|
|||
|
hi
also ich spiele seit mitte januar jetzt ftp und hatte davor mit poker eigentlich nichts am hut. hab jetzt seit nem monat angefangen bischen ed miller zu lesen und foren anzugucken. dennoch geht es mit dem geld immer bergab. ich spiele nur NL10 und habe 50$ eingezahlt, die aber jetzt auch schon 2x reloaded. meinen 50$ bonus habe ich shcon komplett erspielt und in 300 fulltilt points bekomme ich nochmal 100$ bonus dank dem werben eines freundes. anfangs habe ich die ersten 3000 hände auf NL10 6er tischen gespielt. -> amount won: -111 $ danach hat mir ein freund geraten 9er tische zu spielen. vielleicht liegts an der tischgröße oder vielleicht bin ich auch einfach nur ein bischen besser geworden. die letzten 4 woche NL10 max9 (3500 hände): -> amount won: -33 $ ich hab von anfang an ne statistik auf pokertracker und poste einfach mal das was ich für wichtig halte hier. wenn euch das nicht reicht dann sagt bitte was ihr sehen wollt/müsst um mir evtl ein paar tipps zu geben :P --> ( Die 2 markierten (blauen) Werte sind rot, also negativ ) Noch ne Frage zum Abschluss: Ist es irgendwie möglich rakeback bei FTP zu bekommen? Geändert von chaozgrinder (08.03.2008 um 19:09 Uhr). |
|
||||
|
Hm ...
du callst zuviel Preflop und raist zu wenig Hände, außerdem scheinst du nicht besonders auf Position zu achten. Shorthanded sollte man z.B. jedes Poketpair raisen. Am Button bzw am Cutoff kannst du fast jede Hand raisen die nach was aussieht, z.B. Axs, A9+, KJ+, suited Connectors, suited Gapconnectors usw. Fullring schauts eigentlich ganz okay aus, evtl etwas weniger callen, dafür auch hier mehr raisen. Sag mal was du raist und was du callst? Achte darauf, dass du die Hände in Position spielst! Und achte auf Bankrollmanagement, 20 Maxbuyins auf dem Limit wo du spielst. Sprich für NL 10 solltest du 200 $ haben, dann musst du normalerweise auch nicht reloaden, falls doch machst du was falsch. Öhm ... ein Video wäre vll nicht schlecht, dann kann man dein Spiel besser analysieren. Geht z.B. mit Camtasia! |
|
||||
|
offensichtlich ist pokern also doch mehr als nur ein glücksspiel ;-)
ok, spaß beiseite. man kann am anfang schon sehr viel falsch machen. die erste gute idee war an 9er tischen zu spielen. da ist es für den anfang nämlich einfacher geld zu machen. aller anfang ist schwer und (fast) jeder verliert am anfang geld. das ist nichts ungewöhnliche. pass halt auf, dass es sich im rahmen hält. dann noch ein typischer anfänger fehler. viele spielen einfach viel zu viele hände. übe dich in geduld. warte ab und spiele nur wirklich gute starthände. dann brauchst du nurnoch einen dummen der dich bezahlt. und schon macht man geld. und nochwas... gute idee das mit dem bücher lesen. das bringt ne ganze menge. weißter so. |
|
|||
|
Zitat:
middle position spiel ich AA-T, ab und zu versuch ich auch mal mir den flop mit 88 oder 99 anzuschauen sofern kein raise vor mir war oder noch kommt. raise 40 cent mit AA,AK suited & offsuit, AQs , AJs, KK,KQs,JJ) rest check. late spiel ich von AA bis 99 suit und offsuit eigentlich alles mit 40 cent raise. (das alles allerdings erst seit 3 wochen nach dem muster) was ist fullring ? Zitat:
Zitat:
![]() Geändert von chaozgrinder (08.03.2008 um 20:01 Uhr). |
|
||||
|
Zitat:
das dürfte dir helfen: http://www.pokerolymp.de/articles/sh...kleinen+Paaren
|
vielleicht hier mal ne hand dass ihr seht wie ich ungefähr spiele, war von grade eben:
FullTiltPoker Game #5551834188: Table Sienna Vista - $0.05/$0.10 - No Limit Hold'em - 13:01:07 ET - 2008/03/08 Seat 2: hankcall ($10) Seat 3: sensunick ($3.30) Seat 4: coax ($1.05) Seat 5: akm99ttown ($2) Seat 6: chaozgrinder ($8.35) Seat 7: XTobleroneX ($24.20) Seat 8: NoUrindanger ($2.20) Seat 9: IveysHome ($10.20) coax posts the small blind of $0.05 akm99ttown posts the big blind of $0.10 The button is in seat #3 *** HOLE CARDS *** Dealt to chaozgrinder [Ks Qs] chaozgrinder raises to $0.60 XTobleroneX folds NoUrindanger calls $0.60 IveysHome folds hankcall calls $0.60 sensunick folds coax folds akm99ttown folds *** FLOP *** [Kc 9d 9c] chaozgrinder bets $3 NoUrindanger has 15 seconds left to act NoUrindanger calls $1.60, and is all in hankcall calls $3 *** TURN *** [Kc 9d 9c] [8d] APminer17 sits down chaozgrinder has 15 seconds left to act chaozgrinder checks APminer17 stands up hankcall bets $1.20 elfin11 sits down elfin11 adds $4 chaozgrinder has 15 seconds left to act chaozgrinder folds hankcall shows [9h 9s] NoUrindanger shows [Qc Jc] Uncalled bet of $1.20 returned to hankcall *** RIVER *** [Kc 9d 9c 8d] [6s] hankcall wins the side pot ($2.50) hankcall shows four of a kind, Nines NoUrindanger shows a pair of Nines hankcall wins the main pot ($6.10) with four of a kind, Nines NoUrindanger is sitting out *** SUMMARY *** Total pot $9.55 Main pot $6.75. Side pot $2.80. | Rake $0.95 Board: [Kc 9d 9c 8d 6s] Seat 2: hankcall showed [9h 9s] and won ($8.60) with four of a kind, Nines Seat 3: sensunick (button) didn't bet (folded) Seat 4: coax (small blind) folded before the Flop Seat 5: akm99ttown (big blind) folded before the Flop Seat 6: chaozgrinder folded on the Turn Seat 7: XTobleroneX didn't bet (folded) Seat 8: NoUrindanger showed [Qc Jc] and lost with a pair of Nines Seat 9: IveysHome didn't bet (folded) |
|
||||
|
Zitat:
Du kannst im Grunde alle Poketpairs limpen und auf Set hoffen, siehe Artikel von STEKLO. 4$x 20 würde ich dir nicht empfehlen, sitz auf jeden Fall mit vollen 10 $ am Tisch, aber wie schon vorher gesagt - wechsel den Anbieter!!! Everest ist sehr leicht zu schlagen und hat ordentlichen Rake. In late kannst du Fullring, also zu 9., auch locker sowas wie KQ oder so raisen, kannst da allgemein viel looser spielen und versuchen den Pot dann noch mit einer Contibet zu bekommen! Zu der Hand: KQs ist so 'ne Hand ... vor allem wenn du sie nicht in Position spielen kannst. Die Quads von deinem Gegner spielen sich da fast von alleine ... tendiere mit KQs in früher Position fast zum Fold. Ich hätte den Flop einfach mal gecheckt und evtl check-raise gespielt und wäre dann nach Wiederstand raus. So musst du den Turn fast callen weil du wunderbare Odds bekommst. |
|
|||
|
Zitat:
über anbieter wechsel werde ich nachdenken, lohnt sich aber momentan nicht weil ich spätestens in 2-3 tagen den 100$ bonus bei ftp erspielt habe und der wird sofort und nicht in schritten fürs inviten ausbezahlt. evtl kann ich ja mein geld irgendwie transferieren. |
|
||||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|