Facebook

Ergebnis 1 bis 3 von 3
    JoeyChaoz ist offline Moderator

Standard Ready 4 NL25 SH bei EVP?

Hi Leute,

Hab seit Anfang dieses Jahres NL5 SH begonnen und auch eindeutig geschlagen. Dann gings von Stars wieder zurück zu EVP mit NL10 SH

Nun ists aber soweit, dass ich genug zusammen habe, um NL25 zu shotten (>625$ = 25 Stacks, aber ich bin BR-Nit; normalerweise 50 Stacks)

Deswegen wollte ich fragen, ob mir mal jemand kurz die Eigenheiten und Unterschiede zu NL10 sagen kann. Ich weiß ja, dass hier im Forum ein paar regelmäßig bei EVP fischen gehn...

Also:

- Kann man gewisse Moves häufiger machen als bei NL10?
    - ist c-betten bei den Regs schon ein alter Hut?
    - Gibts da schon ganz gute LAGs?
    - Moves, wie lighte 3bet, Squeeze usw. rendabel?
    - Leveldenken?

usw...

Bin dankbar für jede Hilfe,
    Joey

therush ist offline Shark

Standard

Ich danke dir für diesen Thread Joey, den kann ich 100%ig selbst gut gebrauchen, bin nämlich an der selben Stelle in meinem Spiel. Problem ist nur, dass ich grad etwas unzufrieden mit meinem Spiel auf NL10 bin, deswegen wollt ich nochn kleines bisschen warten mit dem Aufstieg bzw. einzelnen NL25-Tischen.

Timoney79 ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von JoeyChaoz Beitrag anzeigen
    Also:

- Kann man gewisse Moves häufiger machen als bei NL10?
    - ist c-betten bei den Regs schon ein alter Hut?
    - Gibts da schon ganz gute LAGs?
    - Moves, wie lighte 3bet, Squeeze usw. rendabel?
    - Leveldenken?

usw...

Bin dankbar für jede Hilfe,
    Joey
    also meiner Erfahrung nach ändert sich nicht allzu viel. Die Anzahl der Vollfische nimmt etwas ab, es gibt ein paar ganz gute Regs, viele viele weak-tights und eigentlich keine richtig guten LAGs.
    Ist dort alles ziemlich durchschaubar. Es wird zwar auch light ge3bettet, ist aber eher die Ausnahme, genauso sieht es mit squeezes aus. Es wird zwar öfters mal gesqueezt, dann aber in der Regel immer 4 value.
    draws werden etwas aggressiver gespielt. Villains contibetten viel zu oft und geben dann meist auf dem turn auf wenn sie nicht improved haben.
    lighte 4bets gibt es nicht. Auf moves würde ich zum größten Teil verzichten. Spiel weiterhin reines ABC-Poker. Meiner Meinung nach ist ein ~ 20/16/3 Stil recht profitabel. man kann auch öfters mal in position mitlimpen oder raises callen, da die meisten Spieler dort ziemlich schwach postflop sind. gerade am Button würde ich meinen 3bet Wert erhöhen, da die spieler dort mehr auf position achten und eher late auch öfters stealen. Gerade in 3bet pots sind cbets fats immer erfolgreich wenn Villain nicht gerade fett hittet. Squeezen würde ich nicht all zu oft. Mit premium Händen is klar, ich würds aber nicht mit marginalen Händen wie mittleren pockets machen.
    Lieber auf set value callen. Den Spielern dort fällt es weiterhin sehr schwer overpairs zu folden und meist wird man mit nem set auch schön ausbezahlt. Gerade wenn ein Fisch ein raise callt, würde ich nicht squeezen, da sie hier viel zu oft callen, um das profitabel zu machen. postflop haste dann oft schwierige Entscheidungen zu treffen.
    cbetten würde ich gegen die weaktights fast jeden flop wenn er nicht gerade extrem drawlastig ist. gegen Fische würde ich in position auch öfters mal behind checken.
    hmm, was noch? es wird relativ oft gefloatet. gerade von den Fischen, die fast immer den turn betten wenn du zu Ihnen checkst. Das kann man aber auch schön zu seinem Vorteil ausnutzen auf trockenen boards und seine made hands am turn check-raisen, was oft profitabler ist als ne 2nd barrel, gegen welche oft gefoldet wird. Gerade gegen weaktights würde ich öfters auch den turn barreln, am river dann jedoch aufgeben wenn man sich nicht verbessert.
    Villains bluffen oft wenn sie obv nen draw auf river verpasst haben. Also hier öfters mal zu ihnne checken, da sie oft noch ihren verpassten draw irgendwie durchbringen wollen.
    minbets am flop fast immer raisen, wird fast immer gefoldet, aber das is ja schon von NL10 bekannt, wie auch da smeiste was ich hier schreib, aber ich hab gerade nix besseres zu tun.
    Villains check-raisen auch gerne mal 883 oder 775 boards, folden dann jedoch meist wenn man nochmal drüber geht.
    Leveldenken kannste vergessen. Strictly ABC-Poker. Geblufft wird sehr selten, wirst du gerasit bist du fast immer beat und kannst TPTK beruhigt falten.
    so, mehr fällt mir gerade nicht ein, aber das sind so meine Erfahrungen, die ich gemacht habe auf NL25. Ich finde übrigens, dass die Spiele um einiges tougher geworden sind. Teilweise gibt es auf NL25 einige ganz gute regs.