Facebook

Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Ryan86 ist offline Angler

Standard how to bet the river

Hallo zusammen,

nach einigen Runden beim PokerIQ test und auch nach eigener Erfahrung muss ich mein größtes leak offenbaren: riverbets!
    Das is ein Thema von dem ich glaub ich am wenigsten weiß.

Zunächst mal grundsätzlich:
    In wieviel Prozent der Fälle bettet ihr auf dem river?
    Wieviel bietet ihr am river und in welcher situation?
    Wieviel foldet ihr am river?
    Was für boards und hände checkt/callt ihr?
    Mir is klar, das das sehr situtionsabhängig ist aber nur mal so grob die richtung...

Zur höhe meiner Riverbets:
    - Wenn ich mir sicher bin die beste Hand zu halten biete ich den river meist nicht so hoch (<=1/4 pot) damit der Gegner entweder noch callt weils nicht zu teuer ist oder er sich zum nem raise provozieren lässt
    - Bei nem Polizisten der auch mit seinem TPWK wissen will was ich hab stell ich mich auch gern mal All-In oder biete potsize (je nach stack)
    - Ich bluffe den river so gut wie nie und bin auch bei nem bet des gegners dann mal raus

Ist das ne akzeptable vorgehnsweise oder bin ich da der übelste Fisch den's gibt?

Und noch zu einer situation die wahrscheinlich viele kennen besonders auf den kleinen Limits:

AKs auf der hand erhöht und einen call bekommen
    der Flop bringt nur kleine karten und keine Draws
    Cbet Gegner callt -> keine verbesserung am Turn
    Hier gleich mal die Frage: den Turn (oop bzw in position) auch nochmal betten ich will ja nicht oop gefloatet werden oder lieber dann check/fold?
    (wissen die eigentlich auf den kleinen Limits was ein float ist?!)
    der River kommt und ich hab nichts außer HighCard
    In diesem Fall trau ich mich meist nicht den River nochmal zu betten vor allem weil die Gegner in den kleinen Limits auch mit Midpair zahlen und so sachen wie A6o nicht wegwerfen auf nen pre raise und dann halt ein 6er pair haben.

Also wann würdet ihr in dem fall die Hand aufgeben?

Ich weiß viele Fragen (und vieles das situationsabhängig ist) aber ich bin für jede Hilfe dankbar!!!!

mayoman ist offline Fischfutter

Standard

Hi,

ich verstehe nicht was du jetzt für eine Antwort haben willst...

Meine ist folgende: Du schreibst es ist situationsabhängig, damit hast du Recht! Du nennst keine konkrete Situation, deshalb kann auch keiner etwas dazu sagen!

Holdemplayer ist offline Gesperrt

Standard

zum riverplay : depends halt.
    ein patentrezept gibtst da nücht.
    sind zuuuviele faktoren/variabeln auf die man 8en muss...
    kleine bets sind bei mir die absolute ausnahme.
    vorallem nicht 1/4 potsizebet. denn wenn er am turn schon $20 callt, bezahlt er am river sicherlich auch $34 mehr ;-)
    vorallem fische denken sich immer : ach der will mit seinen kleinen bets nur locken... ich folde ... oder wenn der soviel setzt, hat der doch nichts!!!!

gegen manche spieler overbette ich sogar den pot.
    wenn du natürlich mitbekommen hast, dass die spieler auf größere bets häufiger folden als auf kleine bets, dann richte dich entsprechend danach aus.
    in no-limit hold'em - theorie und praxis von david sklanksy und ed miller wird übrigens ziemlich gut auf dieses thema eingegangen.

ob ich überhaupt setze, hängt wiederum davon ab, für wie sinnvoll ich die bet halte.
    meistens mach ich mir schon halbwegs gedanken darüber, was mein gegner so haben könnte...
    unds wenns von seiner range viele hände gibt, die mich (jetzt, oder ganz allgemein) schlagen...
    dann setz oder raise ich tendenziell natürlich nicht.
    und wenn ich mich zb. in einer situation wiederbefinde, inder mein gegner aller warscheinlichkeit nach nen draw hat...
    und er seine geplatzten draws auch gerne anspielt...
    dann kann man auch for bluffinduce check/call oder check/raise spielen.
    ne notorischen callingstation bekommt natürlich nochmal ne saftige valuebet von mir.

und zu riverbluffs : man kann durchaus auch thirdbarrels verschiessen.
    dazu musst du aber schon sehr genau abschätzen können, was dein gegner hier halten könnte / bzw. noch folden würde.

zu den ak geschichten...
    lies dir mal den ak/aq/aj-sabblethread in dem forum für "poker-strategien" durch.
    da steht schon alles drin, was du dazu wissen musst.

ps. wieviel punkte hastn beim poker-iq test erreichen können?
    Geändert von Holdemplayer (25.03.2010 um 15:13 Uhr)

Ryan86 ist offline Angler

Standard

Erstma Danke!!!

Zu den Riverbets war ich mir hauptsächlich bezüglich der betsize nicht ganz sicher aber ich denke mittlererweile hab ich eine ganz passable line gefunden.
    In meinem Limit (NL10) is der bluff am river wohl eher nicht angebracht, weil die meisten entweder auf die 2nd Barrel folden oder dann alles bezahlen wenn sie auch nur ein lausiges Pair getroffen haben. Dafür kriegt man halt mit TPTK auch ganz gut geld von denen.

Mein IQ-Score war 120, aber ich glaub der is nicht so wirklich aussagefähig...

PS. Danke für den AK sammelfred tipp...