Facebook

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Aq fr nl10/25

Scub ist offline Angler

Standard Aq fr nl10/25

Hallo,

würde gern mal eure Meinung hören wie ihr AQ im Cashgame spielt (Full Ring).

Spiele zzt auf NL10 und NL25 und dank Pokertracker den ich seit kurzem verwende habe ich nun erkannt das ich mit AQo mit Abstand den meisten Verlust mache. Zur Auswertung hatte ich 9500 Hände seit Montag, wovon ca. 125 x AQ war.

Vorallem folgende Situation würden mich interessieren (Pre Flop)

- Frühe Position, noch kein Bet/Raise
    - Späte Position (1 oder 2 Bets / Raises)
    - Villain Allin

vielen dank schonmal für eure Meinung / Empfehlung

gruß
    Scub

Frankie87 ist offline Poker Star

Standard

naja kommt auch auf den tisch an, wie du das spielst, falls der tisch tight ist kannst du aus früher position raisen und auf dem flop schauen, wie du weiterspielst, falls jemand callt.
    An einem loosen tisch wirst du dich wahrscheinlich vielen calls gegenübersehen und da ist dann aqo aus früher position extrem blöd zu spielen und kann schnell teuer werden.
    Aus später position instant raise falls noch keiner vor dir erhöht hat und 3bet wenn vor dir ein tighter spieler erhöht hat. Sollten mehrere spieler das raise vor dir bereits gecallt haben kannst du dir auch überlegen einfach nur zu callen.
    Ein allin call ist eher nicht sinnvoll, da solltest du auf bessere gelegenheiten warten, ausser dein gegner ist sehr short. Aber auch da wird der allin call rein rechnerisch auf lange sicht wahrscheinlich keinen sinn machen, aber ab und zu läufts ja einfach und dann könnte man das schonmal einstreuen, besonders, wenn du weißt dass dein gegner zum beispiel auch mit aj kq oder ähnlichem allin gehen würde.

Das wäre so grob umrissen meine meinung zu aqo.

Lesezeichen