Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Einsteiger und Anfänger

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.03.2008, 18:53
Fisch

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard Anfänger braucht Hilfe

hi
also ich spiele seit mitte januar jetzt ftp und hatte davor mit poker eigentlich nichts am hut. hab jetzt seit nem monat angefangen bischen ed miller zu lesen und foren anzugucken. dennoch geht es mit dem geld immer bergab.
ich spiele nur NL10 und habe 50$ eingezahlt, die aber jetzt auch schon 2x reloaded. meinen 50$ bonus habe ich shcon komplett erspielt und in 300 fulltilt points bekomme ich nochmal 100$ bonus dank dem werben eines freundes.

anfangs habe ich die ersten 3000 hände auf NL10 6er tischen gespielt.
-> amount won: -111 $

danach hat mir ein freund geraten 9er tische zu spielen. vielleicht liegts an der tischgröße oder vielleicht bin ich auch einfach nur ein bischen besser geworden.
die letzten 4 woche NL10 max9 (3500 hände):
-> amount won: -33 $

ich hab von anfang an ne statistik auf pokertracker und poste einfach mal das was ich für wichtig halte hier. wenn euch das nicht reicht dann sagt bitte was ihr sehen wollt/müsst um mir evtl ein paar tipps zu geben :P

-->
( Die 2 markierten (blauen) Werte sind rot, also negativ )

Noch ne Frage zum Abschluss: Ist es irgendwie möglich rakeback bei FTP zu bekommen?

Geändert von chaozgrinder (08.03.2008 um 19:09 Uhr).
  #2 (permalink)  
Alt 08.03.2008, 19:12
Benutzerbild von Thrym
Moderator

Danke gesagt: 23
76 Mal in 36 Posts Danke erhalten
Standard

fulltilt erhebt 10 (!!!!!!!!!!!!!!!!!!) % rake auf NL10. das kann ein anfänger praktisch gar nicht schlagen.

da bliebe nur limitaufsteig oder anbieterwechsel. 10% rake sind eine absolute frechheit. auch an den stats sieht man daß 70$ deiner verluste rake waren.

die stats sehen gar nicht so übel aus, nur raist du VIEL zu wenig preflop. 3% preflop-raise sind absolut indiskutabel, das sollten eher 10% sein. vielleicht solltest du dir für den anfang eine (eigentlich für shortstacks gedachte) starthand-tabelle besorgen
  #3 (permalink)  
Alt 08.03.2008, 19:13
Benutzerbild von rock
Super-Moderator

Danke gesagt: 21
48 Mal in 38 Posts Danke erhalten
Standard

Hm ...

du callst zuviel Preflop und raist zu wenig Hände, außerdem scheinst du nicht besonders auf Position zu achten. Shorthanded sollte man z.B. jedes Poketpair raisen. Am Button bzw am Cutoff kannst du fast jede Hand raisen die nach was aussieht, z.B. Axs, A9+, KJ+, suited Connectors, suited Gapconnectors usw.

Fullring schauts eigentlich ganz okay aus, evtl etwas weniger callen, dafür auch hier mehr raisen. Sag mal was du raist und was du callst?

Achte darauf, dass du die Hände in Position spielst! Und achte auf Bankrollmanagement, 20 Maxbuyins auf dem Limit wo du spielst. Sprich für NL 10 solltest du 200 $ haben, dann musst du normalerweise auch nicht reloaden, falls doch machst du was falsch.

Öhm ... ein Video wäre vll nicht schlecht, dann kann man dein Spiel besser analysieren. Geht z.B. mit Camtasia!

#4 (permalink)  
Alt 08.03.2008, 19:23
Benutzerbild von de_Bade
Poker Star

Danke gesagt: 8
17 Mal in 10 Posts Danke erhalten
de_Bade eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

offensichtlich ist pokern also doch mehr als nur ein glücksspiel ;-)

ok, spaß beiseite. man kann am anfang schon sehr viel falsch machen. die erste gute idee war an 9er tischen zu spielen. da ist es für den anfang nämlich einfacher geld zu machen.

aller anfang ist schwer und (fast) jeder verliert am anfang geld. das ist nichts ungewöhnliche. pass halt auf, dass es sich im rahmen hält.

dann noch ein typischer anfänger fehler. viele spielen einfach viel zu viele hände. übe dich in geduld. warte ab und spiele nur wirklich gute starthände. dann brauchst du nurnoch einen dummen der dich bezahlt. und schon macht man geld.

und nochwas... gute idee das mit dem bücher lesen. das bringt ne ganze menge. weißter so.
  #5 (permalink)  
Alt 08.03.2008, 19:58
Fisch

Standard

Zitat:
Fullring schauts eigentlich ganz okay aus, evtl etwas weniger callen, dafür auch hier mehr raisen. Sag mal was du raist und was du callst?
ehm early spiel ich AA-AJs (ab AJ offsuit nur check, rest raise). jeweils 4x BB raise. ab 40cent pot raise ich 60 und halt immer entsprechend wieviel leute mitgegangen sind.

middle position spiel ich AA-T, ab und zu versuch ich auch mal mir den flop mit 88 oder 99 anzuschauen sofern kein raise vor mir war oder noch kommt. raise 40 cent mit AA,AK suited & offsuit, AQs , AJs, KK,KQs,JJ) rest check.

late spiel ich von AA bis 99 suit und offsuit eigentlich alles mit 40 cent raise.

(das alles allerdings erst seit 3 wochen nach dem muster)

was ist fullring ?

Zitat:
Achte darauf, dass du die Hände in Position spielst! Und achte auf Bankrollmanagement, 20 Maxbuyins auf dem Limit wo du spielst. Sprich für NL 10 solltest du 200 $ haben, dann musst du normalerweise auch nicht reloaden, falls doch machst du was falsch.
ich hab immer nur 50$ einzahlt, der rest ist mir als anfänger zuviel. kann ich auch 4$x20 spielen bis ich mehr geld zusammen habe?

Zitat:
die stats sehen gar nicht so übel aus
ist das dein ernst? kann ich mit den vielen roten zahlen nicht vereinbaren

Geändert von chaozgrinder (08.03.2008 um 20:01 Uhr).
  #6 (permalink)  
Alt 08.03.2008, 20:07
Benutzerbild von Thrym
Moderator

Danke gesagt: 23
76 Mal in 36 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von chaozgrinder Beitrag anzeigen
ab und zu versuch ich auch mal mir den flop mit 88 oder 99 anzuschauen sofern kein raise vor mir war oder noch kommt.
das kannst du auch mit 22-77 tun, und zwar aus fast jeder position. selbst gegen einen raise!

das dürfte dir helfen:
http://www.pokerolymp.de/articles/sh...kleinen+Paaren
  #7 (permalink)  
Alt 08.03.2008, 20:11
Fisch

Standard

vielleicht hier mal ne hand dass ihr seht wie ich ungefähr spiele, war von grade eben:

FullTiltPoker Game #5551834188: Table Sienna Vista - $0.05/$0.10 - No Limit Hold'em - 13:01:07 ET - 2008/03/08
Seat 2: hankcall ($10)
Seat 3: sensunick ($3.30)
Seat 4: coax ($1.05)
Seat 5: akm99ttown ($2)
Seat 6: chaozgrinder ($8.35)
Seat 7: XTobleroneX ($24.20)
Seat 8: NoUrindanger ($2.20)
Seat 9: IveysHome ($10.20)
coax posts the small blind of $0.05
akm99ttown posts the big blind of $0.10
The button is in seat #3

*** HOLE CARDS ***

Dealt to chaozgrinder [Ks Qs]
chaozgrinder raises to $0.60
XTobleroneX folds
NoUrindanger calls $0.60
IveysHome folds
hankcall calls $0.60
sensunick folds
coax folds
akm99ttown folds

*** FLOP *** [Kc 9d 9c]

chaozgrinder bets $3
NoUrindanger has 15 seconds left to act
NoUrindanger calls $1.60, and is all in
hankcall calls $3

*** TURN *** [Kc 9d 9c] [8d]

APminer17 sits down
chaozgrinder has 15 seconds left to act
chaozgrinder checks
APminer17 stands up
hankcall bets $1.20
elfin11 sits down
elfin11 adds $4
chaozgrinder has 15 seconds left to act
chaozgrinder folds
hankcall shows [9h 9s]
NoUrindanger shows [Qc Jc]
Uncalled bet of $1.20 returned to hankcall

*** RIVER *** [Kc 9d 9c 8d] [6s]

hankcall wins the side pot ($2.50)
hankcall shows four of a kind, Nines
NoUrindanger shows a pair of Nines
hankcall wins the main pot ($6.10) with four of a kind, Nines
NoUrindanger is sitting out

*** SUMMARY ***

Total pot $9.55 Main pot $6.75. Side pot $2.80. | Rake $0.95
Board: [Kc 9d 9c 8d 6s]
Seat 2: hankcall showed [9h 9s] and won ($8.60) with four of a kind, Nines
Seat 3: sensunick (button) didn't bet (folded)
Seat 4: coax (small blind) folded before the Flop
Seat 5: akm99ttown (big blind) folded before the Flop
Seat 6: chaozgrinder folded on the Turn
Seat 7: XTobleroneX didn't bet (folded)
Seat 8: NoUrindanger showed [Qc Jc] and lost with a pair of Nines
Seat 9: IveysHome didn't bet (folded)
  #8 (permalink)  
Alt 08.03.2008, 20:23
Benutzerbild von rock
Super-Moderator

Standard

Zitat:
ehm early spiel ich AA-AJs (ab AJ offsuit nur check, rest raise). jeweils 4x BB raise. ab 40cent pot raise ich 60 und halt immer entsprechend wieviel leute mitgegangen sind.

middle position spiel ich AA-T, ab und zu versuch ich auch mal mir den flop mit 88 oder 99 anzuschauen sofern kein raise vor mir war oder noch kommt. raise 40 cent mit AA,AK suited & offsuit, AQs , AJs, KK,KQs,JJ) rest check.

late spiel ich von AA bis 99 suit und offsuit eigentlich alles mit 40 cent raise.

(das alles allerdings erst seit 3 wochen nach dem muster)

was ist fullring ?

ich hab immer nur 50$ einzahlt, der rest ist mir als anfänger zuviel. kann ich auch 4$x20 spielen bis ich mehr geld zusammen habe?

ist das dein ernst? kann ich mit den vielen roten zahlen nicht vereinbaren
Fullring heißt, dass du zu 9 bzw. zu 10 Leuten am Tisch sitzt.

Du kannst im Grunde alle Poketpairs limpen und auf Set hoffen, siehe Artikel von STEKLO. 4$x 20 würde ich dir nicht empfehlen, sitz auf jeden Fall mit vollen 10 $ am Tisch, aber wie schon vorher gesagt - wechsel den Anbieter!!! Everest ist sehr leicht zu schlagen und hat ordentlichen Rake.

In late kannst du Fullring, also zu 9., auch locker sowas wie KQ oder so raisen, kannst da allgemein viel looser spielen und versuchen den Pot dann noch mit einer Contibet zu bekommen!

Zu der Hand: KQs ist so 'ne Hand ... vor allem wenn du sie nicht in Position spielen kannst. Die Quads von deinem Gegner spielen sich da fast von alleine ... tendiere mit KQs in früher Position fast zum Fold. Ich hätte den Flop einfach mal gecheckt und evtl check-raise gespielt und wäre dann nach Wiederstand raus. So musst du den Turn fast callen weil du wunderbare Odds bekommst.

#9 (permalink)  
Alt 08.03.2008, 20:31
Fisch

Standard

Zitat:
4$x 20 würde ich dir nicht empfehlen, sitz auf jeden Fall mit vollen 10 $ am Tisch
dann ist aber jegliches bankroll management dahin :/

über anbieter wechsel werde ich nachdenken, lohnt sich aber momentan nicht weil ich spätestens in 2-3 tagen den 100$ bonus bei ftp erspielt habe und der wird sofort und nicht in schritten fürs inviten ausbezahlt. evtl kann ich ja mein geld irgendwie transferieren.
  #10 (permalink)  
Alt 08.03.2008, 20:50
Benutzerbild von rock
Super-Moderator

Standard

Zitat:
dann ist aber jegliches bankroll management dahin :/

über anbieter wechsel werde ich nachdenken, lohnt sich aber momentan nicht weil ich spätestens in 2-3 tagen den 100$ bonus bei ftp erspielt habe und der wird sofort und nicht in schritten fürs inviten ausbezahlt. evtl kann ich ja mein geld irgendwie transferieren.
Na klar, den Bonus würd ich auch noch erspielen, aber dann schleunigst weg!

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht