Facebook

Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Paddy0311 ist offline Poker Profi

Standard Gentleman Check???

Hat jemand schonmal was von einem "Gentleman-Check" gehört. Mir wurde gesagt wenn jemand All-In geht dann Betet keiner mehr und Checkt bis zum River durch. Hat jemand schomal davon gehört?

Thrym ist offline Moderator

Standard

ist doch eine weit verbreitete praxis. wäre ja auch dumm wenn man leute aus der hand drängt durch aggressive bets. man will den spieler der allin gegangen ist doch loswerden. und je mehr in der hand sind, desto größer die chance daß einer was trifft

Syracus ist offline Highroller

Standard

Ich kenne das auch, wusste allerdings nicht, dass es so heißt.

Ich halte mich eigentlich immer daran, ausser wenn ich die Nuts habe.
    My hero

Thrym ist offline Moderator

Standard

da hatte ich gestern so nen idioten bei everest am tisch. ein sehr penetranter maniac (also leute die man bei turnieren überhaupt nicht haben will) war allin, 3 leute callen. und dieser depp geht nach dem turn auch allin, mit top pair. sowas regt mich auf

Fridge ist offline Shark

Standard

Ich sehe das zweideutig.

Spiele ich an nem kleinen Tisch, und die Top3 oder Top2 kommen weiter, es sind noch 4 im Rennen und mehrere mit einem der All-In ist, noch dabei, dann macht das runterchecken Sinn.

Sind noch massig Spieler dabei, will ich doch den Pot gewinnen und mit nem Top-Pair dem Gegner nicht noch nen Draw schenken oder so.

Bei Teamgames machts ja nochmal zusätzlich Sinn runterzuchecken, um nicht Teamkollegen sinnlos rauszuschießen.

Dobijoe ist offline Poker Gott

Standard

Wenn ich meine das beste blatt zu halten will ich ja auch möglichst viel gewinnen.wenn einer mit 300 ai geht und 3-5 weitere noch 500 und mehr haben zb warum soll ich dann bitte nicht auch deren chips haben wollen?is ja nich mein problem wenn andere weniger haben und dadurch früh ai sind.

letzendlich sind ja alle am tisch gegner

DenimDemon ist offline Poker Star

Standard

Das ganze nennt sich "Implicit Collusion" und wird erst gegen Ende eines Turniers interessant. Immer wenn ein Gegner ausscheidet, steigt der Mindestgewinn der Verbliebenen.
    Also haben alle Spieler das gleiche Interesse: Den Shortstack raushauen.
    Ist dieser All-in erhöht man mit marginalen Händen nicht weiter, man gibt den anderen Spielern die Möglichkeit ihre Draws zu vervollständigen. So steigt die Warscheinlichketi den Shortstack zu eliminieren.
    Natürlich kann man erhöhen, wenn man sich sicher ist zu gewinnen (FullHouse o.ä.).

Bei Cashgames oder in frühen Phasen eines Turniers macht dies keinen Sinn.

(Den BEgriff "Gentleman Check" habe ich in diesem Zusammenhang noch nie gehört. Sehr "gentle" ist das Ganze auch nicht.)
    Manchmal verspeist man den Bären, und manchmal wird man eben vom Bären verspeist…

Fridge ist offline Shark

Standard

Der Begriff kam glaube ich beim Football and Poker Nations Cup auf DSF :-) Aber im Teamgame machts ja auch mehr Sinn...

Lesezeichen