Facebook

Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Badbet ist offline Fischfutter

Standard Verschiedene Fragen zu Pokerstars

Hallo zusammen,

ich habe mich vor einiger Zeit bei Pokerstars angemeldet und erst eine Weile mit Spielgeld gespielt. Nun habe ich Geld überwiesen und spiele seither an 0.01/0.02-Tischen. Bisher hat sich an meinem Kontostand noch leider nicht viel verändert :-(. Andererseits sollte ich natürlich froh sein, dass ich als Anfängerin auch noch nicht viel verloren habe! Nun meine Fragen:

a) Ich habe mir, bevor ich Geld einbezahlt habe, sagen lassen, dass an den Micro-Tischen oft nur Donks sitzen, die alles callen. Habe aber eine gegenteilige Erfahrung gemacht. Schon bei geringen Erhöhungen vor dem Flop steigen alle aus, wenn ich gerade mal AA oder AK habe :-(. Dabei habe ich extra nicht so stark erhöht, damit ich niemanden vergraule. Naja, wenn ich aber nur checke und alle den Flop sehen, ist es natürlich auch nicht so toll.
    Ich vermute mal, dass die anderen also hauptsächlich tight spielen. Teilweise aggressiv, aber hauptsächlich passiv. Sehe ich das richtig? Wie sind eure Erfahrungen mit den Micro-Tischen?

b) Wie verhaltet ihr euch bei Overcards? Also angenommen, aufm Flop liegt
    2 7 10 und ihr habt KJ oder AQ? Geht ihr da in jedem Fall mit oder steigt ihr in jedem Fall aus oder hängt das noch von anderen Faktoren ab? Z.B. wie viele Leute noch dabei sind, wer vorher wie erhöht hat, wie die anderen Spieler allgemein spielen etc?

c) Ich habe schon oft verloren, wenn ich auf eine Straße oder einen Flush spekuliuert habe. Könnt ihr mir eine Art "Regel" sagen, wann es sinnvoll ist, darauf zu spekulieren, bzw. wann ihr eher aussteigt? Ich habe das bisher so gehandhabt:
    Ich habe z.B. J 10. Wenn dann aufm Flop z.B. 2, 8, 9 lag, dann bringen mir ja eine Dame oder eine 7 die Straße. Also calle ich einen Raise, wenn er nicht zu hoch ist. Selber erhöhe ich aber nicht. Wie seht ihr das?
    Auf Flush spekuliere ich grundsätzlich nur, wenn ich zwei hohe suited Cards auf der Hand habe und aufm Flop auch schon zwei gleiche liegen.
    Hab dann auch meistens geraised und fast alles gecalled.
    Komischerweise habe ich auf diese Weise (also bezüglich Straße und Flush) oft verloren. Hab ich was falsch gemacht oder hatte ich einfach Pech und gewinne auf Dauer trotzdem mit dieser Spielweise?
    Würde mich über ein paar Antworten freuen.
    LG Badbet
    Geändert von Badbet (25.07.2009 um 10:51 Uhr)

VoodooAce00 ist offline Fisch

Standard

hey!!

also zum thema flush draws hab ich da mal was gehort... wenn du jetz zb 2 suited cards hast sagen wir mal und beim flop kommt dann hast du ne chance von 1/3 das noch ein kommt! ich weiss nicht ob das stimmt aber bei mir trifft es ein.

Fazit wenn du hohe(ausser wenn in der mitte ein As liegt dann ist es egal ob sie hoch sind oder nicht!) suited cards hast und am flop hast du ein flush draw dann call... also wurde ich mal sagen! und kommt auch drauf an was du spielt! fixed limit oder no limit.

(wenn es nicht stimmt was ich gesagt hab dann bitte korregeirt mich!)

bullit ist offline Poker Star

Standard

Zuallerst mal willkommen im Forum.

Also das sind ziemlich viele Fragen und komplexe Fragen auf einmal.
    Ich versuche mich mal langsam durchzuarbeiten.

zu a: ich spiele auch noch in den micros und hab auch die Erfahrung gemacht das dort viele Donks sitzen. Jedoch spielen dort meines Erachtens viele ziemlich tight jedoch überspielen sie Ihre Hände häufig. Sprich 2nd Pair oder 3rd Pair bis zum River runtercallen. Wenn man so jemanden gefunden hat, natürlich umso besser

zu b: das hängt von vielen Faktoren ab, Anzahl der Leute die noch dabei sind, Position, Höhe des raises, Spielweise der Gegner . . .
    Ich empfehle jedem Anfänger sich die ein oder andere Lektüre zu besorgen. Damit lernt man vor allem am Anfang in kurzer Zeit ein besseres Verständnis für gewisse Situation und so weiter (würde die Harrington on Cashgame Reihe empfehlen).

zu c: das ist auch ein Thema was man sich durch Lektüre einfach erarbeiten kann. Hat alles mit der Anzahl der Outs und der gebotenen Odds zu tun. Wurde hier auch schon öfter drüber diskutiert. Also einfach mal die Suchfunktion benutzen

@VoodooAce00: jap da haste richtig gehört

Gambit ist offline Pokergott und ehemaliger Moderator

Standard

Zitat Zitat von Badbet Beitrag anzeigen
    a) Ich habe mir, bevor ich Geld einbezahlt habe, sagen lassen, dass an den Micro-Tischen oft nur Donks sitzen, die alles callen. Habe aber eine gegenteilige Erfahrung gemacht. Schon bei geringen Erhöhungen vor dem Flop steigen alle aus, wenn ich gerade mal AA oder AK habe :-(. Dabei habe ich extra nicht so stark erhöht, damit ich niemanden vergraule. Naja, wenn ich aber nur checke und alle den Flop sehen, ist es natürlich auch nicht so toll.
    Ich vermute mal, dass die anderen also hauptsächlich tight spielen. Teilweise aggressiv, aber hauptsächlich passiv. Sehe ich das richtig? Wie sind eure Erfahrungen mit den Micro-Tischen?
    Kann Dir leider von den Micro-Tischen nicht viel berichten, aber Deine Aussage zu der Spielweise kann ich theoretisch zusammen mit bullits Erfahrungen nachvollziehen. Aus diesem Grund sind die unteren Punkte für Dich um so wichtiger, denn Du willst sicherlich nicht diejenige sein, die ständig einer Hand hinterherläuft und andere, bessere Hände ausbezahlt.

b) Wie verhaltet ihr euch bei Overcards? Also angenommen, aufm Flop liegt
    2 7 10 und ihr habt KJ oder AQ? Geht ihr da in jedem Fall mit oder steigt ihr in jedem Fall aus oder hängt das noch von anderen Faktoren ab? Z.B. wie viele Leute noch dabei sind, wer vorher wie erhöht hat, wie die anderen Spieler allgemein spielen etc?
    Pauschale Aussagen solltest Du nicht als Antwort für Deine Fragen nehmen, da die Situationen sehr individuell sein können. Beispiele (stets kleiner Flop und Du hälst KQ, AJ,...):
    I.) ein starker preflop Raise (gewöhnlich Anzeichen für eine starke Hand)
    II.) kein Raise, 4 Limper
    III.) Min-Raise vom UTG (der direkt neben dem BigBlind), eventuell weiterer Raise vom Button
    IV.) kein Raise bis zum Button, der raist mittelmäßig

Das sind alles Situationen, die Du mit Overcards nach dem Flop verschieden angehen musst und es eventuell auch (unbewußt?) tust. Parallel kommt noch hinzu, dass man diese Situationen nicht nur aufgrund der Preflop-Action und dem Flop beurteilen kann, sondern unter Umständen auch den Einflussfaktor der agierenden Person hinzuzieht (macht Sinn, wenn man über sein Gegenüber Erfahrungen sammeln konnte). Ich empfehle Dir einfach mal die ein oder andere Situation in den Handanalyse-Thread zu posten - hier solltest Du aus der individuellen Situation schnell Antworten bekommen, die bei Dir vielleicht einen "Aha-Effekt" bewirken.

c) Ich habe schon oft verloren, wenn ich auf eine Straße oder einen Flush spekuliuert habe. Könnt ihr mir eine Art "Regel" sagen, wann es sinnvoll ist, darauf zu spekulieren, bzw. wann ihr eher aussteigt? Ich habe das bisher so gehandhabt:
    Ich habe z.B. J 10. Wenn dann aufm Flop z.B. 2, 8, 9 lag, dann bringen mir ja eine Dame oder eine 7 die Straße. Also calle ich einen Raise, wenn er nicht zu hoch ist. Selber erhöhe ich aber nicht. Wie seht ihr das?
    Auf Flush spekuliere ich grundsätzlich nur, wenn ich zwei hohe suited Cards auf der Hand habe und aufm Flop auch schon zwei gleiche liegen.
    Hab dann auch meistens geraised und fast alles gecalled.
    Komischerweise habe ich auf diese Weise (also bezüglich Straße und Flush) oft verloren. Hab ich was falsch gemacht oder hatte ich einfach Pech und gewinne auf Dauer trotzdem mit dieser Spielweise?
    Da mein Kaffee nun alle ist und ich langsam in die Stadt will/muss, fasse ich mich hierbei nun kurz: Lektüre, Lektüre, Lektüre! Ein Einstieg ist da auch die Erklärung der Pot-Odds hier auf der Seite. Ergänzend ist auch die Auswahl möglicher Starthände über das Hutchison Punkte System ein lesen wert. Muss erstmal weg, hoffe aber geholfen zu haben
    Love you EVE!!!