Facebook

Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Österreich >> Oberösterreich >> Schwanenstadt

Standard Ich wollte mich nur mal vorstellen und hoffe auf enige Tipps von euch...

Hallo!

Also zuerst einmal: Ich heiße Christian, bin 21 Jahre alt und komme aus Oberösterreich.

Ich beschäftige mich schon sehr lange mit dem Thema Poker und habe auch schon unendlich viel darüber gelesen sowohl Online als auch sicherlich mindestens 10 Bücher...

Jetzt habe ich auch vor bzw habe es bereits getan richtig zu spielen.
    Mal zwar nur ganz klein für den Anfang bis ich auch genug praktische Erfahrung gesammelt habe.

Deswegen habe ich mich auch entschlossen noch nicht gleich bei einem der ganz großen Räume zu beginnen (Die hebe ich mir für später auf...).

Also habe ich jetzt mal 10€ (Ich weiß für euch ist das gar nichts) bei Carbon eingezahlt um erstmal ein wenig Praxis zu bekommen.

Und nun auch schon meine Erste Frage an euch: Was würdet Ihr mir für den Anfang empfehlen?
    Mir ist schon klar das ich bei meiner "Bankroll" lediglich die allerkleinsten Limiits und Buy-Ins spielen kann, ich meine mit meiner Frage eher: Soll ich zu Beginn lieber CG oder SnG's spielen? Für MTT's die ich ja eigentlich auch sehr gerne spielen würde reicht meine Roll ja leider nicht...

Und auch eine zweite Frage hätte ich noch und zwar: Welche Spielweiße würdet Ihr empfehlen?
    Eher die gute Alte Tighte oder doch etwas looser?

Naja dann schonmal vielen Dank für eure Antworten!

Gruß
    Caviiistiiik
    Die Revolution sagt:

Ich war,
    Ich bin,
    Ich werde sein...

LordFist ist offline Poker Gott

Standard

Besorg dir ne 50$ Freebankroll bei einem der 1000 Anbieter ( pokerstrategy etc. ) und schau dir dort die Strategien an...

Mein Vorschläg NL2 CG BSS ( du hast dann 25BI ) und arbeitest dich hoch....

Timoney79 ist offline Poker Gott

Standard

oh Gott, nicht noch ein Österreicher
    Herzlich Willkommen hier!
    auf jeden Fall schon einmal eine gute Einstellung, sich vorher erstmal ne Menge Theorie reinhauen

ansonsten würde ich den Weg gehen den LordFist vorschlägt. Ist halt ein langer harter Weg auf von ganz unten anzufangen und auch oft deprimierend. Wünsche dir aber viel Erfolg auf deinem Weg.

Gambit ist offline Pokergott und ehemaliger Moderator

Standard

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Erfolg!

Der Vorschlag mit der Free Bankroll ist absolut nicht verkehrt, wobei Du Dich für den Anfang auf einen Anbieter beschränken solltest, um für die Zukunft mögliche andere interessante Deals nicht auszuschließen (Rakeback etc.). Denn bist Du bei einem Anbieter erstmal angemeldet, war es das mit irgendwelchen Vorteilen durch Deine Erstanmeldung.
    Darüber hinaus kann ich Dir unsere Freeroll-Forumsturniere nur ans Herz legen, wobei Du auch hier unseren Referral nutzen musst (oder irre ich da?), um beispielsweise bei Everest mitspielen zu können. Nichts desto trotz sind diese Turniere eine gute Möglichkeit, um eine Anfangsbankroll zu boosten.

Fürs CG:
    Ich habe bei Pokerstars spasseshalber mal die Micro-Limits (NL2) im €-Bereich gespielt (weil ich durch nen €-Step 0,80 EUR aufm Konto hatte). Mir kam es so vor, als wenn sich gerade dort soviele Fische tummeln, dass ein halbwegs tighter Spieler mit den notwendigen theoretischen Grundkenntnissen, schnell seine BR erweitern kann.
    Love you EVE!!!

Standard

Zitat Zitat von LordFist Beitrag anzeigen
    Besorg dir ne 50$ Freebankroll bei einem der 1000 Anbieter ( pokerstrategy etc. ) und schau dir dort die Strategien an...

Mein Vorschläg NL2 CG BSS ( du hast dann 25BI ) und arbeitest dich hoch....
    Wäre ja ne gute Idee.
    Nur leider habe ich bereits vor circa zwei Jahren das mal gemacht, jedoch nicht ernsthaft gespielt war wirklich nur zum Spass damals und ist deswegen jetzt nicht mehr möglich...

Gruß
    Caviiistiiik
    Die Revolution sagt:

Ich war,
    Ich bin,
    Ich werde sein...

R-N
    R-N ist offline Shark

Standard

Zitat Zitat von Caviiistiiik Beitrag anzeigen
    Wäre ja ne gute Idee.
    Nur leider habe ich bereits vor circa zwei Jahren das mal gemacht, jedoch nicht ernsthaft gespielt war wirklich nur zum Spass damals und ist deswegen jetzt nicht mehr möglich...

Gruß
    Caviiistiiik
    Doch ist es, melde dich mal bei mir per pm.
    Ich war in der gleichen Situation

Standard

Habe micb bei dir gemeldet.

Vielen Dank schonmal!

Gruß
    Caviiistiiik
    Die Revolution sagt:

Ich war,
    Ich bin,
    Ich werde sein...