bestimmte" variablen (physik) determiniert wird (mathematik sagt gar nichts aus, sondern beschreibt nur prozentual, wie oft du in so und so viel fällen von so und so vielen boardkombinationen gewinnst).
    dass man (wie oben auch erwähnt) als guter spieler nicht auch trotz dieser tatsache mehr oder weniger konstant plus machen kann (weil es spieler gibt, die in -ev spots callen oder bluffen und somit die auswirkungen der varianz minimieren, wenn man zb. seine dominated hand für 90bb behind korrekterweise foldet und jedes zweite mal von nem volldonk selbst als nit noch action für sein monster bekommt), steht auf einem ganz anderen stern.
    als avg oder under-avg spieler spielt das jedenfalls kaum ne rolle.
    Geändert von Holdemplayer (03.06.2010 um 11:32 Uhr)

MEnrico ist offline Poker Star

Standard

Ähm, wie kann ein guter erfahrener Winningplayer (bist du doch, oder) so etwas so allgemein gehalten behaupten?
    Unfassbar!

Natürlich kann man als Spieler nicht die kommenden Karten beeinflussen, also von daher ist es natürlich Zufall, aber hier von Glück, Pech oder sogar Poker = Glücksspiel zu sprechen. Mann mann mann
    Naürlich kann eine einzelne Hand vom Glück/Pech beeinflusst werden, aber dann ist aufgrund dieser oder anderen einzelnen Händen noch lange nicht das gesamte Spiel ein Glücksspiel.

Standard

ich hab mich wahrscheinlich ungünstig ausgedrückt.
    poker ist ein glücksspiel, bei dem man durch geschick und können die verluste minimieren und die gewinne maximieren kann.
    inwieweit man dadurch beeinflusst wird, hängt nicht vom dem charakter des spiels oder der eigenen kompetenz, sondern von der edge ab, die man seinen mitspielern gegenüber hat.
    als anfänger/break-even/avg spieler... ist man eher der spielball der varianz, als wenn man zb. am setzverhalten/durch seine aufmerksamkeit/logische schlussfolgerungen (per ausschlussverfahren) erkennen kann, wann man zb. mit nem overpair in nem set rennt.
    bis man aber dort hin kommt, braucht man ein umfangreiches strategiebewusstsein und viel erfahrung.

zudem gibt es halt (wie schon gesagt) auch spieler, die von ihrem mindset her dafür überhaupt nicht geeignet sind.

hasch-poker ist offline Poker Gott

Standard

zusammengefasst...

Kurzfristig : sehr glück oder pech abhängig...

Langfristig: sehr skill abhängig

LordFist ist offline Poker Gott

Standard

poker ist und bleibt n glücksspiel.
    I loled #2

Schreib das mal ans Ende deines Textes, dann lese ich ihn auch. Reine Psychologie, genau wie Preisschilder für 0,99€ statt 1,00€

rakale ist offline Fischfutter

Standard

Ich gebe Holdemplayer Recht - Poker ist ein Glücksspiel! Man kann Erfahrung ohne Ende haben und alle Bücher über Poker gelesen (und verstanden) haben.
    Sitzt man aber am Tisch mit 5 Donkeys - ist die Gefahr, einen Totalverlust zu erleiden, genauso groß, als wenn man mit 5 Profis am Tisch sitzt!
    Ich habe für mich entschieden, dieses Spiel bleiben zu lassen - und zwar ein für alle mal. Der Poker-Gott hat mir unmissverständlich klar gemacht, dass er mich an seinen Tischen nicht haben will. Ich habe mich über mehere Monate wirklich intensiv mit diesem Spiel beschäftigt - tausende von Händen online gespielt, fast alle deutschsprachigen Bücher über Poker gelesen. Gewinnwahrscheinlichkeiten, Pod-odds, Starthände usw. studiert. Im Endeffekt ist es alles Makulatur, wenn ein Donkey (mit 9 2 o) deine 4-fach Big-Blind-Erhöhung mit AA vor dem Flop reraist (!), den logischen All-In-Move callt und dann in den Gemeinschaftskarten zwei weitere Zweien findet. Solche Bad beats gehören natürlich zum Poker dazu, aber mir sind sie in einer solchen Häufigkeit vorgekommen (an manchen Tagen drei mal innerhalb von fünf Händen) , dass ich mich entschieden haben, die Finger von diesem Spiel zu lassen. Immer wenn man sich einen ansehnlichen Stack erarbeitet hat, ging es mit absoluter Zuverlässigkeit wieder brutal nach unten. Geschlagen von Vollidioten!
    Aber das ist auch das witzige an Poker - erklär deiner Großmutter die Holdem-Regeln und setz sie an einen Tisch mit den besten Spielern der Welt, sie kann ohne jeden Zweifel mit viel Glück ALLE schlagen!
    Und jetzt erklär einem Harvard-Professor die Schachregeln (falls er sie noch nicht kennt) und lass ihn 1000 Partien gegen Kasparov spielen - er wird 1000 Mal verlieren, mit 100%iger Sicherheit! Selbst mit einem Turm weniger und blind! Beim Schach gibt es keinen Glücksfaktor, ALLES beruht auf Können.
    Beim Pokern sind es 60% Können und 40% Glück.

Standard mechanistisches weltbild vs quantenphysik vs ???

ich will nicht überheblich klingen... aber das ist einfache physik/mechanik (auch wenn natürlich nicht gesagt ist, dass es auch so läuft und funktioniert, wie es den anschein hat... aber das ist ein anderes thema )

dass können über verlust, gewinn und noch mehr verlust/gewinn am ende einer session maßgeblich entscheiden kann, hab ich gar nicht infrage gestellt.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte