|
|||
|
Also kommende Runde wäre spieler 3 BB der ist aber rausgeflogen zuvor wer zahlt nun den BB?
Hier das Scenario: Spieler 1 Dealer Spieler 2 SB Spieler 3 welcher gerade rausflog wäre jetzt im BB wer zahlt nun den BB Spieler 4 oder wer? Ich wussate das mal aber irgendwie hab ich das vergessen wenn solche Situationen zu selten entstehen kann man sowas schnell vergessen. Ich weiss z.b das der BB NIEMALS ausfallen darf der SB schon. Danke für eure Hilfe Habe diese Frage auch in einem anderen Forum gestellt und z.b diese Antwort erhalten. ---------------------- Der BB geht IMMER einen Platz weiter. Sollte der Speiler i der Runde davor ausgescheiden sein (UTG) rückt der Spieler danach (UTG+1) nach in den BB. Der Vorherige BB wird ganz normal zum SB. ---------------------- Ich sehe diese Antwort aber als falsch weil das ist mein Argument dazu. -------------------- Wenn wir nachdem gehen was du sagst wäre ja in der 3. runde (nach ausfall von Spieler3)spieler 3 dealer der ja weg ist der button aber trotzdem zu ihm rutscht bis der button einmal an ihm vorbei ist. somit wäre spieler 4 NICHTS spieler 1 sb und spieler 2 bb . danach die runde wäre ja noch schlimmer dann wäre spieler 4 dealer und gleichzeitig BB`??????????????????? ansonsten würde spieler 4 2x den BB zahlen und das is nochmals totaler quatsch. Was sagt ihr dazu? Geändert von adcox (20.05.2008 um 20:22 Uhr). |
|
|||
|
Also, letztlich steht ein Grundsatz fest! Jeder Spielr muss die beiden blinds nacheinander zahlen.
Das heißt, dass es dann eben auch mal keinen BB oder SB oder auch Dealer geben kann. Der Button würde beim Ausscheiden des Dealers an die freie Position kommen, sodass derjenige, der vorher BB war, jetzt SB ist (so wäre es ja auch, wenn der Dealer nicht raus wäre) usw. usw. Ich denke, das Prinzip ist klar, oder? Falls ich es doof erklärt habe, sag Bescheid. ![]() |
|
|||
|
Zitat:
Also kann es nicht stimmen was du sagst. |
|
|||
|
Das der BB niemals ausfallen darf ist mir klar.
Aber spiel das Scenario dochmal weiter demnach was du sagst. Spieler 1 Dealer Spieler 2 SB Spieler 3 BB (Welcher aber raus ist) nach deinem Tip hiesse das Spieler 4 zahlt nun BB. Eine Runde weiter Spieler 2 Dealer Spieler 3 SB(ist ja raus somit nix)so jetzt haben wir das Problem doch schon Spieler 4 was tut er ?.Er müsste ja jetzt wieder BB zahlen oder leer ausbleiben.Wenn jetzt aber Spieler 4 nix zahlen muss wird ja ein Aktiver Platz am Tisch übersprungen und nach deiner aussage wäre spieler 1 nun BB und die Reihenfolge Dealer SB BB ist total durcheinander weil ab jetzt immer der Platz nach dem Dealer nichts zahlen muss. Oder aber der SB wandert wieder 2 Plätze dann wäre Spieler 4 SB und Spieler 1 BB Wenn der blind allerdings öfters mal mehrere Plätze überspringen darf geht die Geschichte auf. Ich dachte immer der Blind darf nicht über ein leeren Platz wandern.Sondern geht von Platz zu Platz auch wenn der Platz tot ist. Aber selbst wenn es so laufen würde müsste ja spieler1 wenn der button am toten Platz angekommen ist kein SB zahlen weil der SB ja dann auf spieler 2 liegt und BB bei Spieler 3. Wir hätten ja dann wenn der Button bei dem Spieler 3 der raus flog angekommen ist kein Blind auf Platz4 weil die Blinds ja nach euren aussagen weiter gewandert sind zum nächsten aktiven Spieler. P.s: Anfangs 4 spieler nach ausscheiden von spieler 3 nur noch 3 spieler. Geändert von adcox (20.05.2008 um 21:18 Uhr). |
|
|||
|
Bei dem vielen Text sehe ich gar nicht mehr durch:
Also, wir spielen das mal anhand 4 Spieler durch: Sp1 - Dealer Sp2 - SB Sp3 - BB Sp4 1. Szenario: Wenn nun Sp4 ausfällt und die nächste Runde startet: Sp1 - BB Sp2 - Dealer Sp3 - SB 2. Szenario: Wenn nun Sp3 ausfällt und die nächste Runde startet: Sp1 - Sp2 - Dealer Sp4 - BB SB gibt es nicht! 3. Szenario: Wenn nun Sp2 ausfällt und die nächste Runde startet: Sp1 - Sp3 - SB Sp4 - BB Dealerbutton geht an Stelle des SP2! 4. Szenario: Wenn nun Sp1 ausfällt und die nächste Runde startet: Sp2 - Dealer Sp3 - SB Sp4 - BB Alles klar? |
|
|||
|
Nö weil mein Szenario nicht dabei ist.
Szenario Spieler 1 Button Spieler 2 SB Spieler 3 (in der runde davor rausgeflogen somit im Normalfall BB) Spieler 4 müsste ja nun BB Was passiert in den nächsten Runden? Spieler 2 Button Spieler 3 ( der ja weg ist würde ja SB sein fällt aber aus ok) Spieler 4 BB ??? (nein weil 2x darf er kein BB zahlen.) also wieder ein weiter auf Spieler 1 BB richtig? Nächste Runde Spieler 3 Button (weil der Button doch einmal rum muss oder hat nun den Button Spieler 4 ???) Wenn es so wäre wäre hiernach die reihenfolge wieder korrekt hergerstellt? ICh habe aber mal irgendwo gehört das der Butoon solange rum läuft bis er an dem der einige runden zuvor raus flog vorbei gelaufen ist !! |
|
|||
|
Also ist das was sonst oft gesagt wird das der Button einmal rum muss auch bis zum ausgeschiedenen das die normale Reihenfolge wieder hergestellt ist ein Klischee??
Wenn dem so ist dann ist alles von Anfang an klar gewesen eine meiner Fragen war ja ob der Button ganz rum muss oder nicht. |
|
||||
|
Zitat:
Ich weiss zwar nicht genau was du mit dem Klischee meinst, aber wenn die Situation so aussieht Spieler 1 Button Spieler 2 SB (der in der Runde rausfliegt) Spieler 3 BB Spieler 4 gehts so weiter Spieler 1 Spieler 2 Button (obwohl er nicht mehr dabei ist) Spieler 3 SB Spieler 4 BB erst dann ist Spieler 3 wirklich vom Tisch. Denn sonst würdest du das Problem haben die folgenden Spieler doppelt die Blinds zahlen müssten. Alles klar nun?
Aktiv spielend Partypoker Bonus erspielen Poker Heaven nicht mehr aktiv GNUF (läuft nix, gecleard) Europoker (zu lahm, gecleard) Pokerstars (zu gamblig, gecleard) PKR (kein bock im Moment) Action Poker (gecleart) Red Sky Poker ( läuft nix, nicht gecleart) Everest Poker (Pause) 888 (Pause) .... 5 Straigth Flush.... 3 Royal Flush .... genug Pause gemacht |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|