Facebook

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Anfang

Micky11ps ist offline Fischfutter

Standard Anfang

Hi Leute ,ich bin so ziemlich neu in der online pokerwelt und hab jetzt mal 10€ draufgeladen . So , jetzt stellt sich mir die Frage , was ich den spielen soll um ziemlich schnell Geld zu machen ? Cashgame , SnG oder MTTs ? Und ab wann erlaubt es meine bankroll ein blindlevel aufzusteigen oder höhere büx in zu spielen ?

Danke schon mal im vorraus
    micky

TheRealDeal ist offline Poker Profi

Standard

Zitat Zitat von Micky11ps Beitrag anzeigen
    Hi Leute ,ich bin so ziemlich neu in der online pokerwelt und hab jetzt mal 10€ draufgeladen . So , jetzt stellt sich mir die Frage , was ich den spielen soll um ziemlich schnell Geld zu machen ? Cashgame , SnG oder MTTs ? Und ab wann erlaubt es meine bankroll ein blindlevel aufzusteigen oder höhere büx in zu spielen ?

Danke schon mal im vorraus
    micky
    10€?
    Jenachdem was es bei deiner Seite gibt max 0,01/0,02 oder eben 0,02/0,04.

Schnelles Geld? Dann bist du beim Poker falsch - Zumindest meiner Meinung nach.
    Es braucht seine Zeit bis Poker sich richtig rentiert und es braucht viel viel Arbeit.

MTT's würde ich mit 10€ abraten da die Swings einfach zu hoch sind.

Warum besorgst du dir nicht erstmal die 50$ Kostenloses Startkapital bei einer Pokerschule?

Gruß
    TheRealDeal
    RAPID MARSCHIERT - WIEN REGIERT - GANZ EUROPA WIRD PANIERT!!!

23.04.2010: Gott hat mir einen Engel geschenkt.

JoeyChaoz ist offline Moderator

Standard

Hi!

Erstmal herzlich Willkommen!^^

Wie TheRealDeal bereits gesagt hat, sind 10$ zu wenig für Cashgames. Am besten wäre es, wenn du dir zuerst ein paar Artikel bezügl. Bankrollmanagement (BRM) durchliest, wie den hier.

Fragen zu diesem Thema kannst du in diesem thread auch gleich posten.
    Außerdem solltest du dir vorher die grundlegende Strategie aneignen. Vl kennst du jemanden, der schon länger pokert. Aber aufpassen! Frag so jemanden am besten nach seiner winrate, bevor du du Ratschläge annimmst. Wenn er keine Ahnung hat, was das ist, kannst du die Ratschläge vergessen^^

Hier findest du übrigens einige gute Strategie Artikel.

Auch das Handanalyse-Forum könnte dir ein wenig helfen. Dort siehst du auch, was man alles beachten soll/muss und wie sich einige Fehler auswirken können.

Es gibt aber auch zahlreiche "Pokerschulen" im Netz, bei denen du dich gratis anmelden kannst und oft noch eine Start-Bankroll von 50$ bekommst, wie schon gesagt wurde.

Mit 10$ kann man im Grunde nur Freerolls und Sngs um ca. 0,2$ (falls die von deinem Anbieter überhaupt angeboten werden) nach BRM spielen (50 Buy Ins). Also nix mit schnell Kohle scheffeln^^
    Mtts sind zu Verianzlastig imo... Aßer du findest welche um < 0,1$

Aber bitte informier dich, bevor du dich auch an nur einen Tisch setzt! Lies soviel im Netz, wie du findest und kauf dir vl auch irgendein Anfänger Pokerbuch von irgendeinem Noname Autor um €2,50...

Wenn du alles verstanden hast und dich sicher fühlst, kanns dann losgehn. Ansonten freuen sich nur die anderen, die an deinem Tisch sitzen!

Gruß,
    Joey

Standard

Dem kann man eigentlich nicht mehr viel hinzufügen.
    Außer das ich finde das selbst die 0,10 MTT's nicht geeignet sind.
    Nicht weil das Buy-In zu hoch wäre sondern einfach weil du zu selten "Cashen" wirst als das es sich rentieren würde.

Wie bereits völlig richtig gesagt ließ alles zum Thema was du bekommen kannst, und ich würde dir raten mach das bevor du zu spielen beginnst!

Wenn du dich auch ans Bankroll Managemant halten willst müsstest du eigentlich noch was nachzahlen wenn dir das möglich ist.

Ansonsten poste Hände hier und Stell einfach Fragen.
    Ich bin falls du möchtest auch per PN für dich erreichbar- Bin zwar auch kein Highroller bzw Super Experte aber den ein oder anderen Ratschlag würde ich dir schon geben wenn Interesse besteht.

Viel Glück!

Gruß
    TheRealDeal

orly ist offline Fischfutter

Unglücklich

Hallo!
    Habe auch erst letzte Woche mit dem Pokern um Geld angefangen und habe auch mit 10€ Euro begonnen. War zuerst nur an den 0,01/0,02$ Tischen. Mittlerweile sind 32€ draus geworden und ich spiele jetzt 0,05/0,10$. Das ist zwar sehr wenig für einen so niedrigen Bankroll aber ich komme klar. Bevor ich angefangen habe, hab ich mich hier eingelesen und mir Strategien und Wahrscheinlichkeiten angeschaut.
    Grüsse

Duddel ist offline Poker Gott

Standard

in before busto.

Phigo ist offline Poker Gott

Standard

inb4 jammerthread / online poker= rigged.

Eater ist offline Poker Profi

Standard

So , jetzt stellt sich mir die Frage , was ich den spielen soll um ziemlich schnell Geld zu machen ?
    Trompete?!

Mittlerweile sind 32€ draus geworden und ich spiele jetzt 0,05/0,10$. Das ist zwar sehr wenig für einen so niedrigen Bankroll aber ich komme klar.
    Ich vermute mal du meinst "zu hohes Limit für meine Bankroll". Dem kann ich nur zustimmen. Und gib dich keinen Illusionen hin - mit der Strategie bist du wahrscheinlich (und glaub mir - gerade dieses Wort wirst du hassen lernen) ganz schnell wieder bei Null.

Genug der Kritik - hin zu den Vorschlägen:

"Dinge von denen ich mir wünschen würde ich hätte sie von Anfang an getan"

Step1 (Selfimage):
    a) Sich selbst eingestehen, dass man erst mal ein Fisch ist und viele Fehler macht
    b) Sich von dem Gedanken verabschieden, dass nur weil es mal ne Zeit lang steil bergauf geht selbiges immer so weitergehen würde
    c) Sich bewusst machen, dass Poker keine Gelddruckmaschine ist

Step2 (Finanzen optimieren)
    a) Was ist Bankrollmanagement und warum braucht man es
    b) Was ist Varianz? Was ist das Gesetz der großen Zahlen?
    c) Bei einer Pokerschule anmelden um Bonus und Startgeld zu kassieren. Selbiges verliert man am Anfang recht schnell, da man in der Regel an den Tischen erst mal Lehrgeld bezahlen muss.

Step3 (Basisstrategie):
    a) Sich mit Starting Hand Charts auseinandersetzen (was raise ich preflop aus welcher Position und warum)
    b) Lernen was Equity und Pot odds sind
    c) Wie spiele ich draws, mittelstarke Hände, starke Hände, Nuts usw.

Btw, Links und Tips gibt's hier im Forum on must. Ihr könnt euch übrigens glücklich schätzen euch in einem der besseren Pokerforen angemeldet zu haben, da das Verhältnis von konstruktiver Kritik zu flames hier recht ansehnlich ist.
    Up and down, over and through, back around - the joke's on you.
    Es ist ein Kampf gegen Windmühlen: Standard

Standard

Zitat Zitat von orly Beitrag anzeigen
    Hallo!Mittlerweile sind 32€ draus geworden und ich spiele jetzt 0,05/0,10$. Das ist zwar sehr wenig für einen so niedrigen Bankroll aber ich komme klar.
    Glaub mir du kommst nicht klar.
    Mit einem derartigen Bankrollmanagement wirst du in ziemlich kurzer Zeit Broke sein.
    Was machst du den wenn es mal auch nur 3 Tage nicht so läuft?
    Dein Limit ist mit deiner Bankroll zumindest auf längere Sicht auf keinen Fall zu vereinbaren.
    Was spielst du den dann wenn du mal 50€ haben solltest? 0,10/0,20?

Glaub mir das geht nicht gut, ist nicht böse gemeint aber das kann unter normalen Umständen nicht klappen.

Zitat Zitat von Eater Beitrag anzeigen
    Sich bewusst machen, dass Poker keine Gelddruckmaschine ist
    Genau so ist es.
    Mann kann zwar gut verdienen damit aber auf die schnelle geht schon mal gar nichts.

Gruß
    TheRealDeal

orly ist offline Fischfutter

Standard

@Eater
    Jo genau meine ich. Tue mich noch etwas schwer mit den ganzen Fachtermini. Von denen wird man ja hier förmlich erschlagen. Dass ich ein Fish bin ist mir wohl bewusst : / Aber davon tummeln sich bei Party Poker in den unteren Limits auch ne ganze Menge. Versuche im Moment viel Zeit in Strategien etc zu investieren aber das Studium ist atm recht zeitaufwendig. Für Tips etc bin ich natürlich offen.

Habe eigentlich nicht angefangen um einen Zusatzverdienst zu bekommen sondern einfach ein bisschen Spass zu haben aber langsam denke ich, dass man das auch miteinander vereinbaren kann.

Gruesse

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte