Facebook

Ergebnis 1 bis 4 von 4
    xunbreakablex77 ist offline Fischfutter

Standard Totaler Anfänger

Hi,
    also ich bin totaler Anfänger in Sachen Poker. Spiele seit ca. einer Woche NL Hold Em auf Full Tilt Poker. Habe schon einige SNG's gezockt und konnte paar mal sogar den 1-5 Platz machen, allerdings war das dann meistens bei 27 oder 45 Spielern. Bei dem Daily Dollar Turnier kam ich auch 2x unter die ersten 300, allerdings spiele ich irgendwie in der Endphase des Turniers, also in der bubble ständig so, dass ich auf einmal alle meine Chips verliere, obwohl ich zb. Chipleader bin.

Mit Cashgame hab ich noch fast garkeine Erfahrungen, hab heute zum ersten Mal in den Mikro-Limits gespielt (0,1c sb/0,2c bb) und hab mehr verloren als gewonnen

Meine Frage ist was ihr mir empfehlen könnt um mein Pokerspiel möglichst schnell zu verbessern. Habe mir nen paar Bücher zugelegt und werde mich die Tage mal ranmachen. Das wären Die Pokerschule, Die Pokeruni, NL HOLD EM Poker - Profi Strategien für NL-HOLD'EM Turniere und Poker mit System 1-2.

Sind die Bücher okay um mein Spiel zu verbessern oder gibt es welche die Ihr mir unbedingt ans Herz legen möchtet?^^

Und die letzte Frage ist, ob es notwendig bzw. wichtig ist Statistiksoftware wie Pokertracker etc. zu benutzen, wenn man sein Spiel verbessern möchte.

Holdemplayer ist offline Gesperrt

Standard

Du wirst dich nicht von 0 auf 100 innerhalb von einer Woche verbessern können. Um gut zu werden musst du schon viele tausend Stunden gespielt & Erfahrung gesammelt haben. Ausserdem musst du dein eigenen Spiel auf Fehler hin immer wieder untersuchen. Und Überdenken, ob die getroffenen Entscheidungen richtig waren.

Aber für den Anfang ist die Pokerschule und die Pokeruni shcon nicht verkehrt. Diese Bücher von Jan Meiner bringen dir alle relevanten Grundlagen/einen sehr soliden Stil nahe, mit dem du größere Risiken und Fehler vermeiden kannst.
    Jedoch fehlen auch einige fortschrittliche Passagen, wie zb. das Analysieren und Ausnutzen von Setzmustern.
    Man lernt nicht, sich den Gegebenheiten des Tisches anzupassen, ...
    was aber zumindestens gegen schlechter Spieler auch nicht unbedingt erforderlich ist.

Wenn du dein Spiel verbessern möchtest, solltest Du erst ein mal lernen, nach Lehrbuch zu spielen. Und dafür eignen sich die 2 Bücher schon ganz gut.
    Von PMS2 halte ich nicht viel... aber immerhin werden da einige Sachen erwähnt, die für die SNGs und Tunierspieler interessant sind.

Mit Cashgame hab ich noch fast garkeine Erfahrungen, hab heute zum ersten Mal in den Mikro-Limits gespielt (0,1c sb/0,2c bb) und hab mehr verloren als gewonnen
    cashgame ist auch was anderes, als tunierpoker.
    im tunierpoker zahlt sich aggressivität mehr aus. weil man sich beim verlust der chips nicht mehr nachkaufen kann.
    im cashgame kann man aggressive maniacs (vielbluffer) auch mal light runtercallen/reraisen oder den gegner auch postflop ausspielen.
    im tunier hast du meist auf grund der schnell steigenden blinds kaum noch spielraum dafür.

rock ist offline Poker Gott

Standard

Spielen, spielen, spielen!

Nicht entmutigen lassen, Handanalysen posten, Coaching-Videos gucken usw. ...

Die Bücher die du genannt hast sollten so halbwegs okay sein denke ich - kannst auch hier im Forum relativ viel lesen/lernen und die einfach einbringen und fragen und tun. Um richtig gut zu werden musst du schon richtig hart arbeiten.
    Die besten Bücher gibts eigentlich auf Englisch, meine Favoriten und must haves wären da:

The Pokermindset, das beschäftigt sich eher nicht mit Karten und Entscheidungen, sondern macht deine Birne fit für das Spiel. Mit Downswings umgehen, Bankroll Management, wie gehe ich mit Badbeats um usw. - wohl das Buch, dass mich jetzt nach 3 Jahren Spielerfahrung am meißten weitergebracht hat. Solltest du dir vll erst zulegen wenn Grundlagen gelegt sind.

Professional NL Hold em Vol I imho auch ein Must have!

Für Sngs das hier!

Dann solltest du eigentlich halbwegs gerüstet sein. Wenns etwas mathematischer sein soll, dann vll Slansky - Theory and Practice.

Wenn du das ganze ernsthaft betreiben willst, sind Dinge wie Hold 'em Manager unabdingbar.

Wenn du Fragen hast, kannst du mir gern mal per PN deine ICQ schicken, dann können wir uns da auch mal (nach der Prüfungszeit) unterhalten.

OmahaHolic ist offline Angler

Standard

Wie schon genannt würde ich sagen Hände posten und auch gepostete Hände versuchen zu bewerten. Das bringt am meisten. Auch Videos schauen oder selber Videos von deinem Spiel machen mit Kommentar eine gute Software ist Camtasia einfach mal googlen.

Mal so nebenbei warum immer NL ? FL ist gerade für Anfänger das schoenere Spiel denn da kann man mal eben nicht den ganzen Stack verlieren.