Facebook

Ergebnis 1 bis 7 von 7
    chg_ps ist offline Fischstäbchen

Standard NL25/50 SH - Werte für Vpip/pfr/3b gesucht

Ich hab mir jetzt selbst zum Ziel gesetzt von NL FR auf NL SH umzusteigen, hab aber im SH Bereich noch fast keine Erfahrung. Bisher war ich auf den 6max Tischen nur sporadisch und ohne wirklichen Plan, da ich (wie die meisten) irgendwie nur FR im Kopf hatte.

Aber um SH ernsthaft zu betreiben fehlt mir einfach noch das Wissen/Erfahrung.

Ich hab mir jetzt mal einen SHC für SH zugelegt und werd anfangs mal einigermasen nach dem Chart spielen um zu sehen wie gut ich den anwenden kann.
    Für mich wäre jetzt noch wichtig welche Vpip/pfr/3b Werte so ungefähr anzusteuern sind.
    Ich hab mir überlegt, dass Vpip so ca 25 sein sollte, bei den anderen Werten weiß ich noch nix.
    Was meint ihr, wie spielt ihr so? Ich hätt halt gern mal einen Anhaltspunkt, auf was sich die Werte so ungefähr einpendeln sollten.

PS: Für Literaturempfehlungen wär ich auch dankbar, bisher hab ich nur FR Bücher gelesen und weiß nicht in wie weit sich das anwenden lässt.

Thx

Thrym ist offline Moderator

Standard

kommt natürlich auf deinen stil an, wenn du etwas nittiger bist reicht sowas wie 17/14/5

wenn du dann an erfahrung gewinnst und looser wirst kannst du allerdings mit sowas wie 25/22/10 sehr profitabel spielen. das ist für SH-anfänger aber nicht unbedingt empfehlenswert
    Mein Sportwetten-Tagebuch ist wieder offen
    http://www.pokern.com/forum/sportwet...-tagebuch.html

32-3-31
    Eingesetzt: 351.00 EH
    Bilanz: +27.21 EH
    ROI: 108%

Timoney79 ist offline Poker Gott

Standard

schau mal im Netz nach dem 6max Guide von Ryan Fee

das mit den stats kann man nicht genau sagen. Es gibt zahlreiche winning player die nen viel höheren vpip als 25 haben.
    auf jeden Fall sollten vpip und pfr ziemlich nah beieinander liegen.
    3bet sollte iwo zwischen 6 und 10 liegen

chg_ps ist offline Fischstäbchen

Standard

hört sich schon mal nicht schlecht an. Ich glaub aber dass mir der 17er Style ein wenig zu krass ist. Aber ich werd mal schaun, dass ich anfangs in die Richtung gehe.
    Bin mal gespannt wieviel Umgewöhnung dabei ist, bzw wieviel von FR ich da an Wissen mitnehmen kann.

Zitat Zitat von Timoney79 Beitrag anzeigen
    Ja, das glaub ich auch, weil Limpen is da nicht. Ich bin sowieso kein Freund von der Limperei, das hab ich bei FR auch nur sehr selten gemacht.

rock ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von chg_ps Beitrag anzeigen
    hört sich schon mal nicht schlecht an. Ich glaub aber dass mir der 17er Style ein wenig zu krass ist. Aber ich werd mal schaun, dass ich anfangs in die Richtung gehe.
    Bin mal gespannt wieviel Umgewöhnung dabei ist, bzw wieviel von FR ich da an Wissen mitnehmen kann.

Ja, das glaub ich auch, weil Limpen is da nicht. Ich bin sowieso kein Freund von der Limperei, das hab ich bei FR auch nur sehr selten gemacht.
    (Open)limpen gibts SH nicht, die Differenz kommt wenn überhaupt vom Coldcallen von Raises oder wenn du am BU hockst und 3 Leute gelimpt haben und du hast 86s oder so.

Yves ist offline Poker Profi

Standard

Zitat Zitat von Timoney79 Beitrag anzeigen
    schau mal im Netz nach dem 6max Guide von Ryan Fee

das mit den stats kann man nicht genau sagen. Es gibt zahlreiche winning player die nen viel höheren vpip als 25 haben.
    3bet sollte iwo zwischen 6 und 10 liegen

Wenn die gut sind spielen sie aber nicht NL25/NL50

Timoney79 ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von Yves Beitrag anzeigen
    Wenn die gut sind spielen sie aber nicht NL25/NL50
    einen wirklich guten LAG hab ich auf diesen Limits wirklich noch nicht gesehen