Soweit ich das sehe sind hier schon die wichtigsten Tips an den Mann gebracht worden...aber meinen Senf geb ich trotzdem noch dazu
Also einige meinen das eine Einzahlung in Höhe von 10 zu wenig ist...andere verweisen auf Gratis Angebote um an gesponsertes Geld zu kommen......beides ist akzeptabel.
Empfehlen würde ich eine Pokersite die dich anspricht und einen ordentlichen Bonus für die Ersteinzahlung bietet.
Danach solltest du dich auf ein paar Spielgeld Tische setzen um die Benutzeroberfläche kennen zu lernen (2 Stunden sind da reichlich würde ich sagen)
Welche Spielvariante gewählt wird bleibt wohl jedem selbst überlassen, als Faustregel würde ich sagen:
Spiele was du kennst um kleines Geld um deine Fähigkeiten zu verbessern.
Probiere was du nicht kennst um Spielgeld damit du siehst ob es dir liegt.
Und nutze deine bereits erlangten Fähigkeiten um dein Bankroll zu erhöhen.
Ich persönlich habe mit einer Ersteinzahlung von € 10,- begonnen mich bei jedem verfügbaren Freeroll angemeldet und dazwischen 1 Dollar Sit `n Go gespielt.
Ich finde es gut wenn man sich selbst ein Belohnungssystem auferlegt, das motiviert ungemein.
z.B.:
Man muss von 10 gespielten SnG`s mindestens 6 mal ins Geld kommen um dann einen Buy In von 5+0,50 spielen zu dürfen.
.....kommt man jedesmal ins Geld darf man ein 10 +1 spielen
....gewinnt man alle 10 dann kann man bis zu 50% des Gewinns beliebig investrieren ....................usw.
Ich habe auf diese Weise
in zwei Wochen von €10,- auf € 200,- aufgestockt und konnt nebenbei noch eine Menge ausprobieren und auch mal sinnlos dahinzocken.
Erklärtes Ziel für einen ernsthaften Spieler sollte es aber sein das Konto soweit ins PLUS zu spielen das man sich auch mal wieder was zurück überweisen kann......
......das Unterscheidet die Spieler die zum Spaß zocken und von der WSOP Träumen von denen die an den High Roller Tischen regelmäßig abräumen.
In dem Sinn: EUCH ALLEN EINE GUTE HAND