Facebook

Ergebnis 1 bis 7 von 7
    bimmelbommel ist offline Fischfutter

Standard hat jemand Tipps für n Fisch?

ich weiss, das ist ein klischee, der erste thread und der fisch heult sich aus.

spiele fixed-limit, seit knapp 2 monaten, habe bei 10/20 cent gespielt.
    nach dem ich bankrollmanagement ünd tilt in den griff bekommen habe, lief es soweit okay..

seit knapp 2 1/2 wochen läuft es allerdings beschissen, ünd ich weiss nich was ich tun soll.
    das ganze läuft jedesmal so ab.
    ich setze mich an einen tisch und warte auf gute starthände. (AA-JJ, AK, AQ, KQ, QJ, etc)
    ünd das is dann auch das, was ich die nächste stunde mache. ich warte, ich warte, ich warte.
    es kommen nur craphände. 10-3,10-2, Q-2, K-3, A-2, 9-5 etc
    ausnahmslos. das geld schmilzt ünd schmilzt.
    -
    dann - endlich!- KQs. ich erhöhe mal.
    Flop: 3 7 5 in Regenbogenfarben und auch auf dem Turn und River kommt nichts.(wobei ich solange meist nich mehr warte -.-)
    -
    dann wieder warten, warten, warten..
    AKs.. ich erhöhe Flop: 779
    usw usw.
    gelegentlich gewinn ich mal 2 blinds, das wars dann auch.
    rausdrängen oder blüffen is nich möglich, werde runtergecallt, bis sie am river doch noch was treffen.

und wenn ich doch was treffe passiert sowas.

meine letzten 4 spiele.
    ich habe: JJ
    Flop:
    A J 7
    Turn und River: 9 8
    es gewinnt: 2 3
    (hatte bis zum schluss noch auf ein full house gehofft)

ich habe:KK
    Flop: K 7 2
    Turn und River: 10 2
    es gewinnt: four of a kinds Zweien

ich hab A10
    Flop: 5 9 A
    Turn ünd River: 8 7
    es gewinnt: K 6

ich habe: Q J
    Flop: 8 3 Q
    Turn und River:6 5
    es gewinnt: 8 5

ich habe: A 8
    Flop: K 2 5
    Turn und River: K 5
    es gewinnt: K 7

usw usw usw

ja,sowas is wohl normal, aber ständig, bei jeder hand?
    während ich mir sorgen machen muss ob meine ass mit dame als kicker reicht (tut es nich, jemand hat natürlich ass-könig)
    gewinnen die nächsten runden wieder typen die mit k3 erhöhen und von typen mit -nichts- gecallt werden.
    pocketpaare werden nie zu nem drilling, auf straßen und flushs muss ich nich hoffen.
    als meine asse mal wieder gegen das bombenblatt q2 verloren haben (board: 2 5 j k 2 ) sagt mir der gewinner: 'du spielst die falschen karten.'
    ...
    soll ich jetzt lachen,weinen oder das glauben?

gern würd ich aggressiver spielen, aber wie, wenn ich nie-nie-nie-nie was treffe und wenn doch jemand anders am ende das bessere blatt hält?

könnt ihr enorm grobe fehler aus meinem text herauslesen, die mir bisher entgangen sind?

wäre dankbar für hinweise
    Geändert von bimmelbommel (14.04.2010 um 01:37 Uhr)

Thrym ist offline Moderator

Standard

guter erster beitrag

aber ich fürchte wir haben hier keinen einzigen fixed limit spieler, der dir da groß weiterhelfen kann. viele NL cashgame (semi)profis, viele turnierprofis... aber fixed limit wüsste ich keinen.

kann ich auch selbst nicht viel zu sagen
    Mein Sportwetten-Tagebuch ist wieder offen
    http://www.pokern.com/forum/sportwet...-tagebuch.html

32-3-31
    Eingesetzt: 351.00 EH
    Bilanz: +27.21 EH
    ROI: 108%

Scub ist offline Angler

Standard

Hi,

habe vor einiger Zeit auch mal etwas Fixed gespielt. Um deine Hände zu beurteilen müsstest du Sie mal ins Handanalyseforum reinstellen, da man so nur erkennt das du verloren hast aber Infos wie Position/Gab es Raises , von wem usw. fehlen. Da kann man schlecht beurteilen ob du eventuell Fehler gemacht hast oder es einfach nur Pech war.

Ansonsten kommt es mir bei deinem Thread so vor das dich das ewige warten auf Hände teilweise stark nervt, was ja einem guten Spiel nicht grad zuträglich ist .
    Falls du dich sicher genug fühlst würde es ja eventuell helfen mal Multitabling zu testen. Dadurch vergisst man solche nervigen Hände schneller da man garnicht die Zeit hat sich aufzuregen

gruß
    Scub

AyCaramba ist offline Fischfutter

Standard

Ich habe ziemlich lange Fixed Limit (bis 6 Spieler) gespielt und muss dir leider sagen, dass der Rake auf kleineren Limits bis 0,5/1$ dir kaum Chancen für einen Gewinn läßt. Bis zu dem Limit gibt es vielleicht 10-max.15% "Winning-Player".

Wenn du wirklich Fixed Limit weiterspielen möchtest, dann solltest du erstmal ein spezielles Buch zu diesem Thema lesen. Du musst einiges aggressiver als bei No-Limit spielen. Bei 6er Tischen geht richtig die Post ab! Außerdem sollte man häufiger durchcallen. Und du solltest gegen Calling Stations entsprechend dein Spiel anpassend.

Zu deinen Händen:
    1) Da Flush Gefahr besteht, auf dem Flop betten und wenn der Gegner nach dem Turn raised, musst du durchcallen. Mal gewinnt man, mal verliert man. Alles andere wäre aber wohl beim Fixed Limit Spiel falsch.

Bei den anderen Händen sieht es ähnlich aus, wenn das wirklich deine 4 letzten Hände waren, dann ist es schon verdammt viel Pech, sowas ist mir in mehreren Jahren nicht passiert. Über die Zeit sollte sich das wieder ausgleichen.

Standard

danke, für die antworten=)

Ansonsten kommt es mir bei deinem Thread so vor das dich das ewige warten auf Hände teilweise stark nervt, was ja einem guten Spiel nicht grad zuträglich ist .
    Falls du dich sicher genug fühlst würde es ja eventuell helfen mal Multitabling zu testen. Dadurch vergisst man solche nervigen Hände schneller da man garnicht die Zeit hat sich aufzuregen

gruß
    Scub
    ach ich weiss es nich..
    isses normal, das mein stack erst auf die hälfte sinken muss,bis ich das erste mal eine halbwegs gute starthand bekomme, die aber nich trifft oder spätestens am river von einer besseren karte geschlagen wird, so dass vom halben stack noch ne hälfte über blebt? ünd das an jedem tisch?
    wenn ihr jetzt ja sagt, kann ich ja beruhigt sein.haha.

Ich habe ziemlich lange Fixed Limit (bis 6 Spieler) gespielt und muss dir leider sagen, dass der Rake auf kleineren Limits bis 0,5/1$ dir kaum Chancen für einen Gewinn läßt. Bis zu dem Limit gibt es vielleicht 10-max.15% "Winning-Player
    wie soll man es dann schaffen sich hochzuarbeiten?
    sollte man etwa gleich auf einem höheren level spielen?o.O
    spieln hier alle auf höheren limits?

Wenn du wirklich Fixed Limit weiterspielen möchtest, dann solltest du erstmal ein spezielles Buch zu diesem Thema lesen. Du musst einiges aggressiver als bei No-Limit spielen. Bei 6er Tischen geht richtig die Post ab! Außerdem sollte man häufiger durchcallen. Und du solltest gegen Calling Stations entsprechend dein Spiel anpassend
    hm. ich weiss nich wirklich ob ich fixed limit noch 'mag'.
    fand es gut, dass man nicht in gefahr gerät sofort sein 'gesamtes' geld zu verlieren ünd das man dafür nicht so eine große bankroll braucht wie für no-limit.(soweit ich nolimit verstehe).
    .
    aber mir scheint man hat beim no-limit viel bessere möglichkeiten seine hände zu verteidigen
    bevor ich mich heut hier angemeldet hab passierte beispielsweise mal wieder das hier,
    ich habe AK (es wird bis zum maximum erhöht)
    Flop: KK8 (ich erhöhe, bis aüf einen folden alle)
    Türn ünd River: 9 3 (ich erhöhe, er callt, am River wacht er plötzlich auf und reraist)
    er zeigt: 33
    dumm aus der wäsche gucke: ich.
    hatte ja schon fast mit k3 gerechnet, aber 33?
    beim no-limit hätte ich so erhöhen können, dass es ihm nich mehr egal is..oder? beim fixed-limit bezahlt der achselzuckend die eine bet. toll.

durchallen,ja.. das führt bei mir 1 von 10mal zum erfolg, seltsamer klappt dieses nur-1-out-haben-und-treffen-bei-mir-nicht

ansonsten les ich momentan das hier Small Stakes Hold'em - mit Expertenwissen gewinnen: Amazon.de: Ed Miller, David Sklansky, Mason Malmuth, Andreas Liebergesell: Bücher
    warte aber noch auf die große erleuchtung.
    das man mit k10os nicht callt bei nem 3fachen preflopraise war mir vorher schon klar.
    und die gegenspieler von ed miller und co. scheinen irgendwie alle mehr mitzudenken als meine, haha.

------------------
    mmhh, vllt hätte ich mir aüch einfach n anderen nickname geben solln als:
    trulla-mit-dicken-hupen-und-wenig-hirn-die-alles-raist-und-auch-sonst-keine-ahnüng-vom-pokern-hat.
    *höhö*

Standard

danke, für die antworten=)

gruß
    Scub
    ach ich weiss es nich..
    isses normal, das mein stack erst auf die hälfte sinken muss,bis ich das erste mal eine halbwegs gute starthand bekomme, die aber nich trifft oder spätestens am river von einer besseren karte geschlagen wird, so dass vom halben stack noch ne hälfte über blebt? ünd das an jedem tisch?
    wenn ihr jetzt ja sagt, kann ich ja beruhigt sein.haha.

Ich habe ziemlich lange Fixed Limit (bis 6 Spieler) gespielt und muss dir leider sagen, dass der Rake auf kleineren Limits bis 0,5/1$ dir kaum Chancen für einen Gewinn läßt. Bis zu dem Limit gibt es vielleicht 10-max.15% "Winning-Player".
    wie soll man es dann schaffen sich hochzuarbeiten?
    sollte man etwa gleich auf einem höheren level spielen?o.O
    spieln hier alle auf höheren limits?
    Wenn du wirklich Fixed Limit weiterspielen möchtest, dann solltest du erstmal ein spezielles Buch zu diesem Thema lesen. Du musst einiges aggressiver als bei No-Limit spielen. Bei 6er Tischen geht richtig die Post ab! Außerdem sollte man häufiger durchcallen. Und du solltest gegen Calling Stations entsprechend dein Spiel anpassend.
    hm. ich weiss nich wirklich ob ich fixed limit noch 'mag'.
    fand es gut, dass man nicht in gefahr gerät sofort sein 'gesamtes' geld zu verlieren ünd das man dafür nicht so eine große bankroll braucht wie für no-limit.(soweit ich nolimit verstehe).
    .
    aber mir scheint man hat beim no-limit viel bessere möglichkeiten seine hände zu verteidigen
    bevor ich mich heut hier angemeldet hab passierte beispielsweise mal wieder das hier,
    ich habe AK (es wird bis zum maximum erhöht)
    Flop: KK8 (ich erhöhe, bis aüf einen folden alle)
    Turn ünd River: 9 3 (ich erhöhe, er callt, am River wacht er plötzlich auf und reraist)
    er zeigt: 33
    dumm aus der wäsche gucke: ich.
    hatte ja schon fast mit k3 gerechnet, aber 33?
    beim no-limit hätte ich so erhöhen können, dass es ihm nich mehr egal is..oder? beim fixed-limit bezahlt der achselzuckend die eine bet. toll.
    oder hab ich was falsch gemacht?

ansonsten les ich momentan 'Small Stakes Hold'em '
    warte aber noch auf die große erleuchtung.
    das man mit k10os nicht callt bei nem 3fachen preflopraise war mir vorher schon klar.
    und die gegenspieler von den autoren scheinen irgendwie alle mehr mitzudenken als meine, haha.
    Geändert von bimmelbommel (15.04.2010 um 21:45 Uhr)

AyCaramba ist offline Fischfutter

Standard

Zu deiner Situation mit 3x K, wenn du die Situation so 10mal spielst, dann machst du aufjedenfall einen sehr guten Gewinn.

In den unteren Limits wird glücklicherweiße viel gecallt von Anfängern, dadurch macht man langfristig sein Geld. Aber gerade, da eben viel gecalled wird, gibt es auch häufiger "Bad Beats".

An deiner Stelle würde ich einfach mal eine Runde No-Limit ausprobieren und dann entscheiden was dir mehr Spaß macht. Mit beiden Spielvarianten kann man natürlich Gewinn machen.

Wenn du aber schon Bücher ließt, dann kannst du garantiert auch die kleinen Limits schlagen.