Facebook

Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Rhynern23 ist offline Shark

Standard Pokern um das Studium zu finanzieren...

Hallo zusammen ,
    bevor ich mein Frage in die Runde werfe will ich euch kurz was über mich erzählen, damit ihr mich nicht gleich als Forumsfisch abstempelt (Vlt danach doch ).
    Spiele seit ca. 2 Jahren und habe auf Everest mit 3$ sit n Goes angefangen und mich auf 5 und 10 $ Sits hochgearbeitet.
    Habe immer ohne Druck gespielt, weil ich einfach nur probieren wollte, ob ich gut genug bin um nicht zu verlieren.
    Habe die Sits denke doch ziemlich deutlich geschlagen und auf Pokerstars auf Cashgame gewechselt.Dazu auch den Holdem Manager geholt und mit NL10 angefangen. Nach ca: 15.000 Händen habe ich NL 10 mit 13,2 BB/100 Händen geschlagen.
    Also auf NL 25 und nach 25.000 Händen mit 7-8 BB/100 geschlagen.

Doch dann fing ich an mir vorzustellen, dass ich durch das pokern mein Studium finanzieren könnte ( nicht als Highroller sondern als solider NL 25/50 Spieler) Und dann kam das Loch...

Weniger der oder die Downswings als die Gleichgültigkeit und Ungenauigkeit waren mein Problem...
    Dachte ich wander locker bis NL 50 und NL 100 durch....
    Naja aber je mehr ich hier im Forum Handanalysen studiere merke ich wie viele Leaks ich habe (betsizes, rivercalls, richtiger gebrauch von HH etc.)

Meine Frage wäre nun inwiefern ihr euch in meiner Situation wiedererkennt?
    Wie würdet ihr an meiner Stelle handeln?

Ich weiß, die Frage ist seeeehr allgemein und hoffe auch nicht auf eine Patentlösung, vielmehr auf Erfahrungen und nützliche Tipps!

Ansonsten erstmal HALLO ans Pokern.com Forum!!!

Danke schonmal vorab

PS: Und Glückwunsch unbekannterweise an den frischgebackenen Forumsvater

Duddel ist offline Poker Gott

Standard

also ich finanzier mir auch mein studium durchs poker, aber spiel schon viel länger als du, ist schwer zu sagen ob das was wird, wir wissen ja nicht wie du spielst, 1000$ im durschschnitt pro monat wären ja schon genug um sich das studium locker zu finanzieren, ist mit nl50 auch easy machbar wenn man das spiel gut beherrscht.

aber glaub du solltest erstmal ne ordentliche sample size entwickeln, dann weißt du auch selbst ob das was wird oder nicht.

Standard

Ja die Anzahl der nicht gespielten Hände vorallem auf NL 50 ist halt der Unsicherheitsfaktor, weil ich denke sich ein Studium mit NL 25 zu unterhalten dürfte einigermaßen aufwendig sein...(bin auch kein extremmultitabler)

Bin zur Zeit noch Zivi und fange auch erst im Oktober an mit dem Studium!

Mein Spiel halte ich schon für so solide, dass ich bis NL 50 keine Verluste machen sollte...ABER ich bin auch realistisch und sehe, dass ich noch einige leaks habe, die mich auf Dauer Geld kosten.
    Ich weiß, dass ich niemlas an einige hier ihm Forum herankommen werde (so realitisch muss ich sein ) aber denke ich doch, dass es vlt auch mit Unterstützung für mich möglich sein sollte mir ein "sicheres" Studium ermöglichen zu können... (ist kein Betteln)

Naja freue mich über weitere Antworten!

Lg Rhynern23

LordFist ist offline Poker Gott

Standard

Geht easy..ich bin auchn Donk und lunger auf NL100 rum...spiel mal 100-200.000k Hände, dann weißte wie die Fische auf den Micros ticken...1-2k/Month sind locker drin.

Standard

Meinste jetzt ernst mit der Kombi aus Fisch und 1-2k im Monat?
    Ja hoffe das ich meine Gegenspieler bald verstehe, bei der Spielweise manchmal...
    Was spielst du momentan für limits Lordfist?

Standard

Sagte ich doch, NL100. Da sind wohl auch bei weitem mehr drin als 1-2k...Mein bester NL25 Monat war 1,7k, aber das war wohl ne kleine Ausnahme

Standard

okay auf nl100 natürlich aber 1,7k für nl25 respekt...wie viele hände waren das?
    was hälst du für einen realistischen BB-wert für nl 50?bei 6 tabling?oder auch 8tabling?
    gibts ne seite für gute coaching vids in diesen limits?

Standard

Glaub 35k oder so, keine Ahnung mehr. Wegen dem Rest schreib ich dir morgen mal ne PM...

Standard

danke ist nett von dir!viel erfolg heut abend falls du noch spielen soltest