|
|||
|
Soweit ich weiß gilt bei poker immer, wenn man einen Betrag gesetzt hat, dann hat man gesetzt, egal ob zu früh, oder normal. (d.h. in deinem Bsp. wäre derjenige im Pott geblieben, ob er wollte, oder nicht) Wenn jemand zu früh setzt bringt das ja nur Vorteile für die, die noch drankommen.
btw. wenn ich das nicht falsch verstanden habe, utg1 wäre doch das BB, utg2 wäre der in early pos nach dem BB - oder? |
|
||||
|
Zitat:
![]() |
|
|||
|
An sich stimmt es....wer vorzeitig handelt hat einen Fehler gemacht und muss die Aktion durchziehen.
Aber ich denke, dass muss jede Runde selber festlegen. Bei uns ist es so, wenn einer einen Fehler macht, der aber den/die Spieler nach ihm nicht beeinflusst, lassen wir das durchgehen. Kann ja mal passieren.... UTG1 ist derjenige, der vor dem Flop als erster handelt. Die erste Position nach den Blinds sozusagen. |
| Die folgenden Mitglieder bedankten sich bei Maebi für diesen Beitrag: | ||
myAces (22.05.2008)
| ||
|
||||
|
danke für die infos!
leider lag ich falsch - und werde meinen pokerjungs ne runde bier spendieren müssen!![]()
||||
|
Zitat:
UTG+1, UTG+2 usw. ist 2 bzw. 3 Plätze nach dem BB dran Der UTG handelt als erster Spieler vor dem Flop (preflop) und als dritter Spieler nach dem flop (postflop) sollte der SB und BB im Spiel bleiben, jedoch als erster wenn SB und BB preflop folden... Grüße
| ||
|
||||
|
Das kommt immer alles ganz auf die entsprechenden hausregeln an.
wenn jemand am Tisch out of turn eine Wette tätigt, so obliegt es dem floormen oder eben dem demokratischen abstimmen in der runde. denn, was ist, wenn er nicht UTG sitzt sondern in middle position und UTG all in geht, und middle position "call " sagt. Also das entscheiden die jeweiligen Hausregeln. Üblich ist aber oft folgendes: Call out of turn: Einsatz bleibt im Pot drin (oftmals auch nur grundeinsatz, wenn man ein Raise zuvor überhört hat) Raise out of turn: Der Spieler darf wenn dann an der Reihe ist nur noch callen oder Raisen, nicht mehr folden. Fold out of turn: da gibts einfach auf die Finger Ich hoffe ich hab das bis dahin noch alles richtig erklärt. |
|
|||
|
Soweit ich weiß gilt bei poker immer, wenn man einen Betrag gesetzt hat, dann hat man gesetzt, egal ob zu früh, oder normal. (d.h. in deinem Bsp. wäre derjenige im Pott geblieben, ob er wollte, oder nicht) Wenn jemand zu früh setzt bringt das ja nur Vorteile für die, die noch drankommen.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|