Hallo!
ich würde gerne mit euch über Preflop Raises sprechen. Ich spiele übrigens NL Fullring, wo ich immer Fullstacked bin und meine Aussagen sind auf dieses Spiel bezogen.
Hier mal eine These von mir:
Es ist von Vorteil Preflop immer um die gleiche Höhe zu raisen, also z.B. immer 4xBB +1xBB pro limper oder nach odd berechnung von poker office dann immer 1 zu 3. Hierdurch verhindert man, dass sich in das Raise-Verhalten mit der Zeit, bewusst und auch unbewusst, Tells einschleichen. Solche Tells könnten z.B. sein, dass man mit Monstern wie AA und KK immer ein wenig mehr Raised. Gute und aufmerksame Spieler könnten dies merken und hätten in solchen Situationen einen super Tell auf einen. Diesen Aspekt halte ich für sehr wichtig und man kann dadurch eine möglichen Leak in seinem Spiel vermeiden.
Wenn man dies beherzigt, gilt das natürlich nicht in allen Situationen, wenn ein looser Fisch vor einem gelimped hat, der fast alles called, kann man natürlich auch mal ein grösseres Raise machen.
Der Nachteil an dieser Vorgehensweise ist, dass man seine raises nicht individuell der Situation anpasst.
Was haltet ihr davon und wie raised ihr preflop?

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen