Facebook

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
    Khudiga ist offline Fischfutter

Standard Neuanfang auf NL2

Hab vor etwa 2 Monaten mit Poker begonnen. Hab die Bücher Poker mit System 1-2 von einem Freund bekommen. (keine Ahnung ob die Bücher empfehlenswert sind, jedoch für die Grundkenntnisse denke ich sollten sie reichen)

Hab FL-SnG-MTT-DoNs ausprobiert und bin jetzt bei NL2 Fullring hängengeblieben.

Musste jedoch schnell erkennen das die Spieler auf diesem Limit sich wohl nichts aus PottOdds usw... machen.
    Unglaublich was manche für Starthände spielen.
    Hab heut in früher Position AA bekommen, geraist und der BU ist mitgegangen, Flop 7-3-A.
    Super Driling, wieder erhöht, BU geht AllIn, ich auch. Turn: 4, River:5
    Tja was hat er 2-6, ich glaub ich spinne

In den letzten 2 Tagen knapp nen Dollar gewonnen, dadurch heute aber wieder 2 Dollar verloren.

Ich kann das schwer einschätzen, entweder wissen die nicht was sie spielen oder denen sind die Cent Beträge sch..... egal, mir nicht schließlich muss ich die ja auch selbst verdienen.
    Oder ich spiel einfach irgendwie falsch.

Wie sollte man auf diesem Limit spielen, kann mir da jemand nen Tip geben?

LordFist ist offline Poker Gott

Standard

Spiel tightes ABC, auf Dauer machste damit Gewinn, da die Donks solche Situationen immer wieder spielen...sei doch froh wenn der Donk da mit 26 callt.

Schock ist offline Shark

Standard

Die Bücher finde ich in Ordnung.

Viele Tips brauch man dir am Anfang nicht zusätzlich geben, wenn du Band 1 umsetzen kannst, dann spielst du schon ein solides Spiel.

Ich denke, du machst das schon richtig. Auch bei der Hand von heute hast du alles richtig gemacht. Dein Gegner hat unter aller Sau gespielt und du wirst langfristig sein Geld gewinnen.

Aber sowas wie heute wird dir noch öfter passieren, im NL2 wahrscheinlich täglich.

Vielleicht doch noch ein Tip: Bleib bei deinem tight aggressiven Spiel und lass dich nicht dazu hinreißen, so schlechte Startblätter wie deine Gegner zu spielen. Bluffen würde ich auf diesem Limit auch so gut wie gar nicht. Geduldig sein, auf gute Karten warten und dann das Geld in die Mitte schieben, so wie heute.

Standard

Danke für die aufmunternden Worte
    Hab $50 eingezahlt und ich denke mal auf NL2 wirds wohl Monate dauern bis ich ein höheres Limit spielen kann.
    Aber gut, werd weiter an meinem Spiel arbeiten und hoffe das sich das auch dann langfristig auszahlt.

Eine Frage hätte ich da noch.
    Soll ich mich mit dem maximal BuyIn bei NL2 an den Tisch setzen oder weniger?
    Geändert von Khudiga (20.01.2010 um 20:34 Uhr)

JoeyChaoz ist offline Moderator

Standard

Immer mit dem Maximum...
    Damit man den Größtmöglichen Gewinn aus seinen Händen herausholen kann.
    Und immer brav wieder nachkaufen, wenn die Blinds über einen drübergefahren sind.

Wenn du sonst noch Fragen hast - nur raus damit!

Gruß,
    Joey

Gambit ist offline Pokergott und ehemaliger Moderator

Standard

Zitat Zitat von Khudiga Beitrag anzeigen
    Soll ich mich mit dem maximal BuyIn bei NL2 an den Tisch setzen oder weniger?
    Willst Du Deinen ganzen Stack verdoppeln, wenn so ein Donk nochmal mit 26 gegen Dich spielt oder aber nur die Hälfte? Mit Deiner Spielweise gibts für mich keine andere Antwort: wenn Du ein solides Spiel hast und Deine Spots suchst, solltest Du auch mit nem Fullstack spielen...
    Love you EVE!!!

Standard

Zitat Zitat von JoeyChaoz Beitrag anzeigen
    Immer mit dem Maximum...
    Damit man den Größtmöglichen Gewinn aus seinen Händen herausholen kann.
    Und immer brav wieder nachkaufen, wenn die Blinds über einen drübergefahren sind.

Wenn du sonst noch Fragen hast - nur raus damit!

Gruß,
    Joey
    Ja keine Angst, werd schon noch genügend Fragen stellen
    Bin übrigens auch aus Österreich, aus dem Burgenland.

Was haltet ihr eigentlich von diesen Starthandcharts?
    Der Freund von dem ich die Bücher habe war mal auf einer Seite angemeldet wo man Artikel für den Pokereinstieg bekam. Hat mir eine PDF von Starthänden geschickt, aber irgendwie finde ich das es ein sehr starres System ist.
    Nur mitgehen wenn schon einer mitgegangen ist usw....
    Geändert von Khudiga (20.01.2010 um 21:09 Uhr)

JoeyChaoz ist offline Moderator

Standard

Starthandcharts sind denk ich schon wichtig, wenn man erst anfängt mit dem Pokern...
    Am Anfang spielen die meisten ja viel zu viele Hände und damit kann man das ganze ein wenig verhindern. Kommt halt auch darauf an, wie tight so eine Chart ist - gibt ja millionen davon.

Später kann man ja immer noch davon abweichen. Es kommt halt wie immer auf mehr Faktoren an, ob ich genau diese Hand jetzt so oder so spiele:

-Position
    -Gegner
    -Stack
    -Reads
    -Action
    -Handstärke
    .
    .
    .
    kann man beliebig fortführen...

Ich hab zuerst auch nach so einer Chart gespielt, aber irgendwann bekommt man dann auch ein besseres Gefühl für das Spiel.
    Außerdem ist das Preflopgame eher schneller erlernt und fast jeder Donk kann das das! Postflop fallen meist die teuren Entscheidungen und ich hab noch nie einen Postflopchart gesehen. (Wär sicher lustig: Die wär dann so groß, dass man ein Zimmer damit tapezieren könnte und dann noch nicht vollständig)

Du musst halt einfach selber wissen, ob du so was braucht oder nicht. Spätestens, wenn du merkst, du verlierst ständig, kanns du ja mal wieder danach spielen.
    Wenn du aber ohne chart auf dauer gewinnst, gibts ja keinen grund, warum du dana spielen sollst.

Standard

Hab eure Tips befolgt nur die besten Starthände zu spielen und heut hat es sich schon ausgezahlt. Hab $6 Dollar gewonnen
    So ein netter Upswing ist natürlich gut für das eigene Ego

Dadurch hatte ich dann erfreulicherweise den größten Stack am Tisch, jedoch weis ich nicht ob man dann weiter am Tisch bleiben sollte, oder zu einem anderen Tisch wechseln.

Streydan ist offline Highroller

Standard

Also ich wechsle den Tisch wenn ich 300 BB habe.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte