Facebook

Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Flying ist offline Fischfutter

Standard Was tun nach Raise und flop

Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im Forum und beim Pokern noch ein ziemliches Greenhorn, oder heisst es nicht Fish? Da ich mit dem Spielgeld-gepoker nichts anfangen kann, habe ich bei Partypoker ne Einzahlung vorgenommen und tummel mich an den NL 02/04 Tischen. Dabei versuche ich eigentlich nur Blätter zu spielen die mir was taugen.

Ich will mal ein Beispiel bringen um mein Problem zu schildern:

Ich habn brauchbares Blatt - z.B. AKo - und raise aus mittlerer Position. Ich finde zwei Caller. Auf dem Flop treffe ich nichts. Jetzt beginnt mein Problem: Ich habe keon Plan wie ich mich verhalte. CHecken, BB bringen? Ich denke mal dadurch, dass ich hier kein Gespür dafür habe verliere ich mehr Hände als notwendig. Ich tendiere meist dazu raus zu gehen...oder zu checken.

Wie würdet Ihr sowas angehen? Eventuell ne echt doofe Frage, weiss es aber einfach nicht besser.

Danke im Voraus!

TheRealDeal ist offline Poker Profi

Standard

Gegen einen Gegner der noch nichts gesetz hat Conti-Bet.
    Gegen Wiederstand folden.

Könnte man zwar noch viel genauer erklären aber im großen und ganzen reicht das...
    Ausser du willst es gleich genau haben? ;-)

Gruß
    TheRealDeal
    RAPID MARSCHIERT - WIEN REGIERT - GANZ EUROPA WIRD PANIERT!!!

23.04.2010: Gott hat mir einen Engel geschenkt.

Holdemplayer ist offline Gesperrt

Standard

ob ne contibet sinnvoll ist, hängt von folgenden faktoren ab:
    deinem image, deren spielweise, der boardstruktur.

bsp. boardstruktur:
    gibt es wiederum unterscheidungen.
    wie gefährlich das board im konkreten ist, hängt von spielweise der anderen ab.
    spielen sie tight? daher callen sie dich nur mit ak, aq oder pocketpairs?
    dann was ist die höchste karte aufm board (wenn du zb. mit aq geraist hast und dich aufm k22-flop wiederfindest und du weisst, dass der andere aces, kings und ak gereraist hätte und mit marginalen händen (wie kj, kq usw.) nicht callt(erkennt man an der raise/call häufigkeit & showdowns)... und mit sicherheit auch 33-qq wegwerfen würde(foldhäufigkeit, hang zum showdown zu gehen), dann ist das auf jeden fall ein super spot zum contibetten).
    wenn du dich jedoch nach deinem utg-raise mit ak gegen 5 spieler nem qt9 wiederfindest, ist ein check die offensichtlich beste aktion)

bsp. spielweise / image usw.:
    wenn du gerade erst 2 mal beim bluffen/contibetten erwischt wirst oder gegen hoffnugnslose callingstations zockst... macht n bet auch nicht viel sinn (da sie nach ihrem t6s-raisecall eh zb. mit dem middlepair mitgehen werden, weil sie den anderen immer overcards unterstellen und du da nur mit realhands 4 value betten und von bluffs/contis absehen solltest).
    Geändert von Holdemplayer (16.10.2009 um 15:20 Uhr)

TheRealDeal ist offline Poker Profi

Standard

Zitat Zitat von Holdemplayer Beitrag anzeigen
    ob ne contibet sinnvoll ist, hängt von folgenden faktoren ab:
    deinem image, deren spielweise, der boardstruktur.

bsp. boardstruktur:
    gibt es wiederum unterscheidungen.
    wie gefährlich das board im konkreten ist, hängt von spielweise der anderen ab.
    spielen sie tight? daher callen sie dich nur mit ak, aq oder pocketpairs?
    dann was ist die höchste karte aufm board (wenn du zb. mit aq geraist hast und dich aufm k22-flop wiederfindest und du weisst, dass der andere aces, kings und ak gereraist hätte und mit marginalen händen (wie kj, kq usw.) nicht callt(erkennt man an der raise/call häufigkeit & showdowns)... und mit sicherheit auch 33-qq wegwerfen würde(foldhäufigkeit, hang zum showdown zu gehen), dann ist das auf jeden fall ein super spot zum contibetten).
    wenn du dich jedoch mit ak gegen 5 spieler nem qt9 wiederfindest, ist ein check die offensichtlich beste aktion)

bsp. spielweise / image usw.:
    wenn du gerade erst 2 mal beim bluffen/contibetten erwischt wirst oder gegen hoffnugnslose callingstations zockst... macht n bet auch nicht viel sinn (da sie nach ihrem t6s-raisecall eh zb. mit dem middlepair mitgehen werden, weil sie den anderen immer overcards unterstellen und du da nur mit realhands 4 value betten und von bluffs/contis absehen solltest).
    Habe ich ja irgendwie gesagt.
    Nur eben sehr sehr stark vereinfacht.
    Natürlich macht es keinen Sinn gegen Gegner von denen du weißt das sie ohnehin alles zahlen eine Conti-Bet zu spielen.

Gruß
    TheRealDeal
    RAPID MARSCHIERT - WIEN REGIERT - GANZ EUROPA WIRD PANIERT!!!

23.04.2010: Gott hat mir einen Engel geschenkt.

LordFist ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von TheRealDeal Beitrag anzeigen
    Natürlich macht es keinen Sinn gegen Gegner von denen du weißt das sie ohnehin alles zahlen eine Conti-Bet zu spielen.
    Gerade Donks die auf keine CB folden bekommen eine und im Turn die 2. Barrel. Da geben sie nämlich dann meist auf...natürlich muss das Board etwas hergeben...

Aber grundsätzlich bekommen Callstations keine Einladungen für Freecards oder Bluffs auf die ich folden müsste.

Gambit ist offline Pokergott und ehemaliger Moderator

Standard

Contibetten muss man sich erst angewöhnen, aber Du wirst schnell sehen, dass es ein sehr gutes strategisches Mittel ist - vor allem wenn Du den Read auf jemanden hast, der gerade contibettet 2nd Barrel finde ich auf dem Level "da unten" (nicht falsch verstehen) wichtig, da es wohl in der Tat viele geben wird, die erstmal callen: "Es kommen ja noch zwei Karten!".

Aaaaber:
    Never bluff a donkey! Ich weiss, es ist eine Gratwanderung zu dem oben geschriebenen...