Facebook

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    daniel411 ist offline Fisch

Standard Was mache ich falsch???

Hallo zusammen,

ich bin noch ein relativer Pokerneuling. Seit ca einem Jahr spiele ich jetzt wobei ich erst seit ca einem halben Jahr um Geld spiele. Ich habe mir in dieser Zeit mit Freerolls und meistens kleine (0,50$ + 0,05$ und 1,00$ + 0,10$) double up Sit and Go Tournieren 120$ erspielt. Bei den double up's bekomme ich bei knapp 70% der Spielen Geld. Aber wenn ich dann mal an einen Cash Table gehe (entweder 10er oder 6er Tische NL 0,02/0,02) verlasse ich ihn meistens mit Verlust. Ich verhalte mich nicht anders als bei den Turnieren und deswegen verstehe ich nicht warum ich fast immer mit Verlust den Tisch verlasse... Kann mir da jemand weiterhelfen?

Duddel ist offline Poker Gott

Standard

man spielt turniere ja auch nicht gleich wie cashgames

LordFist ist offline Poker Gott

Standard

Naja, wenn du CG wie MTT spielst, machst du vermutlich einiges falsch. TPTK ist aufm Flop nicht wie im MTT (fast immer) autobroke etc.
    Am besten liest du mal ein Buch über CG oder guckst dir mal paar Videos an. Desweiteren kannst du Hände im Analyse-Thread posten, dann schauen wir mal woran es scheitert.

Standard

Zitat Zitat von Duddel Beitrag anzeigen
    man spielt turniere ja auch nicht gleich wie cashgames
    und was sollte ich bei cashgames anders machen?

Standard

Zitat Zitat von LordFist Beitrag anzeigen
    Naja, wenn du CG wie MTT spielst, machst du vermutlich einiges falsch. TPTK ist aufm Flop nicht wie im MTT (fast immer) autobroke etc.
    Am besten liest du mal ein Buch über CG oder guckst dir mal paar Videos an. Desweiteren kannst du Hände im Analyse-Thread posten, dann schauen wir mal woran es scheitert.
    Ich habe mir, das Buch von Jan Meinert: Die Pokerschule bestellt, denkst du das es mir helfen wird? welches würdest du mir empfehlen? Was heißt TPTK?

Duddel ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von daniel411 Beitrag anzeigen
    und was sollte ich bei cashgames anders machen?
    erwartest du dir jetzt einen einzeiler-satz und damit wäre das problem gelöst? poker ist komplex, das kann man nicht in 1-2 sätzen erklären...man braucht schon spezielle fragen...

Thrym ist offline Moderator

Standard

Zitat Zitat von daniel411 Beitrag anzeigen
    Ich verhalte mich nicht anders als bei den Turnieren
    da haben wir auch schon den fehler

als anfänger entweder 10er oder 6er tische zu spielen ist auch mist, du solltest dich für eins entscheiden. wenn du für deine spielstärke überdurchschnittlich gut hände lesen und gute bluff-spots erkennen kannst, solltest du 6er-tische spielen. wenn du eher auf gute karten wartest und dann leute ausnehmen willst, die nicht wissen was ein kicker ist, dann bist du bei den 10er-tischen besser aufgehoben.
    beides gleichzeitig traue ich mir selbst nichtmal zu, da würde ich jedem anfänger stark von abraten.

allgemein ist es aber so, daß turniere in den mikrolimit schlechter besetzt sind als cashgames. viele gambler-fische wollen halt den dicken gewinn auf einmal und nicht immer nur kleine pötte im cashgame, deshalb spielen sie lieber turniere
    Mein Sportwetten-Tagebuch ist wieder offen
    http://www.pokern.com/forum/sportwet...-tagebuch.html

32-3-31
    Eingesetzt: 351.00 EH
    Bilanz: +27.21 EH
    ROI: 108%

Ryan86 ist offline Angler

Standard

Hi Daniel,

wenn du wirklich bei 70% der SNG's ins geld kommst dann bleib doch dabei. Das is ne super quote und da kannst richtig viel geld machen. Wenn du dich hoch spielst und höhere BuyIns bei den turnieren gefahrenlos spielen kannst wird das richtig profitabel. Aber vorsicht das niveau steigt natürlich auch.

Bei Cash Game musst du dich ganz anders verhalten als bei den turnieren. Du musst bedenken die Blinds bleiben immer gleich und und sollten nie eine Gefahr für deinen Stack darstellen anders als in der späten turnierphase.
    Das bedeutet das du beim cashgame mehr geduld brauchst viel folden musst und Ass hoch eben nicht immer das potential hat den Pot zu gewinnen!

TPTK heißt Top Pair Top Kicker und die Pokerschule von jan meinert kannst imo gleich wieder abbestellen. Wenn du ein deutsches buch willst dann am ehesten noch Poker mit System Band 1+2 von Eike Adler. Wenn du des englischen mächtig bist dann nimm lieber ein solches. David Slansky ist denk ich der Name um den man nicht rum kommt...

Ansonsten würd ich dir geduld und die 10er Tische empfehlen...
    Hoffe ich konnte dir helfen

Thrym ist offline Moderator

Standard

Zitat Zitat von Ryan86 Beitrag anzeigen
    die Pokerschule von jan meinert kannst imo gleich wieder abbestellen. Wenn du ein deutsches buch willst dann am ehesten noch Poker mit System Band 1+2 von Eike Adler. Wenn du des englischen mächtig bist dann nimm lieber ein solches. David Slansky ist denk ich der Name um den man nicht rum kommt...
    harrington on cashgame ist ein sehr gutes fullring-buch... für sh etwas nittig, aber grundkonzepte wie pot control werden auch dafür gut erklärt
    Mein Sportwetten-Tagebuch ist wieder offen
    http://www.pokern.com/forum/sportwet...-tagebuch.html

32-3-31
    Eingesetzt: 351.00 EH
    Bilanz: +27.21 EH
    ROI: 108%

Standard

Zitat Zitat von Thrym Beitrag anzeigen
    harrington on cashgame ist ein sehr gutes fullring-buch... für sh etwas nittig, aber grundkonzepte wie pot control werden auch dafür gut erklärt
    Hallo Thrym,

vielen Dank für deine Tips!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte