Facebook

Ergebnis 1 bis 6 von 6
    John_19_89_ ist offline Fisch

Standard Winner Winner Pokerbeginner

Hey Leute! Bin grad vor kurzem "so richtig" ins Pokern eingestiegen und hab mir direkt dazu ein Buch besorgt was so Pokerschulenmäßig aufgebaut ist und die Zusammenhänge bzw das wichtige erklärt werden/wird.. Jetzt wollte ich wissen was Ihr mir empfehlen würdet sonst noch zu tun außer zu spielen? Reicht ein Buch schon aus um zum Pokerchamp zu werden?^^

Ich glaubs ja eher nicht oder? Ich spiele mit den Sachen die ich nun weiß auch recht erfolgreich, habe heute mit 5 Freunden ein kleines Turnier gespielt und gewonnen, find ich recht gut^^

Noch ne Frage angehängt: Gibts was was man sagt wenn man beim Pokern gewonnen hat? Ich kenn vom Blackjack zum Beispiel "Winner Winner Chicken Dinner"^^

Hoffe auf viele Ratschläge!

Phigo ist offline Poker Gott

Idee

Hallo erstmal, Willkommen bei Pokern.com!

Zitat Zitat von John_19_89_ Beitrag anzeigen
    Reicht ein Buch schon aus um zum Pokerchamp zu werden?^^
    Klar jeder hier hat auch nur ein Buch gelesen.

Nein im Ernst, die Konkurrenz schläft nicht. Mach mehr wie die andern und vor allem versteh mehr als die andern und du gewinnste mehr als die andern. Vorrausgesetzt du spielst auch genug.

Ich glaubs ja eher nicht oder?
    neeeeeeeeeeee

Ich spiele mit den Sachen die ich nun weiß auch recht erfolgreich, habe heute mit 5 Freunden ein kleines Turnier gespielt und gewonnen, find ich recht gut^^
    Grats!!

Noch ne Frage angehängt: Gibts was was man sagt wenn man beim Pokern gewonnen hat? Ich kenn vom Blackjack zum Beispiel "Winner Winner Chicken Dinner"^^
    also YES YES darf man wohl nicht sagen...http://www.pokern.com/forum/diskussi...tion-rule.html

Hoffe auf viele Ratschläge!
    Ich hoffe fürs erste ist dir damit geholfen. Viel Spielen und viel weiterbilden, dann klappts auch mit dem Nachbarn.

Standard

Naja aber was heißt weiterbilden? Noch mehr Theorie oder eher in der Praxis weiterbilden? Ich mein wahrscheinlichkeiten bleiben wahrscheinlichkeiten egal wieviel Bücher man ließt oder?

Oder gibts hier spezielle Sachen die man sich aus mehreren Büchern ziehen muss weil einfach in 1 Buch nicht alles wertvolle festgehalten sein kann?

Wieso darf man nicht YES YES sagen?^^ Intimdating und Schlägereien sind bei den größten Pokermeisterschaften erlaubt und YES YES geht nicht?^^

EHCK ist offline Highroller

Standard

Die Kombination aus Spiel und Theorie macht`s! Wenn du derzeit keine Lust mehr auf "Büffeln" hast, kannst du ja ne Pause einlegen und vermehrt spielen.
    Entgegen anderslauternder Ansichten einiger Forumsprofis bin ich der Meinung, dass dabei dein Bankrollmanagement stimmen muss.

Und noch was zu den Büchern: natürlich sollten die Wahrscheinlichkeiten in den einzelnen Büchern gleich angegeben sein. Allerdings beleuchten die unterschiedlichen Bücher ja auch die unterschiedlichen Aspekte des Spiels (Wahrscheinlichkeiten, Positionsspiel, Bankrollmanagement, Bluff, ...) für unterschiedliche Pokervarianten (Cash-Game, SnG, MTT) in unterschiedlicher Intensität. Auch unterscheiden sich die Spielphilosophien der Autoren zum Teil erheblich. Du musst ja ohnehin deinen eigenen Stil finden, dabei aber das Rad nicht neu erfinden. Somit kann die Lektüre verschiedener Bücher eigentlich nur dienlich sein.
    Außerdem empfehle ich dir häufig im Handanalyse-Forum zu stöbern und auch eigene Hände zur Diskussion einzustellen.

Standard

Okay das hört sich mal gut an, in dem Buch das ich momentan hab steht so drin das ich das Buch praktisch als Baukasten nehmen soll um mir meinen eigenen Stil aufzubauen.. Ich werd jetzt wohl mal versuchen das was ich gelernt habe in der Praxis einzusetzen! Aber ist es wirklich war das wenn man rein Tight spielt immer ein gewinn am Ende der Rechnung steht?

EHCK ist offline Highroller

Standard

Für einen Anfänger ist es definitiv einfacher tight zu spielen, weil man post-flop häufig nicht so schwere Entscheidungen zu treffen hat. Allerdings besteht die Gefahr, dass dich die Gegner schnell als sehr tighten Spieler ausmachen und deine guten Hände nicht ausbezahlen.
    In den Micros ist die tighte Spielweise aber durchaus profitabel, da hier sehr viel gegambelt wird und sich die Spieler häufig auch von marginalen Händen nur schwer trennen können. Das führt dazu, dass man öfter als "normal" in bad-beats rennt, insgesamt macht man aber durchaus Gewinn.
    Viel Erfolg!!!