|
|||
|
Es gibt da eine Situation die mich schon viel Geld gekostet hat und immer wieder aufregt:
Das Board zum Beispiel: Q 7 5 3 3 ich habe eine 7 und eine 5 und somit 2 Paare. Er zeigt eine popelige Q und zum Beispiel ne 10 und gewinnt den Pot mit paar Q und Paar 3 obwohl ich die paar 3 auch hab. Irgendwie ist das echt bekackt. Soll ich jetzt jedesmal 2 paare folden nur weil da eine einzige High Card liegt und schon ein niedriges paar im Flop/Turn/River ist? Geändert von Murphy82 (26.04.2008 um 17:38 Uhr). |
|
|||
|
Nicht folden. 2 Pair agressiver spielen und sich eingestehen können, dass man bei einem Boardpair eben gschlagen ist.
Außerdem gibt es verschiedene 2Pair Kombinationen. Die mit Toppair ist natürlich komfortebler als die mit 2 kleinen. |
|
|||
|
In dieser Situation etwas schwierig da er mit paar Q wohl alles mitgehen wird.
Wäre ich aber an seiner Stelle gewesen hätte ich Aggressiv spielen können. Q 3 3 im Flop und ich hab ne Dame wäre dann also fast unschlagbar wenn er nicht gerade noch ne 3 hat, oder? |
|
|||
|
In der Situation musst du dir halt klarmachen, dass im Endeffekt jeder mind. ein Pärchen hat.
Wenn (so wie es dasteht) das Pärchen auf dem river kommt ist das natürlich übel weil du bis dahin die Beste Hand hattest und er nur 8 outs. Aber 3 Paar gibt es nun mal leider nicht und deine bestmögliche Kombi aus den Karten Q 7 7 5 5 ist nunmal schlechter als Q Q 10 3 3. Ärgerlich, ist die Frage ob du evtl vorher zu wenig erhöht hast bzw zu slow gespielt. Halte (wenn man nicht gerade z.B. eine Straße auf der Hand hat und das Baord keinen Flasch zulässt) deswegen Slowplay oft für recht gefährlich. Lieber wenig gewonnen als viel verloren ![]() |
|
|||
|
kann mich dem ein oder anderen vorredner nur anschließen. spiel gleich nach dem flop agressiv, nur mit Top pair wird er manchmal eine "richtige" Erhöhung nicht mitgehen und folden. leider habe ich aus "kleinen" Cashgames gelernt, dass fast keiner mit Toppair foldet. Meistens verliert man dann ja auf dem river. Wie das beispiel mit AK / gg 25 belegt.
Ich folde meistens wenn es soweit kommt, da ich zu oft dank des überragenden riverspiels seitens titan & pokerstars auf die nase gefallen bin.
|
Zitat:
Geändert von Daveblue 78 (17.05.2008 um 17:16 Uhr). |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|