Hallo zusammen,
ich habe mich vor einiger Zeit bei Pokerstars angemeldet und erst eine Weile mit Spielgeld gespielt. Nun habe ich Geld überwiesen und spiele seither an 0.01/0.02-Tischen. Bisher hat sich an meinem Kontostand noch leider nicht viel verändert :-(. Andererseits sollte ich natürlich froh sein, dass ich als Anfängerin auch noch nicht viel verloren habe! Nun meine Fragen:
a) Ich habe mir, bevor ich Geld einbezahlt habe, sagen lassen, dass an den Micro-Tischen oft nur Donks sitzen, die alles callen. Habe aber eine gegenteilige Erfahrung gemacht. Schon bei geringen Erhöhungen vor dem Flop steigen alle aus, wenn ich gerade mal AA oder AK habe :-(. Dabei habe ich extra nicht so stark erhöht, damit ich niemanden vergraule. Naja, wenn ich aber nur checke und alle den Flop sehen, ist es natürlich auch nicht so toll.
Ich vermute mal, dass die anderen also hauptsächlich tight spielen. Teilweise aggressiv, aber hauptsächlich passiv. Sehe ich das richtig? Wie sind eure Erfahrungen mit den Micro-Tischen?
b) Wie verhaltet ihr euch bei Overcards? Also angenommen, aufm Flop liegt
2 7 10 und ihr habt KJ oder AQ? Geht ihr da in jedem Fall mit oder steigt ihr in jedem Fall aus oder hängt das noch von anderen Faktoren ab? Z.B. wie viele Leute noch dabei sind, wer vorher wie erhöht hat, wie die anderen Spieler allgemein spielen etc?
c) Ich habe schon oft verloren, wenn ich auf eine Straße oder einen Flush spekuliuert habe. Könnt ihr mir eine Art "Regel" sagen, wann es sinnvoll ist, darauf zu spekulieren, bzw. wann ihr eher aussteigt? Ich habe das bisher so gehandhabt:
Ich habe z.B. J 10. Wenn dann aufm Flop z.B. 2, 8, 9 lag, dann bringen mir ja eine Dame oder eine 7 die Straße. Also calle ich einen Raise, wenn er nicht zu hoch ist. Selber erhöhe ich aber nicht. Wie seht ihr das?
Auf Flush spekuliere ich grundsätzlich nur, wenn ich zwei hohe suited Cards auf der Hand habe und aufm Flop auch schon zwei gleiche liegen.
Hab dann auch meistens geraised und fast alles gecalled.
Komischerweise habe ich auf diese Weise (also bezüglich Straße und Flush) oft verloren. Hab ich was falsch gemacht oder hatte ich einfach Pech und gewinne auf Dauer trotzdem mit dieser Spielweise?
Würde mich über ein paar Antworten freuen.
LG Badbet

LinkBack URL
About LinkBacks
und beim flop kommt 

Love you EVE!!! 
Lesezeichen