Facebook

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    bimmelbommel ist offline Fischfutter

Standard kleine pocketpairs - flop verfehlt

hallo,

ich mühe mich immer noch auf den microlimits ab.(fixed limit)
    dort passiert mir immer mal wieder sowas hier.

Gegner (early position) limpt
    Ich (late position)erhöhe mit KQ, Gegner callt.

Flop: K 2 4
    (Gegner checkt, ich erhöhe, Gegner callt)
    Turn: 6
    (Gegner checkt, ich erhöhe, Gegner callt)
    River: J
    (Gegner checkt, ich erhöhe, Gegner reraist)

okayy.. hat er vllt KJ
    Nee.. Gegner zeigt: 66

so. meine frage kann ja bestimmt unabhängig von den unterschieden zwischen fixed - und no-limit beantwortet werden..
    ich schmeisse meine kleinen pocketpairs weg, wenn ich den flop nich treffe und jemand raist (und böse overcards auftauchen)
    hin und wieder ärger ich mich auch, wenn auf dem turn oder river dann doch noch die richtige karte auftritt..aber prinzipiell...
    -
    wie verfahrt ihr da.. durchcallen, turn ansehen..?
    mich persönlich nervt dieses hoffen der gegner auf die wundertüte ja schon ziemlich.. aber vllt bin ich ja der dummi und sie liegen richtig?

danke schon mal für eventuelle antworten

raffallo ist offline Poker Star

Standard

lol 2 outs kannste dir ausrechnen die wahrscheinlichkeit also ez fold oder guter read

Locke547 ist offline Poker Gott
    wenn nicht mit poker...dann mit der pumpgun...!!

Standard

FL suckt...kp aber ich denk der flopcall von den 6ern geht schon noch klar...wer sagt denn dass er drawt...vllt hat er ja die beste hand...!!
    ...I grind hard cause i love the shine...blow dro...count money...just to kill time...

JoeyChaoz ist offline Moderator

Standard

Du bist schon auf dem richtigen Weg mit deinen Gedanken. Wenn du mit kleinen Pockets da immer callen würdest, verlierst du viel Geld auf lange Sicht.

Hab meine ersten Cashgame-Erfahrungen auch mit Limit gemacht. Dazu hab ich irgend so ein Buch gelesen von so einem Noname-Autor, extra auf Limit zugeschneidert halt.

Darin hab ich einen guten Spruch gelesen, der gerade für Micro-Limit genau passt:

"Wette mit der besten Hand, investiere in die gute Hand [Draws] und wirf alles andere weg!"

Und schon spielt man profitabel in den Micros imo...

Gruß,
    Joey

TheRealDeal ist offline Poker Profi

Standard

Das Buch habe ich auch gelesen weiß aber jetzt nicht wie der Autor heißt.
    Aber das Wette mit der besten usw kannte ich noch...
    Der Autor kahm aus Canada glaube ich und hat sogar zwei (Wenn ich mich nicht irre) WSOP Cashes.
    Ich fand das Buch eigentlich gar nicht schlecht...

Gruß
    TheRealDeal
    RAPID MARSCHIERT - WIEN REGIERT - GANZ EUROPA WIRD PANIERT!!!

23.04.2010: Gott hat mir einen Engel geschenkt.

Duddel ist offline Poker Gott

Standard

in FL wird eh nie gefoldet, also wie soll er da bitte 66 aufm flop folden lol, ich glaub das is sogar n raise in FL, aber kp, FL suckt

TheRealDeal ist offline Poker Profi

Standard

Zitat Zitat von Duddel Beitrag anzeigen
    FL suckt
    Ja finde ich auch.
    Soweit ich das einschätzen kann (Spiele kein FL) kann man den Flop aber schon callen.

Gruß
    TheRealDeal
    RAPID MARSCHIERT - WIEN REGIERT - GANZ EUROPA WIRD PANIERT!!!

23.04.2010: Gott hat mir einen Engel geschenkt.

Nygis ist offline Fischfutter

Standard

Rein vom spielerischen hat dein Gegner 2 Fehler in diesem Spiel gemacht, theoretisch muss er nach dem Flop folden da er dir den König geben "muss" wenn du anspielst(wobei du aufgrund der Position wohl eh anspielst wenn er checkt) es wohl mit nur 1 Overcard aber eher riskiert hat und zum anderen erhöht er nicht nach dem Turn als er ein Set hat, wenn ich 2x checke und es wird zum 2ten mal erhöht nachdem ich mein Set getroffen habe kann die Antwort nur ein Reraise sein, wenn er Angst vor 3 Königen oder einer Straße hat hätte er vorher nicht mit 6ern callen dürfen.

Zu deiner Frage, du kannst eigentlich nichts dagegen tun, du triffst Top Pair und dein Gegner callt, was willst du in Zukunft tun, dein Top Pair mit gutem Kicker wegwerfen ?
    Ich würde an deiner Stelle so weiter spielen, du wirst auf lange Sicht Gewinn machen, wenn er auf dem Flop noch kein Set hat und jedes mal callt kannst du eigentlich nur gewinnen.

Theorie: er hat ein Pocket Pair und du triffst auf dem Flop das High Pair er aber kein Set

Blinds: 0,50/1€

Preflop: du erhöhst auf 1,50€
    Flop: du setzt 0,50€
    Turn: du setzt 1€
    River: du setzt/reraise 2€ - er zeigt sein Set

Du verlierst 5€.

er trifft nicht:

Preflop: du erhöhst auf 1,50€
    Flop: du setzt 0,50€
    Turn: du setzt 1€
    River: du setzt/er foldet

Du gewinnst 3€.

Da er sein Set in ganzen 8% aller Fälle trifft verlierst du in 100 Spielen 40€ gewinnst aber 276€, ohne dabei mit einzurechnen dass er einige mal vielleicht auch deine Bet auf dem River callen wird weil er annimmt dass du nichts getroffen hast.

Grau ist natürlich alle Theorie, wenn dein Gegner auf dem Flop sein Set trifft hast du natürlich keine Chance mehr, aber vielleicht würde er dann auch mal erhöhen was du dann nicht machen müsstest, bzw. solltest du dann je nach Gegner auch etwas vorsichtiger spielen aber das merkt man dann ja meist selbst, dass der Gegner vielleicht nicht nur Luft hat.

Man kann es auch mal von der anderen Seite durchgehen, du weisst dass du Top Pair triffst und dein Gegner ein Set treffen KANN, würdest du dann spielen ?

Ja, denn er trifft sein Set zu knapp über 19%, d.h. du gewinnst in 100 Spielen 81 und machst damit nach der Rechnung oben 81x3€ Gewinn während du 19x5€ verlierst.

Preflop: du setzt 1,50€ - er trifft sein Set, du hast High Pair
    Flop: er setzt 0,50€
    Turn: er setzt 1€
    River: er setzt/du callst 1€

Kurzum, du hast eigentlich richtig gespielt, hast versucht den Pot aufzubauen und dein Gegner hat mit einer denkbar schlechten Karte deine Einladung angenommen, wer wünscht sich nicht solche Gegner die auf lächerliche Chancen immer fein in den Pot bezahlen ?
    Also ärgere dich nicht, ich denke ich habe die obigen Zahlen richtig hergeleitet und mich in meinem ersten Beitrag hier nicht gleich zu weit aus dem Fenster gelehnt, also spiel weiter so, wenn du auf keinen Gegenwind stösst kannst du auch nicht ahnen dass du gegen eine stärkere Hand spielst(wobei man hier schon wieder von schlechten Spielern reden kann, er callt lächerliche Chancen und spielt seine Treffer dann nicht mal an, wann will der denn gewinnen), aber selbst wenn er bei Limit Spielen immer anspielt würde ich diese Karten sicher oft durchspielen, die Chancen dass du bei diesem Board auf lange Sicht ohne Chance bist ist nicht sehr wahrscheinlich.(wobei ich dir da jetzt sicher keine genaue Zahl sagen kann)

Alle Zahlen beziehen sich nur auf dein angegebenes Problem, habe in meinem ersten Post hier hoffentlich nicht zu viel Unsinn verzapft und wünsche weiterhin allzeit Gut Blatt.

P.S.

Vergiss es die Situation mit No Limit vergleichen zu wollen, was machst du wenn dein Gegner die ganze Zeit nur callt und auf dem River mit dem 50-fachen BB All-In geht, ist dann dein Top Pair noch stark genug zu bezahlen, ich denke in der Regel nicht(aber sicher gibt es da mehr wie (m)eine Meinung und hängt auch stark von den Mitspielern ab, darüber könnte man sicher ein Buch schreiben.

Phigo ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von Duddel Beitrag anzeigen
    in FL wird eh nie gefoldet, also wie soll er da bitte 66 aufm flop folden lol, ich glaub das is sogar n raise in FL, aber kp, FL suckt
    muss man bei fl nicht einfach immer wnen man was getroffen hat check call spielen? so richtig was verlieren kann man da doch nciht ?

Gambit ist offline Pokergott und ehemaliger Moderator

Standard

@ Raffallo:
    Auf der Tastatur eingeschlafen?

@ Nygis:
    Sehr schöner, ausführlicher Post, aber ich will dir zu Deinem Argument mit den zwei Fehlern des Villains widersprechen. Sicherlich ist der Re-Raise zum Protecten/Valuebetten des Sets Pflicht hier, aber das Callen der Pocket 6 mit einem Flop inkl. einer Overcard halte ich für OK. Stütze meine Aussagen nur auf meine eigenen Erfahrungen im FLHE aus'm 8-Game (ohne Lektüre), aber hätte hier definitiv auch gecallt.

@ bimmelbommel:
    FL mit NL von der Spielweise gleich- oder ähnlich zu setzen ist glaube ich so ziemlich der größte Fehler, den man machen kann oder sehe ich das zu extrem?
    Love you EVE!!!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte