Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bezüglich der Berechnung der Odds, hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.
Ich kenne bis jetzt nur die Daumenregel zu Berechnung der Odds, bei der man die möglichen Outs zählt und diese dann im Falle des ausstehenden Turns und Rivers mit 4 multipliziert und im Falle des Rivers mit 2 multipliziert und mit 1 addiert.
Jetzt habe ich eine Frage dazu. Angenommen man hat eine 5 und noch eine beliebige Karte, in diesem Beispiel aber irrelevant, und der Flop bring 8 und 9 und noch eine Karte. Ich spekuliere auf Straight von 5 bis 9. Was aber eigentlich ziemlich niedrige Wahrscheinlichkeiten bringen müsste. Berechne ich jetzt aber die Odds mit der Daumenregel( 8 outs, 4 6en und 4 7er) hätte ich eine Chance von 36% auf eine Straight????
Ich habe jetzt in einem Odd calculator die Odds berechnet und laut dem habe ich nach dem Flop mit meinen Karten nur eine 2,94%ige Chance auf eine Straight.
Ist diese Daumenregel somit unbrauchbar oder kann man sie nur in bestimmten Fällen benutzen oder habe ich in diesem Fall irgendetwas falsch gemacht?
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen